Verschieden Fragen zum Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alf89, 31.08.2007.

1. Alf89

Alf89 Guest

Hallo. Ihr kennt doch bestimmt, Motor Vision, wenn da mal was über ein Sportwagen kommt und der gestartet wird, zeigen die doch manchmal direkt am Start den Tacho, wo dann Drehzahl- und Geschwindigkeitsnadel direkt einemal schnell über den Tacho wandern und wieder zurück, wisst ihr was ich meine? Hoffe ja. Kann man sowas auch in sein eigenes Auto installieren lassen?, über das Steuergerät vielleicht? Oder wie wäre so was zu schaffen?

Hoffe es gibt da nen Lichtblick, hätte sowas nämlich gern.

Danke schonmal für Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 31.08.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

4. Alf89

Alf89 Guest

Was soll ich den damit??? :thumbdown:

Weiß denn niemand was ich damit meine?

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...doch, wie so ein Systemcheck - Motor starten (oder Zündung einschalten) und die Nadeln von Drehzahl und Geschwindigkeit gehen kurz auf max und fallen dann auf den aktuellen Wert (oder null)...

Wie es geht - keine Ahnung!

Grüße

6. Alf89

Alf89 Guest

Genau das meine ich, hat ja doch jemand gewusst, was ich meine.
    Meinst du vielleicht, ob die mir in ner Skoda Werkstatt näheres sagen können, oder ob ich da am besten zu nem Tuning Handel fahren soll? Das kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, ob man das vielleicht einfach ins Steuergerät einprogrammieren kann oder irgentwas elektronisches einbauen muss. Hab aber bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, man weiß ja nicht genau, mit welchem Suchwort man suchen soll.

7. fander

fander

bei http://www.raidhp.de gibt es Zusatzinstrumente mit dieser Funktion, dort nennen sie das Scan-Funktion

8. Alf89

Alf89 Guest

Cool, ich schau mal nach.

9. Alf89

Alf89 Guest

Da bin ich ja schon ein bischen weiter. Aber das wären ja zusätzliche Anzeigen ich wollte ja, das es auf meiner Standartanzeige läuft.

10. #9 Andre H., 01.09.2007
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte mal einen Defekt im Steuergerät. Da bewegten sich auch alle Anzeigen wild hin und her. Also ansteuern kann man sowas bestimmt. Aber dann müsste man wohl die ganze Software umprogrammieren.

André

11. Alf89

Alf89 Guest

Also ich kenn das nur von Sportwagen bisher, die das machen, wenn man die Zündung einschaltet. Ich frag am besten mal in der Skoda Werkstatt nach.

12. #11 Sven RS, 01.09.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Na ich denke die können Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich glaube sowas muss man im Eprom umprogramieren, ob das allerdings möglich ist von der Software her bezweifel ich auch mal.

Selbst wenn sowas möglich wäre, dann könnte bestimmt kein Händler sowas umprogramieren. Da musst schon einen Programmierer oder so haben und billig würde das ganze auch nicht werden und der Aufwand nur für einen Show&Shine Zweck mal ins Verhältnis gestellt!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alf89

Alf89 Guest

Jo, das stimmt auch wieder. Aber hatte das halt mal bei Motorvision oder so gesehn, zumeist bei Sportwagen, hat mir echt gefallen und auch wenn es sowas gäbe mit einem elektronischen Zusatzteil oder so, hätten das bestimmt schon mehrere und ich hätte schon was davon gehört, bin ja bestimmt nicht der Einzige, dem sowas gefallen würde.

Naja werd mla sehen, wenn sich was ergibt, jetzt im September, schreib ich hier mal rein. Werd das Thema dann Scan-Funktion-Tacho nennen. :-)

15. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
Thema:

Verschieden Fragen zum Fabia I

Die Seite wird geladen...

Verschieden Fragen zum Fabia I - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service