Verschiebung der Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von *Heini*, 21.06.2010.

1. #1 *Heini*, 21.06.2010
    *Heini*

*Heini*

Hallo,

ich habe im Oktober letzten Jahres einen Fabia 1 Kombi gekauft. Kilometerstand war damals 51.000 km, der Händler führte vor dem Kauf eine Inspektion durch. Jetzt hat der Wagen ca. 64.000 km. Wegen einer dauerhaft leuchtenden ASR-Leuchte haben wir den Wagen heute zur Werkstatt unseres Händlers gebracht.

Der Mann in der Werkstatt sagte aber, dass wir die letzte Inspektion nicht gemacht haben und deshalb keine Ansprüche auf Gebrauchtwagengarantie oder Gewährleitung haben. Beim Kauf wurde uns allerdings gesagt, dass wir für die einjährige Gebrauchtwagengarantie keine weitere Inspektion machen müssen, weil diese ja beim Kauf durchgeführt wurde.

Im Internet habe ich bisher eher widersprüchliche Aussagen gefunden. Wie sieht es in unserem Fall mit Gewährleistung bzw. Garantie aus?

Danke,

Heini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 21.06.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Stempel im Serviceheft ?
    DIe 1.jährige Garantie hat der Händler trotzdem auf dem Pelz wenn ich nicht irre, also wenn etwas mit dem Hobel ist, muss er dafür gerade stehen, egal ob da vorher etwas nicht gemacht wurde...ist dann sein Problem

4. #3 superb-fan, 21.06.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Guck mal ins Serviceheft ob alle Inspecktionen gemacht sind bzw eingetragen sind.

VG

5. #4 *Heini*, 21.06.2010
    *Heini*

*Heini*

Ja, es sind alle Inspektionen gemacht, bis auf die 60.000er. Aber es wurde beim Kauf eine eingeschoben. Und der Verkäufer erklärte uns, dass damit für das eine Jahr Garantie alles erledigt ist. Nur die in der Werkstatt sagen jetzt, dass in keine Ansprüche hätte...

6. #5 superb-fan, 21.06.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Dann musste wohl mal mit dem Chef sprechen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Heini*, 21.06.2010
    *Heini*

*Heini*

Ja, das werde ich wohl machen... Ist immer nervig, wenn man von jedem Mitarbeiter andere Infos bekommt...

Werde vom Ergebnis berichten.

9. #7 superb-fan, 21.06.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Alles klaro wünsch dir viel Glück.

Thema:

Verschiebung der Inspektion

Die Seite wird geladen...

Verschiebung der Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...