Versanddauer der Fahrzeugpapiere von Skoda Deutschland an den Händler

Diskutiere Versanddauer der Fahrzeugpapiere von Skoda Deutschland an den Händler im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die in letzter Zeit einen gebrauchten Skoda gekauft haben. Wie lang hat es bei euch...
Betzebub28

Betzebub28

Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die in letzter Zeit einen gebrauchten Skoda gekauft haben.
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis die Papiere des Fahrzeugs von Skoda Deutschland bei dem Händler ankamen?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wieso sollten sich die Papiere (ich vermute mal, du meinst ZB Teil 1+2 sowie das COC) von einem Gebrauchtwagen bei Skoda Deutschland befinden?

Betzebub28

Betzebub28

Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
ich habe letzte Woche bei einem Skoda Autohaus einen Scala gekauft. Die Papiere sind laut Verkäufer bei Skoda Deutschland, da es sich um ein ehemaliges Leasing Fahrzeug handelt und diese Fahrzeuge, laut seiner Aussage, an die Autohändler zum Verkauf verteilt werden. Daher würden die Papiere bis zum Verkauf bei Skoda Deutschland verweilen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ok, Sonderfall Leasingrückläufer. Aber schon seltsam, dass da die Händler noch mit solchen "verkaufsfördernden" Maßnahmen seitens Skoda bedacht werden, anstatt die Papiere zeitgleich mit den Fahrzeugen anzuliefern. Manchmal fragt man sich wirklich, wer will da was von wem. Ich würde jedenfalls bei einem Fahrzeug, was bereits auf dem Hof des Händlers zum Verkauf steht, nicht noch nach dem Kauf tage- oder wochenlang warten wollen.

Thema:

Versanddauer der Fahrzeugpapiere von Skoda Deutschland an den Händler

Versanddauer der Fahrzeugpapiere von Skoda Deutschland an den Händler - Ähnliche Themen

Sie haben schon Humor, die Leute von Skoda Deutschland...: Jede Skoda-Werbung enthält auch den Link für eine Probefahrt. So weit, so na, ja! Im Grunde werden einem dort lediglich die Adressen der...
MIB 3 - Neue Hintergründe verfügbar?: Hallo Zusammen, bisher fand ich die Hintergründe des MIB 3 im Skoda Octavia nicht sonderlich toll. Im Enyaq sind deutlich schönere Wallpaper...
Smart Link im Radio oder / gleich Bordcomputer gespeichert ?: Hallo Zusammen, ich habe mir schon verschiedene Beiträge hier durchgelesen und auch verschiedene Aussagen von VW / Skoda Vertragshändler...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Erstes Mal Octavia, was gibt es zu beachten?: Hallo zusammen, wie andernorts schon geschrieben, haben wir unseren ersten Skoda gekauft, einen 3 Kombi von 05/2018 mit 85.000 km, der 2.0 TDI...
Oben