Versand der Fahrzeugpapiere??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alter-Schwede, 12.04.2007.

1. #1 Alter-Schwede, 12.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Hallo,

mein Fabia steht nun bereits seit 3 Tagen beim Händler und wartet daraf endlich von mir abgeholt zu werden! Das einzige Problem welches ich nun habe, sind die fehlenden Fahrzeugpapiere. Kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert bis die beim Händler eintreffen??

Danke im Vorraus

MfG
    Alter Schwede

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich glaube das kann man nicht so genau sagen das kommt immer drauf an. Bei dem einen sind die schon nach 2 tagen da und der andere muss 1 Woche warten. Wird schon nicht mehr so lange dauern

mfg Fabia12

4. #3 digiman25, 12.04.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    bei mir waren die Papiere schneller als das Auto. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude - also genieß die Wartezeit...

5. #4 Alter-Schwede, 12.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Natürlich, ich hab schon seit 12 Wochen Vorfreude!! Irgendwann möcht ich die Mühle mal unterm hintern haben, vorallem weil ich ihn schon vor einer Woche bezahlt habe!! Ich finde es einfach nur bitter, dass das Auto schon da ist, und nicht angemeldet werden kann nur weil die zuständige Stelle es nicht fertig bringt den Brief über E-Mail zu schicken!

Aber vielen Dank trotzdem, jetzt hab ich schon mal nen ungefähren richtwert!!

MfG
    Alter Schwede

6. #5 digiman25, 13.04.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Schon bezahlt? das finde ich heftig. Ich drück dir die Daumen, dass Du bald von der quälenden Warterei erlöst wirst und dann viel Spass mit dem Skoda hast.

7. #6 FabiaRSAndre, 13.04.2007
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Hallo,

bei meinen Fabia hat es 2 Wochen gedauert, ehe der heißbegehte Schein im AH war, und dann Pfingsten und die Zulassungstelle geschlossen, also hab ich fast 3 Wochen warten dürfen.

Gruß André

8. #7 Alter-Schwede, 13.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Na Bravo!! :kotzwuerg: Des ist ja echt peinlich was da abgezogen wird! Bei anderen Herstellern kommen die Papiere zeitgleich an, damit es nicht zu solchen Verzögerungen kommt!! Naja, dann übe ich mich eben in geduld :popcorn: :friede: und geh mit dem hund :doggie: spazieren!!

Danke an euch für das Feedback!!

MfG
    Alter Schwede

9. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, ich würde die Beispiele hier jetzt nicht verallgemeinern. Bei mir waren die Fahrzeugpapiere einige Tage vor dem Auto da, konnte es somit also "vorab" anmelden und somit bei der Abholung gleich die Kennzeichen dran machen (ok, das hat der Verkäufer für mich gemacht). Skoda (cf. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8046558.asp) liefert nunmal z.Z. recht viele Fahrzeuge aus (denke dass sich der April von März/Q1 nicht viel unterscheiden wird ;)), da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.

10. #9 Alter-Schwede, 13.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Ist ja alles schön und gut, aber diesen Brief Online über Internet zu schicken was wahrscheinlich eh automatisch abläuft, dürfte doch kein Hexenwerk sein! Als der 3er Golf zu kaufen war, gabs auch keine engpässe mit den Papieren. Und vor 15 Jahren gabs noch kein Inet ;-)! Egal, heute ist so super Wetter, da fahr ich doch gleich um den Ammersee.

Ciao
    Alter Schwede

11. #10 WernerH, 13.04.2007
    WernerH

WernerH

Hallo,

Tja, dann wirst Du wohl kein Druckmittel mehr gegen den Händler haben ....

Der Händler hätte dem Werk schon dampf gemacht, wenn er die ganze Zeit auf sein Geld warten müsste, aber Du hast ihm schon einen Gefallen getan....

cu

12. #11 Alter-Schwede, 14.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

@Werner1:
    Des Geld bekommt ja nicht der Händler, sondern die VW-Bank, der Händler bekommt nur eine Provision laut Aussage meines Händlers!! Selbst wenn, ich kaufe keine Ware, mit der Aussicht das ich den Lieferanten unter druck setzen muss damit ich sie bekomm! So ein Autokauf ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Hab gsetern nochmal mit dem Händler Telefoniert, die Papiere werden von der Skodabank in Brauenschweig ausgestellt und versendet, soviel konnte ich gestern noch erfahren.

MfG
    Alter Schwede

13. #12 WernerH, 14.04.2007
    WernerH

WernerH

1. Es ist allgemein bekannt, ERST DIE WARE, DANN DAS GELD.

2. Wer meint, es kann auch anders laufen, der hat Glück oder Pech

3. Nicht umsonst gibt es in PLUSMINUS, WISO, usw. immer wieder Beiträge dazu ...

Und glaub mir, egal wer die Kohle bekommt, wo Rechnungen offen sind, fallen Zinsen an, das sind Kosten. Auf den möchte bei großen Beträgen niemand sitzen bleiben !!! Deshalb der Hinweis unter Pkt. 1

...

14. #13 Alter-Schwede, 14.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Erst die Ware dann das Geld, wird wohl nie zutreffen!! Bist du bei Ebay?? Wenn ja, und du dort mal was verkauft hast, schickst du auch erst die Ware los und vertraust drauf das du auch die Kohle bekommst sicher nicht!! Punkt zwei und drei versteh ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat?? Egal, kurze Rede langer Sinn, am Montag ist es endlich soweit!

In diesem Sinne!!

Alter Schwede :elk:

15. #14 WernerH, 14.04.2007
    WernerH

WernerH

... willst wohl nicht verstehen !!!

HILFE, ist jemand da der es Ihm erklären kann, oder bin ich zu blöd weil ich immer erst die Ware haben möchte und dann das Geld bezahle ???

Bitte melden, HELP...

16. ric

ric

Hallo,
    ich bin kein Fachmann aber abgesehen von den Zinsen könnte ein unnötiges Risiko bestehen das Geld (teilweise?) zu verlieren, wenn z.B. das Autohaus Insolvenz anmeldet.-Will das in diesem Fall nicht hoffen!
    MfG
    Ric

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Find es auch ziemlich blauäugig vorher zu bezahlen! Aber ich geh mal davon aus das es keine Probleme mit sich bringt. Allerdings würde ich das Auto erst als Eigentum betrachten, wenn es auch auf mich angemeldet wäre. Find das schon ziemlich schwach vom Autohaus, die Gründe wären mir egal. :teufelchen:

19. #17 DSG Hoschi, 15.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000

Stimmt nicht ganz!
    Bei meinem Civic sind die Papiere auch nicht gekommen!
    Da hat mir das Autohaus erstmal son ein Kurzzeitkennzeichen dran gemacht damit ich überhaupt fahren konnte!
    Haben die aber von sich aus gleich angeboten!

Gruß Hoschi

Thema:

Versand der Fahrzeugpapiere??

Die Seite wird geladen...

Versand der Fahrzeugpapiere?? - Ähnliche Themen

1. Verkauft PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D)

PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D): Verkaufe mein unverbautes Trenngitter mit Teilenummer 6V9017221, incl. Anleitung und Befestigungsmaterial
  2. Bedeutung dieses Satzes in den Fahrzeugpapieren

Bedeutung dieses Satzes in den Fahrzeugpapieren: Hallo euch allen, mal ne kleine Ratternde, ich kenne die Antwort ist schon mal vorweg genommen, was bedeutet der folgende Satz in den KfZ...
  3. Verkauft Verkaufe neuwertige FULDA Sommerreifen 225/35 R19 88 Y * Versand möglich

Verkaufe neuwertige FULDA Sommerreifen 225/35 R19 88 Y * Versand möglich: Hallo, habe 4 neuwertige Sommerreifen abzugeben. FULDA SportControl 225/35 R19 88 Y Versand ist möglich! Alle Details in der Kleinanzeige:...
  4. Sammelbestellung Osram CBI Cool Blue Intense in D1S für 116,90€ das Paar inkl. Versand

Sammelbestellung Osram CBI Cool Blue Intense in D1S für 116,90€ das Paar inkl. Versand: Auch nochmal hier zur Info. Wir haben unsere Sammelbestellung für die Osram CBI auf die D1S erweitert. Passend für den O2. Das Paar kostet 116,90€...
  5. Update jetzt auch für D1S 116,90€ Sammelbestellung Osram CBI D3S das Paar für 155€ inkl. Versand

Update jetzt auch für D1S 116,90€ Sammelbestellung Osram CBI D3S das Paar für 155€ inkl. Versand: Hallo Leute, wie schon im OIII Forum angekündigt, startet eine Sammelbestellung für die Osram CBI für D3S. Der Preis beträgt 155€ brutto inkl....