Verriegeln des Kofferraums während der Fahrt?

Diskutiere Verriegeln des Kofferraums während der Fahrt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Ich habe festgestellt, dass unser Fabia 2 (1.2 TSI elegance) während der Fahrt den Kofferraum nicht verriegelt. Ist es machbar, dass der...

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
suisse schrieb:
hi

Ich habe festgestellt, dass unser Fabia 2 (1.2 TSI elegance) während der Fahrt den Kofferraum nicht verriegelt.

Ist es machbar, dass der Kofferraum beim Abfahren automatisch verriegelt wird und auch nur der Kofferraum?

Grüsse

Kleine Frage:was soll das bringen? und wo steckt der Sinn dahinter?

Nebukadnezar

Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Dann kann keiner an der Ampel den Kofferraum leerräumen.

@suisse

Wie hast du das festgestellt? Im Prinzip müsstest du ja ne Runde fahren und dann müsste jemand bei laufendem Motor versuchen den Kofferraum zu öffnen ohne dass vorher eine Tür geöffnet wurde.

suisse

Guest
hi

Bin eine Runde gefahren, meine Frau ist ausgestiegen und hat den Kofferraum geöffnet. Meinst Du also, dass sich der Kofferraum dann automatisch entriegelt?

Gruss

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Müsstest halt wenn du auf bestimmten Strecken bedenken hast von innen mit der Taste verriegeln. Öffnen von innen geht dann auch ohne die Taste über den Türgriff.

Alternativ kann dir der Händler (weis nicht ob es beim Fabia über den BC geht) auch das Automatische Verschließen aktivieren. Frag doch mal den Händler ob das auch nur auf die Heckklappe bezogen werden kann (denke schon).

TomHH34

Fahrzeug
Skoda Karoq 1.5 ACT OPF
Werkstatt/Händler
Kauf: Skoda-Zentrum WOB
Kilometerstand
ca. 26000
Moin,

bei unserem ist es so, sobald eine Tür geöffenet wird, ist die Verriegelung aufgehoben...

Gruß
Thomas

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Bei unserem Auch.

Kofferraum verriegelt während der Fahrt, und sobald eine Türe geöffnet wird, wird der Kofferraum entriegelt. Steht übrigens auch so in der Anleitung.
Ganz Standardmäßig und ohne irgendwas umzucodieren war das so.

Grad nachgeschaut, steht im Handbuch auf Seite 43
Beim Anfahren, ab einer Geschwindigkeit von mehr als 5 km/h, wird die Funk-
tion des Handgriffs oberhalb des Kennzeichens deaktiviert. Nach dem Anhalten
und Öffnen einer Tür wird die Funktion des Handgriffs wieder aktiviert

suisse

Guest
bei unserem wird nichts verriegelt. Werde es jedoch nochmals testen....

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Grade nochmal getestet?

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
suisse schrieb:
Bin eine Runde gefahren, meine Frau ist ausgestiegen und hat den Kofferraum geöffnet.
ausgestiegen.

Lass deine Frau mal stehen und fahr denn eine (kleine) Runde....

suisse

Guest
Habe es mal ausprobiert. Stimmt, der Kofferraum wird nach dem Fahren verriegelt. Ein öffnen der Türen von innen öffnet die Verriegelung wieder.

Alles Bestens also, danke nochmals.

klaus1201

Hab da beim Fabia 1 auch ne Weile gebraucht bis ich das System kapiert hab. Fahr zum Fahrgemeinschaftstreffpunkt und Mitfahrer kann Kofferraum nicht öffnen,
steig aus um's selber zu probieren und "geht doch" ^^ .

gk001

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Habe einen neuen Fabia Combi und habe ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Es war glaube ich so:

-während der Fahrt habe ich die Türen von innen verriegelt, mit der Schlosstaste(also, alle Türen + Kofferrraum zu)
-Aussteigen, Fahrzeug mit dem Funkschlüssel verriegeln
-Einkaufen, danach Fahrzeug mit dem Funkschlüssel entriegeln
-will den Kofferraum öffnen - geht nicht
-erst als ich auf dem Funkschlüssel die Kofferraumfunktion drücke, geht er auf

Kann mir das einer erklären?

captfrag

Fahrzeug
O3 Kombi 1.5 TSI DSG
gk001 schrieb:
-während der Fahrt habe ich die Türen von innen verriegelt, mit der Schlosstaste(also, alle Türen + Kofferrraum zu)
-Aussteigen, Fahrzeug mit dem Funkschlüssel verriegeln
-Einkaufen, danach Fahrzeug mit dem Funkschlüssel entriegeln
-will den Kofferraum öffnen - geht nicht
-erst als ich auf dem Funkschlüssel die Kofferraumfunktion drücke, geht er auf
Schloßtaste = 1. Verriegelung
Aussteigen = Öffnet nur Fahrertür, nicht den Rest - Kofferraum also noch zu
Verriegelung über ZV ergibt dann Doppelschließung
Öffnen über ZV öffnet dadurch nur Fahrertür, Kofferaum bleibt zu
Kofferraum öffnet demnach nur über zusätzliche Öffnung mittels Kofferraumtaste oder doppeltes Entriegeln aller Türen per ZV

Dürfte funktionieren wie vom Entwicklern gewünscht, ich meine im HB ist das auch beschrieben.

P.S. Warum Innenveriegelung? Wohnst du in Südafrika oder B-Kreuzberg? :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Also bei mir ist es so, dass mein Fabia ab 20 km/h automatisch verriegelt (alle Türen) - habe das mit dem VW Tester programmiert.

Neulich saß hinten ein Freund, stieg aus und wollte an den Kofferraum, der konnte ihn aber erst öffnen als ich (Fahrer) meine Tür einmal kurz geöffnet habe. Vorher ging das nicht.

Ich weiß allerdings jetzt nicht ob das bei mir nur so ist weil ich das automatische Verriegeln eingestellt habe...

gk001

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Werde diese automtische Verrieglung auch mal programmieren lassen. Geht das bei allen Fahrzeugen mit BC?

Wohne zwar nicht in Berlin Kreuzberg, aber manchmal habe ich Taschen auf dem Rücksitz, wenn es einer drauf anlegt,
kann man die an einer roten Ampel schnell entwenden.

Halte also diese Automatik für sinnvoll.

-captfrag
Habe das heute mit dem Kofferraum nochmal nachgespielt, es ist genauso wie Du es beschrieben hast.

Finde ich trotzdem nicht schön, wenn ich mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug öffne, soll gefälligst auch der Kofferraum offen
sein.

-Boki
Wie ist das bei Dir mit der Automatik und Kofferraum?

Thema:

Verriegeln des Kofferraums während der Fahrt?

Verriegeln des Kofferraums während der Fahrt? - Ähnliche Themen

Memory-Funktion / Kessy Verriegelung / Lane Assist: Servus zusammen, jetzt haben sich doch noch einige Fragen ergeben: 1. Memory Funktion Ich habe meinen Sitz eingestellt, Position gespeichert...
Kofferraumabdeckung automatisch erste Stufe bei Öffnung ?: Guten Morgen zusammen, habe in der Suche eben noch nichts dazu gefunden. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die...
Kofferraum geht von alleine auf?: Hallo ihr lieben, Seit dem 23 haben wir endlich unseren Oktavia Combi. Das Packet mit der automatischen Heckklappe haben wir uns gegönnt dazu...
Kofferraum beim Plug-in Hybrid: Hi, gerade bin ich darauf gekommen, weshalb ich im Konfigurator den "variablen Ladeboden" nicht finden konnte. Das liegt wohl an meiner...
Dauerplus im Kofferraum Fabia2 Combi VFL ?: Hallo Zusammen, hat man im Fabia 2 Combi die Möglich im Kofferraum auf "Dauerplus" zu stoßen? Ich wollte eine aktive Dachantenne nachrüsten...

Sucheingaben

auto während der fahrt von innen verriegeln

,

skoda fabia verriegelt kofferraum beim fahren

Oben