Verreckt wenn er kalt ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 07.01.2008.

  1. #1 Superb_TDI, 07.01.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    hab mal wieder ein Problem.
    Wenn das Auto kalt ist und ich ganz normal wie sonst losfahre stirbt er ab (ist nur die ersten 500 Meter etwa). Wenn ich ihn bis auf 2500 hochdrehe und die Kupplung lange schleifen lasse, dann nicht (das kann doch nicht normal sein).
    Auch habe ich das Problem, dass dann der 1te und 2te Gang extrem hakt und fast nicht einzulegen ist.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme?

    Grüße

    Superb_TDI

    P.S.: Bitte spart euch dumme Kommentare von wegen ich könnte nicht Autofahren... vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 08.01.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
  4. #3 Superbernst, 08.01.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo könnte sein das du Wasser im Dieselfilter Gehäuse hast. Tausche mal den Filter!
    Mit den Gängen das wird vom Getriebe Öl kommen, wenn es jetzt so Kalt ist ist das Öl dicker und er lässt sich schwärer Schalten. Event. Getriebe Öl wechseln.

    mfg Superbernst
     
  5. #4 Superb_TDI, 07.02.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    hat sich erledigt, da das auto mittlerweile schrott ist ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verreckt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Verreckt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  4. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  5. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

    Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...