Verreckt wenn er kalt ist

Diskutiere Verreckt wenn er kalt ist im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Wenn das Auto kalt ist und ich ganz normal wie sonst losfahre stirbt er ab (ist nur die ersten 500 Meter...

  1. #1 Superb_TDI, 07.01.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    hab mal wieder ein Problem.
    Wenn das Auto kalt ist und ich ganz normal wie sonst losfahre stirbt er ab (ist nur die ersten 500 Meter etwa). Wenn ich ihn bis auf 2500 hochdrehe und die Kupplung lange schleifen lasse, dann nicht (das kann doch nicht normal sein).
    Auch habe ich das Problem, dass dann der 1te und 2te Gang extrem hakt und fast nicht einzulegen ist.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme?

    Grüße

    Superb_TDI

    P.S.: Bitte spart euch dumme Kommentare von wegen ich könnte nicht Autofahren... vielen Dank.
     
  2. #2 Octi_Tuner, 08.01.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
  3. #3 Superbernst, 08.01.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo könnte sein das du Wasser im Dieselfilter Gehäuse hast. Tausche mal den Filter!
    Mit den Gängen das wird vom Getriebe Öl kommen, wenn es jetzt so Kalt ist ist das Öl dicker und er lässt sich schwärer Schalten. Event. Getriebe Öl wechseln.

    mfg Superbernst
     
  4. #4 Superb_TDI, 07.02.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    hat sich erledigt, da das auto mittlerweile schrott ist ;-)
     
Thema:

Verreckt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Verreckt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  5. 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

    1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf: Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...