Verrechnung der Umweltprämie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabia Classic, 22.02.2009.

1. #1 Fabia Classic, 22.02.2009
    Fabia Classic

Fabia Classic Guest

Hallo,

weis zufällig jemand, ob Skoda die 2.500€ Umweltprämie mit dem Kaufpreis direkt verrechnet, also abzieht??

Speziell der Skoda Händler: ABS Center Mainz

LG Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volker1969, 22.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Ich kenne keinen koda-Händler, der sowas macht.

1. Zu riskant, falls die Prämie nicht (mehr) gezahlt wird.

2. Können und Wollen die nicht finanziell in Vorleistung treten

3. Kaufen die Leute auch so alles auf, was da ist.

Gruß, Volker

4. #3 Pampersbomber, 22.02.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Richtig ! Der Händler geht nicht in Vorkasse, d. h. du bezahlst erstmal den vollen Preis abzgl. Skodabonus.
    Ein Paar Wochen später werden Dir dann die 2500 Euro vom Staat überwiesen.

5. #4 mark-gor, 22.02.2009
    mark-gor

mark-gor

Moin,

habe ja am Samstag auch einen Roomster bestellt. :D

Im Kaufvertrag ist die Prämie nicht ausgewiesen, nur der Händlerrabatt (in meinem Fall 17 %).

Bei Abholung des Wagens ist aber der um 2.500,- € verminderte Kaufpreis zu zahlen. Der Händler geht also erstmal in Vorkasse bis die Zahlung des Staates an ihn erfolgt ist. Der begünstigende Bescheid läuft natürlich dennoch auf meinen Namen, da ich ja auch Anspruchsteller bin und das Autohaus nur die Abwicklung macht. Bis die 2.500 € gezahlt sind, greift der Eigentumsvorbehalt des Autohauses.

Grüsse,
    mark-gor

6. #5 mark-gor, 22.02.2009
    mark-gor

mark-gor

Scheint von Händler zu Händler unterschiedlich zu sein.

Meiner hat mir ausdrücklich zugesichert, daß das Autohaus (bis zu drei Monate) in Vorkasse geht.

7. #6 Joker1976, 22.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei unserer Bestellung wurde auch die AWP direkt abgezogen. Unser Autohaus finanziert diese für uns vor.

8. #7 Volker1969, 22.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Ein Autohändler hat mir auch angeboten, diese Vorzufinanzieren (auf emin Risiko, wenn der Staat nicht zahlt). Auf Nachfrage, wenn ich auf diese Vorfinanzierung verzichte, ging er 350 € mit dem Preis runter!!! Wenn man rechnet, das es bis zur Auszahlung ca. 2 Monate sind, wären das 80 % Zinsen :D

Gruuß, Volker

9. thuni

thuni

Nach meiner Rechung ist es jetzt zu spät für die PRÄMIE

BAFA 85304 am 19 FEB
    94691 am 20 FEB also 10000 innerhalb eines Tages

wenn ihr Nachrechnet ist in ca. 40 Tagen alles weg , denke sogar eher weil je später je mehr Wagen werden dann geliefert , und zur Zeit sind ja mindestens 10 - 12 Wochen Wartezeiten

schade für mich zu Riskant aus der Traum vom Neuwagen ;(

10. #9 motorcaster, 22.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Die Rechnung ist ziemlich nutzlos, da die Antragseingänge ja nicht linear sind und in nächster Zeit vor allem von ausgelieferten Neufahrzeugen abhängen wird (bisher wurden ja vor allem Lagerfahrzeuge verkauft). Don't panic! ;)

11. andi62

andi62

Da sind wir einmal mehr einer Meinung. Diese Rechnung ist sogar völlig nutzlos.

Die Schwankungen werden ernorm sein. Nun ist erst einmal die große Kaufwelle beim Antragseingang spürbar. Sollten die Modalitäten geändert werden, so dass bereits mit dem Kaufvertrag ein Antrag möglich ist, werden die Zahlen noch einmal in die Höhe gehen - und dann vermutlich nur noch langsam steigen.

Die Extrapolation mit zugehöriger Panikmache lese ich hier nun schon seit vier Wochen. Das sollte man sich getrost sparen.

12. #11 darkchief, 23.02.2009
    darkchief

darkchief

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    ich würde fast sagen sie ist sogar völligst nutzlos, denn die Prämie besteht seit einem Monat und es gab bis jetzt 100.000 Anträge.

Würde also noch für 5 Monate reichen wenn das so weitergeht. Gutes Beispiel letzte Woche, 1 Tag gab es 16.000 Anträge, am darauffolgenden Tag immerhin 2.000 Anträge...

13. #12 motorcaster, 23.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8800
    Dann steigere ich mich mal und sage, sie ist am völligsten nutzlosesten... :D :D :D

14. #13 Fabia Classic, 23.02.2009
    Fabia Classic

Fabia Classic Guest

Hallo,

diese Rechnung von "thuni" hat ja einige Reaktionen nach sich gezogen.... 8|

@thuni: deine Rechnung ist komplett falsch. Ich weis nicht ob du dir das selbst zusammengereimt hast, aber egal.

Wer den wirklichen Stand der eingereichten Anträge abfragen will, guckt hier:
    http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

Es sind nicht mal 100.000 Anträge eingegangen.

Trotzdem danke für die Antworten.

LG

15. #14 skoda_neuling, 23.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Um genau zu sein: 104.840 Anträge per 23.2.

16. #15 kielersprotte, 23.02.2009
    kielersprotte

kielersprotte

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition 44kw
    Kilometerstand:
    280
    Hallo @,

am 24.1.09 habe ich die verbindliche Bestellung des Fabia Cool Edition unterschrieben.

Tageszulassung 23.12.08, 10km.

Da der PKW aus einer Zweigstelle des hiesigen Autohauses gekommen ist, wurde der PKW am 3.2.09

zugelassen und ich habe den Kaufpreis minus AWP 2.500.-- € gezahlt. Das Autohaus ist in Vorkasse getreten, bzw. habe

ich eine Abtretungserklärung unterschrieben.

Gruß von der Küste

Kieler Sprotte

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. thuni

thuni

was glaubst du denn wo ich geschaut habe genau da , und was heisst hier zusammengereimt , das sind fakten mein lieber genau aus dieser BAFA Seite

jetzt sind es wieder genau 10000 mehr , und eure dummen kommentare das diese Rechnung total nutzlos istz könnt ihr euch sparen , wenn man etwas hochrechnet kommt das schon in etwa hin

aber mir auch egal jeder kann ja Auto Lotterie auf Risiko spielen wie er will :D

ausserdem gibt es noch jede menge Lagerwagen , und schon bald werden die ersten bestellten Autos geliefert dann geht es sowieso schlag auf schlag

19. #17 motorcaster, 23.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8800
    Bravo, da wird aber einer schnell beleidigend! Applaus, Applaus, Applaus für dein soziales "Outing"! :thumbdown:

Rechnen kann ich durchaus, und deine Rechnung ist mathematisch auch einigermaßen richtig geschätzt - wenn man denn einen linearen Verlauf annimmt. Aber wer sagt denn, dass die Anzahl der in den letzten 4 Wochen eingegangenen Anträge linear auf die nächsten Wochen und Monate übertragen werden kann????
    Insofern ist deine Rechnung ein Modell ohne Wert - und so gesehen schon irgendwie nutzlos...

(Im übrigen sind 94691 minus 85304 nur 9387, und damit 6,13% "neben" deiner 10000 Anträge von Do zu Fr - ganz schöne Ungenauigkeit ;) . Und die 9387 Anträge mal weitere "ca. 40 Tage" macht...auch erst 470171 Anträge (bevor du fragst: inklusive der 94691). So, wer von uns beiden kann eher "im Vorteil" sein? ;) )

Thema: Verrechnung der Umweltprämie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltpräme skoda

,
  2. skoda umweltprämie

,
  3. Umweltprämie Skoda

Die Seite wird geladen...

Verrechnung der Umweltprämie - Ähnliche Themen

1. Umweltprämie (Abwrackprämie): Wie lange habt Ihr auf die Auszahlung warten müssen?

Umweltprämie (Abwrackprämie): Wie lange habt Ihr auf die Auszahlung warten müssen?: Hallo, wie lange haben die "Abwracker" in der Runde denn auf die Auszahlung der Umwelt-/Abwrackprämie warten müssen? (Habe von einer Bekannten...
  2. Umfrage: Auszahlung Umweltprämie/Reservierungsbescheid

Umfrage: Auszahlung Umweltprämie/Reservierungsbescheid: Hallo liebe Wartenden der Abwrackprämie, ich dachte mir man könnte mal eine Umfrage starten um herauszufinden wer bereits die Zahlung verzeichnen...
  3. Der BAFA-Umweltprämien-Film

Der BAFA-Umweltprämien-Film: http://www.bafa.de/bafa/de/video_gallery/umweltpraemie/2009/informationsfilm_umweltpraemie/index.html Zum nahenden Ende der Förderung gibt es nun...
  4. Ausweitung der Umweltprämie genehmigt

Ausweitung der Umweltprämie genehmigt: Habt ihr schon gehört?! Seid heute nachmittag Beschluss des Bundesrates zur Auftsockung der Fördermittel für die Abwrackrämie in trocken Tüchern....
  5. Reservierungsverlängerung der Umweltprämie

Reservierungsverlängerung der Umweltprämie: Hallo alle zusammen Die Bundesregierung hat ja mit dem Beschluss das mehr Geld für die Umweltprämie bereit gestellt wird auch die...