Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos

Diskutiere Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist (allerdings nicht-ausrottbarer) völliger Quatsch.
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #21
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #22
impuls2010

impuls2010

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
276
Zustimmungen
164
Fahrzeug
Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
Dann lies dir mal die Bedingungen z. B. bei Facebook durch. Mag sein das man sich seine Rechte einklagen kann, aber ich für meinen Teil hätte darauf nicht die geringste Lust.

Wie willst du den kontrollieren was mit deinen Fotos passiert? Das ist schlichtweg unmöglich. Du als Privatperson wirst kaum feststellen können, wer deine Bilder illegal verwendet und damit noch illegalere Machenschaften treibt. Mir persönlich wäre das zu heikel. Wen das Risiko nicht stört - viel Spaß dabei.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #23

Gast001

Guest
FIN: hat im netzt nichts zu suchen, danach wird gern gesucht um zum Beispiel ein geklautes Navi legal zu machen. ( RNS 510 etc....)

Kennzeichen: ist das Kennzeichen bekannt, kamen schon Zeitgenossen auf die Idee. Die halterdaten Über die zentrale aller Versicherungen zu ziehen. Gab hierzu auch schon TV Berichte.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #24

Leo_Berlin

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
4
die Rechte am Bild spielen hier nur eine Nebenrolle, da es ja nicht darum geht das Bild weiterzubenutzen oder zu verlinken und das Recht am eigenen Bild ist da nicht betroffen . Hier geht's eher im das Ausspähen von Daten oder das Herstellen eines neues gefälschten Kennzeichens vom gleichen Autotyp usw.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #28
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.421
Zustimmungen
4.175
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Warum sollte man sein eigenes Kennzeichen unkenntlich machen?
Welchen Sinn hat das unkenntlich machen?
Privatsphäre schützen?

Eigentlich relativ simpel. Ich will doch nicht, wenn ich hier poste HEY JUNGS BIN IM URLAUB, dass einer meine Nummer holen kann, meine Adresse kriegt, und dann einfach gemütlich mein Haus ausräumen kann...

anhand eines Kennzeichens zu ermitteln
Guck mal HIER

Ja man kann das sperren, aber via Anzeige kommt man dann immer noch auf den Halter, da reicht schon "der hat auf meinem Parkplatz parkiert."
Sprich nebst der Leeren Hütte habe ich dann auch noch ne Anzeige am Hals....


NöNööööö dat will ich net... Es kann Ja jeder machen wie er das selbst möchte....
Ich habe jetzt dann Wechselnummerrahmen und kann die Schulder Ganz einfach rausklinken... Von daher habe ich 10 sec aufwand, ohne irgendwelche Nötigkeit von Nachbearbeitung.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #29
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.813
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
@MrMaus; In Deutschland kann man als Privatperson den Halter eines Kfz zum Glück nicht so einfach wie bei Euch ausfindig machen.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #30

jotk

Guest
Bitte unterscheiden: Das Recht am Bild meint üblicherweise das "Recht am eigenen Bild" als Ausfluss des Persönlichkeitsrechts. Deswegen darf ich nicht einfach irgendeine Person fotografieren und das veröffentlichen. Ein Auto ist aber keine Person, deswegen gilt das grundsätzlich - auch - fürs Kennzeichen nicht. Etwas anderes ist das Urheberrecht, das ich als Fotograf an allen meinen eigenen Bildern habe, ob und wie veröffentlicht auch immer. Das gilt natürlich auch im Internet (nicht Facebook).

Davon unabhängig sollte m.E. jeder im Internet sorgsam mit den eigenen Daten umgehen, und dazu gehört auch das Kennzeichen. Das muss man dann weder belächeln noch kritisieren. Klar fahre ich öffentlich mit meinem Kennzeichen rum, ich lauf aber auch öffentlich mit meinem Gesicht durch die Stadt und habe z.B. trotzdem hier im Forum das nicht als Profilbild, wie die allermeisten.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #31
micha_dk

micha_dk

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
28
Fahrzeug
Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
Werkstatt/Händler
DKT Dresden; AH Adler Pirna
Gleichzeitig ist es im Regelfall auch nicht möglich, den Halter eines Kraftfahrzeuges anhand eines Kennzeichens zu ermitteln,
Genau das stimmt so nicht in D, man kann auf der Zulassungsstelle unkompliziert den Halter abfragen. Dazu braucht die Behörde lediglich meine Unterschrift, dass ich ein berechtigtes Interesse habe (Schädigung irgend einer Art, nichts Konkretes, keinerlei Beweise, keine Belege). Die Zulassungsstelle nimmt dafür eine Gebühr und gibt die Daten des Halters raus. Da ist keinerlei Sicherheit dahinter. Ich selbst habe das mal bei einer Fahrerflucht nutzen müssen und war regelrecht erschrocken wie leicht ich an die Daten des Schädigers gekommen bin. Nichts außer einer Unterschrift und etwas Kleingeld...
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #34
Lapinkulta

Lapinkulta

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
1.636
Zustimmungen
810
Ort
Österreich
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Mit der Veröffentlichung eurer Bilder tretet ihr sämtliche Rechte daran ab
Nein, das tue ich nicht. Die Bilder bzw. das geistige Eigentum bleibt auch nach einer Veröffentlichung bei mir.

Aber auch ich verpixle mein Kennzeichen, bevor ich ein Foto poste. Warum? Weil ich hier auch nicht unter meinem realen Namen mit Adresse und Geburtstag poste.
Wie übrigens die Allermeisten von euch!
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #35
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.421
Zustimmungen
4.175
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
ach jetzt habe ich gedacht du heisst wirklich so komisch, und keks heisst keks und lutz heisst lutz...... man meine Gesamte WEltanschauung ist jetz über den Haufen geworfen:whistling:
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #36
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Solange die Gehirnpunks schon aufm Flughafen von Malotze die ersten Fotos bei Fratzenbuch, Zwitscherpiep und sonstwo posten "Kuckt maa alle, ich bin aum Weech nachen Ballamann!" - solange ist es völlig Latte, ob hier im Forum mein Kennzeichen lesbar ist oder nicht.
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #37
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.281
Zustimmungen
6.514
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #38
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ach was. Lutz heißt Karin und ich bin eine Klarinette...
 
  • Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos Beitrag #39
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.421
Zustimmungen
4.175
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
American Pie2..... sag ich da nur
 
Thema:

Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos

Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos - Ähnliche Themen

Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch: Hallo Community! Mir ist jemand gegen das Kennzeichen gefahren (Parkunfall mit Fahrerflucht). Ich vermute, dass es die Anhängerkupplung des...
Kennzeichen Abdeckung: Moin, ich suche eine fixe Alternative um das Kennzeichen auf Treffen abzudecken. Für Foto oder Film Aufnahmen auf Privatgelände. Das Kennzeichen...
Heckklappe Kabelbruch ?: Guten Tag liebe Gemeinde Folgendes Problem. BC zeigt mir zwischendurch den Fehler " Kennzeichen Beleuchtung" defekt. Nix weiter dabei gedacht...
Kennzeichen Format: Hallo ihr Lieben. Ich als Frau mache mir aktuell Gedanken bezüglich unseres Kennzeichens für den Enyaq. Ich tendiere zu 1 Buchstaben in der Mitte...
Schwarzes Styorpor Stoßfänger Superb: Hallo zusammen, mir ist kürzlich jemand mit Anhänger-Kupplung auf den geparkten Superb (8004 AIT) gefahren und hat den Stoßfänger vorne mittig...

Sucheingaben

soest auto kennzeichnen gefälscht

,

autokennzeichen auf ebay foto

,

Unkenntlichmachen Werbung

,
automatisierte verpixelung
Oben