Verordnung zur Änderung der Hauptuntersuchung (HU)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von kojum, 30.03.2012.

  1. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,

    heute hat der bundesrat alles "abgesegnet".
    ich habe gerade mal die neuerungen in der (nun amtlichen) "verordnung" zur änderung der hauptuntersuchung überflogen.
    neben der (schon bekannten) änderung in bezug auf die "überziehung" bzw. "rückdatierung" des hu-termins finde ich höchst interessant,daß nun auch (wahlweise) prüfungen über die elektronische schnittstelle erfolgen können...
    big brother läßt grüßen, auch beim auto wird man nun ausspioniert und es landet alles in der "großen datenbank" ;)
    o-ton neue verordnung:
    Die Untersuchung der Funktion hat visuell und/oder manuell und/oder elektronisch - auch über die elektronische Fahrzeugschnittstelle - zu erfolgen.

    das ist sicher für die leute interessant,die per vcds(vag-com) diverse "optimierungen" am originalzustand vornehmen....
    für etliche "prüfer" wird das sicher zum volkssport werden, hier "per stecker" herumzuschnüffeln.

    viel spaß beim lesen, und gute fahrt!


    http://www.bundesrat.de/cln_235/nn_2291536/SharedDocs/Drucksachen/2011/0801-900/843-11,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/843-11.pdf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 30.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Zeit wirds ja, dass man diese Sümpfe trocken legt ...
    jede erkannte Manipulation (auch km-Zähler) gehört still gelegt ...

    Heinz
     
  4. #3 Superb*Pilot, 21.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei zweimonatiger Verspätung ist eine Strafgebühr vorgesehen, die in einem Aufschlag von 20 Prozent auf die Prüfgebühr besteht. Bei den Bußgeldern wegen Überziehung der HU ändert sich nichts.
     
Thema:

Verordnung zur Änderung der Hauptuntersuchung (HU)

Die Seite wird geladen...

Verordnung zur Änderung der Hauptuntersuchung (HU) - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  3. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

    Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...
  4. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

    Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...
  5. welche Änderungen MJ 2017

    welche Änderungen MJ 2017: Weiß jemand was geändert wird bei Modelljahr 2017? Wann beginnt MJ2017, war doch immer so um die 30KW rum, oder?