Vernünftiger Zündschlüssel

Diskutiere Vernünftiger Zündschlüssel im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich irgendwo einen vernünftigen Schlüssel für meinen Octavia zu kaufen (**mit** Fernbedienung und Wegfahrsperre)? Von Skoda oder einem...

keinfan

Kann ich irgendwo einen vernünftigen Schlüssel für meinen Octavia zu kaufen (**mit** Fernbedienung und Wegfahrsperre)? Von Skoda oder einem Zubehörhändler?

Das "Ding" was ich mit dem Auto bekommen habe ist der totale Mist. Klobig und geht in der Hosentasche oft von alleine auf. Ein echter Rückschritt zu meinem alten Peugeot-Zündschlüssel.

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
so einen? :P

Anhänge

• starter.jpg
    starter.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 330

Yeti Treiber

Fahrzeug
Yeti TDI 4x4 170Ps
Werkstatt/Händler
Gianella Seewen-Schwyz
Kilometerstand
41500
Robert78 schrieb:
Das ist doch kein Zündschlüssel, das ist ein Anlasschlüssel :D

Aber zurück zum Thema, ich finde die Zündschlüssel vom VW Konzern auch etwas klobig und bin auch der Meinung dass es kleiner gehen sollte.

Im Zubehör glaube ich nicht dass es etwas funktionierendes mit Wegfahrsperre und Funkfernbediengung gibt, schliesslich muss die Wegfahrsperre von einer Markengarage codiert werden (vor ein paar Jahren wars jedenfalls noch so)

Sollte es wirklich was geben wäre das natürlich nicht schlecht.

Gruss Yeti Treiber

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
keinfan schrieb:
Kann ich irgendwo einen vernünftigen Schlüssel für meinen Octavia kaufen
Ganz Neu
Es gibt jetzt Geräte mit denen Schlüssel kopiert und gefräst werden können. Ein Besuch in der Vertragswerkstatt ist nicht notwendig. Das Problem wird sein, welcher Schlüsseldienst hat die neuen Geräte :?:

Eines weiß ich jetzt nicht mehr genau, 30% unter Herstellerpreis oder 30% des Herstellerpreises soll der Ersatzschlüssel kosten.

keinfan

Superb*Pilot schrieb:
Es gibt jetzt Geräte mit denen Schlüssel kopiert und gefräst werden können

Das klingt interessant. Hast du da irgendwas genaueres für mich. Eine Bezeichnung dieser Technik oder irgendwas nach dem ich suchen kann?

Danke!

Superb*Pilot

Fahrzeug
Ich kann keine Bezeichnung von dem Gerät nennen, es wurde gesagt, daß es 17.000 € kostet. Insofern gehe ich mal davon aus, das es nur in Großstädten bei Schlüsseldiensten zur Anwendung kommt. Bin mir nicht sicher ob es bei RTL Extra war, Sendung 4.10.10.

Natürlich stellt sich auch die Frage, gibt es dazu dann Rohlinge, die deinen Vorstellungen entsprechen, oder sind diese den Originalschlüsseln gleich :?:

Gut ist jedenfalls, daß der Ersatzschlüssel nicht vom Skoda Händler codiert werden muß, was ja auch wieder Geld kostet.

Silvi

Fahrzeug
Superb 2,Comfort,140PS
Werkstatt/Händler
Würzburg
Kilometerstand
105
keinfan schrieb:
Kann ich irgendwo einen vernünftigen Schlüssel für meinen Octavia zu kaufen (**mit** Fernbedienung und Wegfahrsperre)? Von Skoda oder einem Zubehörhändler?

Das "Ding" was ich mit dem Auto bekommen habe ist der totale Mist. Klobig und geht in der Hosentasche oft von alleine auf. Ein echter Rückschritt zu meinem alten Peugeot-Zündschlüssel.
Kannst normalen schlüssel bei skoda bestellen, kostet ca 65€ inkl.muß aber an auto angepaßt werden wegen der wegfahrsperre.

ArJoLaWe

Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Superb*Pilot schrieb:
Es gibt jetzt Geräte mit denen Schlüssel kopiert und gefräst werden können. Ein Besuch in der Vertragswerkstatt ist nicht notwendig.
Kann ich mir nicht vorstellen.... :huh:
Aussage von 2 unterschiedlichen Händlern:

"Sie wollen einen weiteren Schlüssel?
Dann müssen mit den beiden alten Schlüsseln (und dem Strichcode) vorbeikommen.
Wir müssen dann alle 3 (2 alte + 1 neuer) Schlüssel in der Wegfahrsperre anmelden.."

Hintergrund ist: die WFS "merkt" sich für jeden Schlüssel den letzten km-Stand. um Tachomanipulationen zu verhindern.
Ich glaube kaum, dass ein Schlüsseldienst das markenunabhängig machen kann.... ?(

Gruß,
Arnd

Superb*Pilot

Fahrzeug
Ein konkretes Beispiel wurde im Fernsehen präsentiert.

Bei einem Ford Händler wurde ein Vorführwagen zur Probefahrt ausgeliehen. 20 Minuten später hat man dem Ford Händler den Nachschlüssel gezeigt. Der Händler war erstaunt.
Die Transponderdaten wurden wie beschrieben kopiert.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ArJoLaWe

Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Superb*Pilot schrieb:
Ein konkretes Beispiel wurde im Fernsehen präsentiert.
Haben die auch den Schlüsseldienst namentlich genannt? :?: :D

Dürfte aber wohl doch die absolute Ausnahme sein. Allein weil das Lese-/Programmiergerät einiges kostet...

Gruß,
Arnd

Thema:

Vernünftiger Zündschlüssel

Vernünftiger Zündschlüssel - Ähnliche Themen

Komfortöffnung Heckklappe: Hallo Zusammen! Ich habe nun heute mein neuen Octavia bekommen und direkt mal eine Frage. Bestellt hatte ich eigentlich elektr. Heckklappe mit...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Beratung gefragt Ankauf Octavia III: Hallo Skoda Forum mitglieder, Mein Name ist Luke und bin seit ein Paar Monaten aus die Niederlanden nach Süd Deutschland umgezogen. Jetzt fahre...
Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um Folgendes, ich habe mir im Juni 2018 einen gebrauchten Octavia 1u5 gekauft, leider...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben