Vernichters neuer Fuhrpark

Diskutiere Vernichters neuer Fuhrpark im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...

  1. #1 vernichter04, 14.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen.

    Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140 stinkenden DieselPS sowie ein Yeti mit 105 Pferdchen Benziner, beide hatten um die 120.000 km auf der Uhr.

    Neufahrzeuge sind ein Superb 3 Sportline 4x4 2.0 TFSI als Jahreswagen mit 280 Benzinpferdchen sowie ein Karoq aus Januar 2019 mit 116 Pferdchen für das Weibchen. :-) Der Superb hat knapp 11.000 und der Karoq 4.000 auf der Uhr.

    Mich freut, dass man die Nummernschilder ohne Komplikationen mitnehmen kann.

    AutosKlein.jpg
     
  2. #2 mrbabble2004, 14.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    1.670
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ihr könnt einem ja echt leid tun, dass ihr die Autos wechseln musstet... ;)

    Sind beide gleichzeitig kaputt gegangen oder was war der Grund? :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 vernichter04, 14.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Hehe, ja danke für dein Mitleid, ich habe die Trauer schnell überwunden. :P

    Der Superb war nicht kaputt. Was damit passiert ist, darf ich nicht sagen.

    Jedenfalls kurz danach ruckelte das DSG des Yeti, eine Reparatur (Steuergerät) wäre aber wirtschaftlich sinnlos gewesen. Also weg damit.
     
  4. #4 mrbabble2004, 14.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    1.670
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Na dann viel Spaß mit den beiden neuen Gebrauchten! :)

    Beim Superb klingt es stark nach Umtauschprämie oder so ähnlich ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #5 vernichter04, 14.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Vielen Dank, sind beides Vorfürwägen. :thumbsup:

    Nein, bei einer Umtauschprämie dürfte ich es sagen, aber so ähnlich. 8)
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Da wird es wohl ein Gentlemanagreement in Folge der Schummelsoftware gegeben haben.
    Die Farbe vom Superb finde ich klasse. Beim Karoq muss ich zwangsläufig immer an die optische Entgleisung von SsangYoung denken :whistling:
     
  7. #7 vernichter04, 15.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Meinst du? 8|

    Wir finden den Karoq toll, so als kleinerer Kodiaq-Bruder ist der schon in Ordnung und als Zweitwagen hat der genau die richtige Größe. Was mich erstaunt hat, ist die Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen.
     
  8. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    Glückwunsch zum neuen Fuhrpark.
    Superb Combi Sportline in velvet-rot hat mein Arbeitskollege sich gegönnt, die Farbe sieht auch echt schick aus.
     
  9. #9 vernichter04, 15.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Vielen Dank, ich freu mich auch. Musste erst ein wenig an das Rot gewöhnen, aber jetzt ist es echt Hammer und vor allen Dingen dieses Rot fährt kaum einer.
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Mein Post zielte eher auf das krude Design, ganz besonders dem Heck.
    Ssangyoung hat damit vor vielen Jahren angefangen, Chris Bangle hat das bei BMW massentauglich gemacht und nun ists bei Skoda angekommen. Ich finde es absolut gruselig - aber über Geschmack darf man nicht streiten.
     
    TheSmurf gefällt das.
  11. #11 vernichter04, 16.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Siehste, mir gefällt es, meiner Frau auch. Mir gefallen auch sämtliche Koreaner übrigens, also von daher passt es uns. :thumbsup:
     
  12. #12 Bonecrusher, 16.08.2019
    Bonecrusher

    Bonecrusher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    41000
    Dann haben sie was geändert, oder es liegt an der Gemeinde.
    Das wr hier in Düsseldorf so ein Riesendrama (und teurer !), dass ich beschlossen habe, nie wieder ein Kennzeichen zu übernehmen... :cursing:
     
  13. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Im Landkreis Diepholz ist das auch problemlos möglich. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, die hat der Händler übernommen. :)
     
  14. #14 TheSmurf, 16.08.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.035
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    ... so kenne ich das auch. Ich bringe ein Auto zum Händler und hole ein anderes ab. Das Nummernschild bleibt gleich. Naja... neu war es schon ;)

    Das rot ist echt toll. Ich mag mein Raspberry auch, bisher habe ich nur einen weiteren damit gesehen in 3 Jahren.
     
  15. #15 Bonecrusher, 16.08.2019
    Bonecrusher

    Bonecrusher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    41000
    Ist schon ein paar Jahre her. Kann sein, dass sich da was getan hat.
    Ich dachte damals, wäre schneller und einfacher und das Gegenteil war leider der Fall.
    Die Dame im Strassenverkehrsamt musste erst mal ihren Chef holen und die mussten zusammen nachschauen, ob und wie das überhaupt geht.
    Nachdem Stilllegen musste erst das Kennzeichnen fürs System kurz auf jemand anderes oder ein anderes Kennzeichen auf mich (weiss nicht mehr genau) virtuell zugelassen werden, was ich extra bezahlen musste, bevor sie das Alte wieder auf mich zulassen konnte.
    War ein ziemliches Drama und hat (ohne Warten) über ne Stunde gedauert.
     
  16. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    Habe mein Kennzeichen vom Yeti auf den Octavia mitgenommen, allerdings musste es 24 Stunden "ruhen". Ansonsten absolut problemlos.
     
  17. #17 BlueShadow89, 16.08.2019
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    also ich hab das kennzeichen von cora b auf corsa c mitgenommen --> gar kein Problem. Musst nur die plakete runterkratzen damit sie ne neue drauf kleben konnte. hat nicht länger gedauert als sonst auf. und gekostet hat es nur die wunschkennzeichengebühr, weil in dem moment wo ich das "alte" vom corsa b entwertet hatte wurde es frei und ich konnte es wieder "neu" bekommen für unseren corsa c. ging schneller als nen neues weil ich nicht extra nochmal zum schilderservice musste. im Übrigen hats genau so lange gedauert wie ne abmeldung und neuzulassung auch.
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ein Paar neue Bleche an einem neuen Auto dürfen es schon noch sein.
     
  19. #19 vernichter04, 16.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Also neu ist das Schild ansich schon, wollte nicht das alte zerkratzte dran haben. :-) Aber wie gesagt, das hat der Zulassungsservice des Autohaus übernommen, ich habe auch keine Ahnung, was das letztlich kostete.
     
Thema:

Vernichters neuer Fuhrpark

Die Seite wird geladen...

Vernichters neuer Fuhrpark - Ähnliche Themen

  1. MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb

    MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb: In die beiden SUV und den Superb baut Skoda künftig den "MIB3" ein, also gibt es einen Onlinezugang. Das Basisradio Swing ist ausgenommen. Ich...
  2. Skoda Connect im neuen O4

    Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
  3. Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal

    Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
  4. Skoda Fabia neues Steuergerät eingebaut, Wegfahsperre??

    Skoda Fabia neues Steuergerät eingebaut, Wegfahsperre??: Hallo erst einmal!! Mal sehen ob Jemand helfen kann. Habe einen Fabia , Schlüssel Nr. 8004 und 340 von 10.2001 1,4 16V mit 55 KW. Da das...
  5. Der Frühjahrs Check - Vernichtendes Urteil

    Der Frühjahrs Check - Vernichtendes Urteil: Hallo! Ich war heute bei meinem :) und hab den "Für immer Jung" Check machen lassen. Anbei eine Mängelliste mit den Teilen, die gemacht werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden