Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Knödelfan, 09.02.2016.

  1. #1 Knödelfan, 09.02.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Vielleicht ne blöde Frage, aber vermisst ihr die Schlüssel bzw. das Schloß, oder seid ihr mit dem Ein/Aus Knopf zufrieden? Gewöhnt man sich daran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 09.02.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich vermisse das Zündschloss nicht. Man gewöhnt sich sehr schnell an dem START-Knopf.
     
  4. #3 Mathezorro, 09.02.2016
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Ich finde den Knopf super! In Verbindung mit KESSY muss ich den Schlüssel gar nicht mehr aus der Tasche holen. Extrem praktisch im Winter: Der Motor glüht nach betätigen des Knopfes erst vor und startet erst wenn er meint, das die Zeit gekommen ist. So spare ich mir die Suche nach dem gelben Lämpchen Am Anfang war ich auch noch etwas skeptisch aber mittlerweile würde ich ihn in meinem neuen Auto als muss ansehen! So viele Kleinwagen haben ja dann doch keinen Start Knopf :-)


    Mathezorro
     
    digidoctor gefällt das.
  5. #4 master-d, 09.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Obwohl Kessy ja mehr als "leicht" zu überwinden ist. ein Simpler Reichweitenverstärker reicht da und das Auto ist auf und WEG. Gab nen großen Bericht darüber... das da selbst die Versicherungen bei solchen Systemen nicht zahlen wollen. In wie weit da jetzt etwas dran ist kann ich nicht sagen.
     
    Ralf_139 und Keks95 gefällt das.
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Mein opa hat nen knopf statt Schlüssel in seinem ford, nun die frage, nachdem er letztens erst aufgrund leerer batterie liegen geblieben ist:

    Lässt sich ein auto mit start stopp eigentlich noch per anschieben+gang einlegen starten?? Eigentlich ja ned, weil zündung fehlt oder? Seh ich persönlich als nachteil
     
  7. #6 ShutUpAndDrive, 09.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Zündung ist da. Ohne Bremse zu drücken den S/S Knopf drücken - dann ist nur die Zündung an.
     
  8. #7 jknoxmc, 09.02.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Nö, denn ich hab ganz normal nen Schlüssel und keinen Knopp :D
     
  9. #8 ChrisFabiaIII, 09.02.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe mich so daran gewöhnt das ich manchmal bei anderen Auto den Knopf suche. Finde es so viel praktischer.

    Und man kann vermutlich jedes Auto mit einer normalen Funk-FB genauso einfach klauen. Wenn es wer klauen will, klaut er es. Da kannst noch 20 Alarmanlagen haben und das nutzt nix.
     
    Roomidriver1706 gefällt das.
  10. #9 Maxtor76, 09.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Also ich vermisse ihn.:whistling:
     
  11. #10 ChrisFabiaIII, 09.02.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Schlüssel hast ja eh noch! :P
     
  12. #11 Maxtor76, 09.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Aber kein Schloss zum reinstecken.;(
     
  13. #12 ChrisFabiaIII, 09.02.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Doch doch. Reiss einfach die Kappe beim Fahrergriff runter. Da kannst dann munter drauf los stecken! Haha

    Ich bin gespannt wie lange die Batterie in dem Schlüssel hält. Daweil hat sie 9 Monate überlebt.
     
    Schwarzer Felli gefällt das.
  14. #13 Maxtor76, 09.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    :pinch:
     
  15. tg112

    tg112

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Ohne Schlüssel kann ich auch gut auskommen. Beim VW Passat B8 ist auch nur ein Knopf, auch ohne Kessy. Das war schon ganz cool, aber Kessy macht alles schon recht komfortabel (kein Greifen in die Hosentasche, wenn das Kleinkind auf dem Arm sitzt usw.).

    Und es macht einfach Spaß! ;-)
     
  16. #15 Tekiner, 10.02.2016
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Darf ich mal fragen wo Du das her hast? Dann wären ja mittlerweile kaum noch Autos aus dem gehobenen Segment gegen Diebstahl versichert. Und woher will die Versicherung wissen, dass das Fahrzeug nicht einfach auf einem Transporter aufgeladen wurde?
     
  17. #16 master-d, 10.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    http://www.skodacommunity.de/threads/defekte-am-neuen-o.84132/page-15

    Beitrag 283
    Und im netz gab es auch mal einen großen Bericht darüber. Lief sogar im TV, wie einfach das System zu überlisten ist. Fakt: der Fahrer / Halter MUSS sein Fahrzeug vor unbefugten benutzen schützen... mit dem System einfach so nicht möglich.. da ein reichweitenverstärker reicht um ins Auto zu gelangen und es dadurch normal zu starten....

    Klar wenn auto weg... muss man erstmal beweisen... Aber was wenn sie es finden?? Und keine Einbruchsspuren / Manipulationen erkennbar sind... ????

    Ich schau mal ob ich den Bericht noch finde..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  18. #17 Tekiner, 10.02.2016
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Also die berufen sich da auf einen Heise-Artikel von 2011...
     
  19. #18 ChrisFabiaIII, 10.02.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Wenn die das Auto finden musst du es so oder so wieder zurücknehmen und bekommst nix. ;) zumindest innerhalb einer gewissen Zeitspanne.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 master-d, 10.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    http://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm

    Hier zumindest erstmal die Darstellung wie "unsichet" dieses System ist.

    Fakt ist .... ich habe es nicht uns will es auch nicht... sicher, ein Auto kann immer gestohlen werden... aber ich muss es solchen Leuten ja nicht noch "leichter" machen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  22. #20 fireball, 10.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Och bitte... die Diskussion gabs doch schon zu Genüge, auch mit deutlichen Hinweisen zum technischen Aufwand und wieso es völlig müßig ist, weil alles andere genauso schnell geht :)
     
    MrMaus, NightLight, heisest und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

    Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...
  2. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

    Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...
  3. Skoda felica II Zündschloss

    Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...
  4. Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss

    Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss,...
  5. Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen

    Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen: Hallo, hat vielleicht schon mal jemand das Zündschloss gegen einen Start Knopf ersetzt? Wäre dieses überhaupt möglich ohne großen Aufwand? Vielen...