Verlust von Wischwasser

Diskutiere Verlust von Wischwasser im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich verliere vorne rechts Scheibenwischwasser. Der Behälter ist ja links also kann der es ja nicht sein. Ich habe SWR aber das dürfte es...

Sandro1

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich verliere vorne rechts Scheibenwischwasser.
Der Behälter ist ja links also kann der es ja nicht sein.
Ich habe SWR aber das dürfte es auch nicht sein.
Denn wenn ich den Behälter fülle und kein Wischwasch nutze ist kommt nach paar Tagen die Meldung mit bitte Nachfüllen!

Bevor ich die Stoßstange abnehmen muss hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps.
 
#
schau mal hier: Verlust von Wischwasser. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sandro1

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wenn ich nicht sprühe läuft die Pumpe nicht und ohne Pumpe kein Wasser an der Düse.
Oder liege ich da falsch?
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
289
Zustimmungen
183
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Kommt auf den Höhenunterschied an...
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.630
Zustimmungen
1.660
Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut? Bei Xenon definitiv. Vermutlich ist da etwas kaputt. Auch wenn du nicht "pumpst" kann es da weg laufen. Du siehst ja das dein Behälter leer wird ohne das du die Wisch-/Waschanlage benutzt. Woher soll das Wasser vorn rechts sonst kommen? Kühlwasser sollte es nicht sein weil dein Auto dann auch schon längst gemeckert hätte.
Auf einer Hebebühne kannst du ja einen eventuell vorhanden Unterbodenschutz lösen und von unten mal rein schauen. Zur Reparatur wirst du aber eher nicht darum herum kommen die Frontverkleidung abzunehmen. Ist auch keine große Sache. Wenn du keine Bühne hast dann bleibt dir sowieso nix anderes übrig. Es muss auch nicht unbedingt direkt rechts etwas kaputt sein. Irgendwo ein kleines Leck in der Leitung und das Wasser läuft noch an der Leitung außen entlang bevor es auf den Boden tropft. Oder eben in der Verkleidung entlang. Das ist aber alles Ferndiagnose die dich nicht wirklich ans Ziel bringt. Entweder zerlegen oder in der Werkstatt schauen lassen.
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.941
Zustimmungen
445
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Es ist immer Wasser in der Leitung, vielleicht ist im Winter etwas eingefroren und die Leitung geplatzt. Die Düsen fahren nur auf den Druck der Pumpe aus. Aber so wird immer ein kleiner Tropfen fallen und der Verlust wird durch den Behälter ausgeglichen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
roger.pfaff

roger.pfaff

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
64
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb 2,0 TSI 4x4 280PS DSG 6 / Kodiaq 1,5 TSI DSG 7
Und was war die Ursache? Beim Superb waren ab Werk Dichtungen bei der Scheinwerferanlage vergessen worden. Alles war tagsüber OK bis die Xenons eingeschaltet waren, dann werden diese ja auch gewaschen und dann lief immer der ganze Behalter leer. Wurde auf Garantie repariert.
Nun beim Kodiaq nach einem Jahr: Sobald man die Waschfunktion aktiviert, läuft der Behälter leer. Ob das auch ohne Waschbetätigung passiert muss ich noch rausfinden.
 
Thema:

Verlust von Wischwasser

Verlust von Wischwasser - Ähnliche Themen

Kein Wischwasser Leer Meldung?: Hallo beim Firmen Auto den Skoda Superb erscheint kurz bevor das Wischwasser dem ende Neigt ein Alarm mit der Meldung Bitte Wischwasser Nachfüllen...
Rapid Stoßstange vorne abbauen - Spezialwerkzeug nötig?: Hallo zusammen, Zum Nachrüsten einer PDC vorne muss ja die Stoßstange ab. Neben den je 4 Schrauben oberhalb des Grills und unten an der...
Standlicht tauschen re-vo: Hat von Euch schon mal wer das Standlicht rechts vorne getauscht ? am H7-Projektionsschweinwerfer! Die Anleitung ist ja recht lustig "ziehen sie...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Oben