Verlust von Kühlflüssigkeit

Diskutiere Verlust von Kühlflüssigkeit im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW. Im letzten Sommer hat er angefangen stark an Kühlflüssigkeit zu verlieren. Bin daraufhin in die...

1. jahdoc

jahdoc

Hallo,

ich habe einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW. Im letzten Sommer hat er angefangen stark an Kühlflüssigkeit zu verlieren. Bin daraufhin in die Werkstatt. Laut Prüfung haben sie gemeint das System ist dicht, Kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt und ich bin weiter gefahren - hat aber leider noch immer Kühlflüssigkeit verloren. Danach wurde auf Garantie die Zylinderkopfdichtung getauscht. Nur verliert er jetzt noch immer Kühlflüssigkeit, zwar nicht mehr so stark wie davor, musste aber seit dieser Reperatur dennoch 3 mal wieder auffüllen.

Die Werkstatt meinte dann, es kann nach so einer Reparatur die nächsten 30.000 km vorkommen, dass nachgefüllt werden muss. Das kann ich aber nicht ganz glauben, was meint ihr dazu?

Danke und Grüße

2. #2 Cuddles, 24.01.2020
    Cuddles

Cuddles

Ist möglich das nach einer rep. noch was nachgefüllt werden muss, aber 3 mal ist zu viel.
    Aber über das Thema Kühlmittelverlust findest du in der Suche jede menge dazu !

3. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    War die Wasserpumpe bin Ordnung?

Gibt es viele Threads zu...

Thema:

Verlust von Kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verlust von Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Wieviel Kühlflüssigkeit verlust ist unbedenklich?!

Wieviel Kühlflüssigkeit verlust ist unbedenklich?!: Hallo an alle! Ich weis, es gibt unzählige thread darüber jedoch sind die fälle doch alle ein wenig anders. Noch dazu verlaufen diese dann auch...
  2. Etwas Kühlflüssigkeit im Ölstutzen gelaufen

Etwas Kühlflüssigkeit im Ölstutzen gelaufen: Beim letzten tanken habe ich versehentlich eine ca 20 ml kappe voll Kühlflüssigkeit rot in den Ölstutzen laufen lassen
  3. schwarze Kühlflüssigkeit

schwarze Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bräuchte einen Rat, über die Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden. Fahre seit 3 Jahren einen Octavia Scout (EZ Juli...
  4. Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust: Hey, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor ca. 2 Monaten fing das Problem an. In unregelmäßigen Abständen war immer Mal der komplette Kühlwasser...
  5. Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe

Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe: Hallo Forum, ich habe einen Skoda Octavia Combi Bj 2016 1.4 TSI. Bisher war ich immer problemlos mit dem unterwegs. Nach der letzten langen fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden