Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von martin_lieb, 17.09.2006.

1. #1 martin_lieb, 17.09.2006
    martin_lieb

martin_lieb Guest

Hallo,

ich habe seit ca 2 monaten einen neuen skoda fabi combi 1.9 TDI und habe auch schon die werksgarantie von 2 auf 4 jahre verlängern lassen. was ich jetzt fragen will:

wenn ich tieferlegungsfedern einbauen lasse, von mir aus auch von skodahändler, erlischt dann die werksgarantie?

gruß
    martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praktiksch, 01.05.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren... *push* :)

4. #3 RS_Soldier_22, 02.05.2009
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Also laut meinen Infos erlischt die Werksgarantie auf alle Teile, die auf das Fahrwerk bezogen werden.
    Motor und so bleibt. Weil wäre ja schwachsinnig, wenn die z.B. für nen defekten Turbo in der Garantiezeit es auf die Tieferlegung schieben würden. ?(
    Aber immer nochmal beim Händler informieren, weil es ja schon viele komische Fälle gab.

LG Chris

5. #4 Felix Blue, 02.05.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich denk mal wenn du es bei einer Skodavertragswerktstatt machen lässt wirds wohl keine Probleme geben.

6. #5 skodabauer, 02.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die volle Werksgarantie bleibt nur dann bestehen,wenn es sich um Original Skoda Zubehör handelt,das von einem autorisierten Skoda Partner eingebaut wird.

7. #6 Fabiano, 06.05.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe mich bei einem unserer Autohäuser erkundigt.
    Die haben gesagt, dass Tieferlegungsfedern keinerlei Auswirkungen auf die Garantie haben, wenn sie vom TÜV abgenommen werden.
    Der TÜV kontrolliert den richtigen Einbau und ob die richtige Federn verbaut wurden.

Das HA wollte mir auch keine Eibach einbauen, sondern Federn einer anderern Marke. Eibach wäre nur aus politischen Gründen im Zulieferprogramm von VW!
    Habe mir dann aber die Eibach-Federn wo anders einbauen lassen, dann kann man wenigstens beim Wiederverkauf sagen, das sind Federn die hier im Original-Zubehör-Prospekt von Skoda angeboten wurden.
    Der Name Eibach interessiert dann nur wenig, Hauptsache es waren die vom Skoda-Prospekt! ;)

Nach meinem Wissen ist es auch egal ob es eine Skoda- oder freie Werkstatt macht. Von dieser Änderung steht doch nichts im Serviceheft.

Ciao, Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern?

Die Seite wird geladen...

Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...