Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern?

Diskutiere Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca 2 monaten einen neuen skoda fabi combi 1.9 TDI und habe auch schon die werksgarantie von 2 auf 4 jahre verlängern lassen....

  1. #1 martin_lieb, 17.09.2006
    martin_lieb

    martin_lieb Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca 2 monaten einen neuen skoda fabi combi 1.9 TDI und habe auch schon die werksgarantie von 2 auf 4 jahre verlängern lassen. was ich jetzt fragen will:

    wenn ich tieferlegungsfedern einbauen lasse, von mir aus auch von skodahändler, erlischt dann die werksgarantie?

    gruß
    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praktiksch, 01.05.2009
    Praktiksch

    Praktiksch

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stollberg/Erzg.
    Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren... *push* :)
     
  4. #3 RS_Soldier_22, 02.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Also laut meinen Infos erlischt die Werksgarantie auf alle Teile, die auf das Fahrwerk bezogen werden.
    Motor und so bleibt. Weil wäre ja schwachsinnig, wenn die z.B. für nen defekten Turbo in der Garantiezeit es auf die Tieferlegung schieben würden. ?(
    Aber immer nochmal beim Händler informieren, weil es ja schon viele komische Fälle gab.

    LG Chris
     
  5. #4 Felix Blue, 02.05.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich denk mal wenn du es bei einer Skodavertragswerktstatt machen lässt wirds wohl keine Probleme geben.
     
  6. #5 skodabauer, 02.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die volle Werksgarantie bleibt nur dann bestehen,wenn es sich um Original Skoda Zubehör handelt,das von einem autorisierten Skoda Partner eingebaut wird.
     
  7. #6 Fabiano, 06.05.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe mich bei einem unserer Autohäuser erkundigt.
    Die haben gesagt, dass Tieferlegungsfedern keinerlei Auswirkungen auf die Garantie haben, wenn sie vom TÜV abgenommen werden.
    Der TÜV kontrolliert den richtigen Einbau und ob die richtige Federn verbaut wurden.

    Das HA wollte mir auch keine Eibach einbauen, sondern Federn einer anderern Marke. Eibach wäre nur aus politischen Gründen im Zulieferprogramm von VW!
    Habe mir dann aber die Eibach-Federn wo anders einbauen lassen, dann kann man wenigstens beim Wiederverkauf sagen, das sind Federn die hier im Original-Zubehör-Prospekt von Skoda angeboten wurden.
    Der Name Eibach interessiert dann nur wenig, Hauptsache es waren die vom Skoda-Prospekt! ;)

    Nach meinem Wissen ist es auch egal ob es eine Skoda- oder freie Werkstatt macht. Von dieser Änderung steht doch nichts im Serviceheft.


    Ciao, Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern?

Die Seite wird geladen...

Verlust der Werksgarantie bei Einbau von Tieferlegungsfedern? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke