Verlust der Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von etfure, 27.09.2004.

1. etfure

etfure Guest

Hallo Leute,

ich fahre einen Octavia Combi 1,9 TDI Bj. 99.

Ich habe kürzlich feststellen müssen, dass mein Octi auf der Autobahn nur noch mit Müh und Not 160 km/h laut Tacho schafft. Früher waren es so 190 km/h.

Bei durchgedrücktem Gaspedal zeigt der Bordcomputer auch "nur noch" 7,6 l/100km an. Normal waren 9,6 l/100 km.

Für jeglichen Hinweis bzw. Tip wäre ich euch sehr dankbar.

Also bis dann!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 27.09.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Stichwort Luftmassenmesser/Luftmengenmesser. Würde drauf wetten, dass der breit ist.

Andreas

4. R2D2

R2D2 Guest

Ich würd zwar auch schwer auf den LMM tippen, aber Dinge wie die Ladedruckregelung, die VTG oder das AGR-Ventil können auch Ärger machen.

Ein Besuch in der Werkstatt ist sicher hilfreich, nur laß dir ggf. nicht gleich einen neuen Turbo aufschwatzen, erst mal analysieren, was es ist...

5. #4 Andre26, 27.09.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Tippe auch auf LMM

6. #5 pollux2004, 27.09.2004
    pollux2004

pollux2004 Guest

LMM oder Turboschaden !

Wobei 2tes ziemlich teuer werden wird.

7. SIMIE

SIMIE Guest

LMM! Benutz doch mal die Suche, gab schon tausende Threads zu dem Thema.

Simie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verlust der Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstgeschwindigkeit verlust

Die Seite wird geladen...

Verlust der Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...
  2. Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI: Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...
  3. Massiver Kühlwasser Verlust

Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...
  4. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit: Moin, mich würde interessieren wie hoch die erreichte Höchstgeschwindigkeit beim 1.2 TSI Motor mit 110 Ps ist. Angegeben wird laut Hersteller 199...
  5. Kraftfahrstraße - erlaubte Höchstgeschwindigkeit

Kraftfahrstraße - erlaubte Höchstgeschwindigkeit: Guten Morgen zusammen, da ich dachte, ich kenne die Regelungen und Vorschriften für Kraftfahrstraßen (umgangssprachlich auch Schnellstraßen...