Verlust der Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Verlust der Höchstgeschwindigkeit im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich fahre einen Octavia Combi 1,9 TDI Bj. 99. Ich habe kürzlich feststellen müssen, dass mein Octi auf der Autobahn nur noch mit...

  1. etfure

    etfure Guest

    Hallo Leute,

    ich fahre einen Octavia Combi 1,9 TDI Bj. 99.

    Ich habe kürzlich feststellen müssen, dass mein Octi auf der Autobahn nur noch mit Müh und Not 160 km/h laut Tacho schafft. Früher waren es so 190 km/h.

    Bei durchgedrücktem Gaspedal zeigt der Bordcomputer auch "nur noch" 7,6 l/100km an. Normal waren 9,6 l/100 km.

    Für jeglichen Hinweis bzw. Tip wäre ich euch sehr dankbar.

    Also bis dann!!!
     
  2. #2 KleineKampfsau, 27.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Stichwort Luftmassenmesser/Luftmengenmesser. Würde drauf wetten, dass der breit ist.

    Andreas
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich würd zwar auch schwer auf den LMM tippen, aber Dinge wie die Ladedruckregelung, die VTG oder das AGR-Ventil können auch Ärger machen.

    Ein Besuch in der Werkstatt ist sicher hilfreich, nur laß dir ggf. nicht gleich einen neuen Turbo aufschwatzen, erst mal analysieren, was es ist...
     
  4. #4 Andre26, 27.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Tippe auch auf LMM
     
  5. #5 pollux2004, 27.09.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    LMM oder Turboschaden !

    Wobei 2tes ziemlich teuer werden wird.
     
  6. SIMIE

    SIMIE Guest

    LMM! Benutz doch mal die Suche, gab schon tausende Threads zu dem Thema.

    Simie
     
Thema: Verlust der Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstgeschwindigkeit verlust

Die Seite wird geladen...

Verlust der Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Erreiche Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht

    Erreiche Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht: Hallo Freunde, ich habe Ende Januar 2017 meinen Fabia 3 Combi mit 110 PS (Handschalter) bekommen und muss sagen, dass ich von der Leistung...
  2. am sensor oil verlust

    am sensor oil verlust: guten tag kann mir jemand sagen was es für ein sensor ist der direkt rechts neben dem Oilfilter ist da sind zwei stück einer davon ist meines er...
  3. Höchstgeschwindigkeit Fabia / Fabia Combi

    Höchstgeschwindigkeit Fabia / Fabia Combi: Hallo zusammen, ist zwar eigentlich völlig egal, dennoch interessiert es mich technisch. Ich habe gerade im Handbuch gelesen, dass für den...
  4. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...
  5. Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

    Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI: Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...