Verliere Flüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jogi, 06.08.2003.

1. Jogi

Jogi Guest

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    Ich habe gerade festgestellt das ich ( wenn ich auf die motorhaupe von vorne schaue) links vorne Flüssigkeit verliere!
    Es riecht nach Öl! Was kann da passiert sein?

Auto ist 12500 km gelaufen?
    Kann es wirklich sein das es Getriebeöl ist?
    Und kann ich damit noch zur nächsten werkstatt fahren?

Kennt sich vielleicht auch jemand damit aus:
    Das auto ist jetzt 13 Tage in meinem Besitz, wenn es sich tatsächlich um einen großen Schaden handelt, kann ich das Fahrzeug noch zum Händler bringen?und reklamieren?

Schonmal danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo Jogi

Na klar kannst Du damit zum Händler, Du hast doch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie!

Was da bei Dir ist weiß ich nicht aber fahr da hin wo Du den gekauft hast, und lass da was machen.

mfg Simie

4. Jogi

Jogi Guest

Also es hat sich herausgestellt das sich der stopfen des Kraftstofffilters verabschiedet hatte, und ich Diesel verloren hab, und der sich auf dem kompletten Unterboden des Fzgs verteilt hat...

Naja ne sache von 150 Euros...
    Geht leider nit auf garantie da lt. Händler Verschleißteil!
    ;-(

5. #4 olbetec, 07.08.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Was soll denn das für ein Teil sein, welches einem Verschleiß unterliegt? Der Kraftstofffiltereinsatz, ok, aber was sonst noch? Ich tippe mal darauf, daß eine Pappnase vergessen hat, die Entwässerungsschraube zuzudrehen, oder kennt jemand noch ein "Verschleißteil" am Kraftstofffilter?
    Ansonsten gehört dieses Thema mindestens unter die Top 10 der dümmsten Ausreden...
    Munter rumgedieselt
    OlBe

PS.: Poste doch bitte mal die Teilenummer auf der Rechnung!

6. #5 Xelasim, 10.04.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo Leute!

Jetzt hat´s mich wohl auch mit Flüssigkeitsverlust erwischt. Auf jeden Fall war heute Morgen ne kleine Pfütze (Durchmesser 7cm) ganz vorne links, quasi unter der Hupe :(
    Ich weiß, dass mein Thermoschalter wohl nicht ganz dicht ist, wurde deswegen immer wieder festgezogen, aber inzwischen ist das wohl ausgereizt. Wo liegt dieser nette Thermoschalter denn??? Passt das von der Location her?

Die ausgetretene Flüssigkeit ist für mich nicht definierbar. Macht primär einen wässrigen Eindruck, ein bisschen schmierig, klein wenig klebrig, beim in den Fingern verreiben, und der Geruch ist schwer zu beschreiben...vielleicht so wies im Wildschweingehege riecht :)
    Wischwasser habe ich vor 2 Tagen wieder voll aufgefüllt. Die Pfütze kann aber nur heute Nacht entstanden sein und die Flüssigkeitsstände sind alle noch i.O.

Was kann denn an dieser Stelle überhaupt irgendeine Flüssigkeit verlieren? Unter dem Auto war eine kleine Fläche am Übergang von Stoßfänger zur Unterbodenplastikwanne feuch bis nass, tropfen habe ich´s nicht sehen....

Genau: Ist übrigens ein Benziner, 1,4 MPI !

Danke für eure Antworten!

Gruß Simon

P.S.: Gibt es denn Bedenken, das Auto heute noch mit besonderem Blick auf die Instrumente/Flüssigkeitsstände zu benutzen? Moin kommts dann zum Händler....

7. #6 skodabauer, 12.04.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Xelasim:das bei Dir hört sich fast an,als wenn Deine Servopumpe undicht geworden ist.Leider gibt es beim Fabia nur die Moglichkeit der Instantsetzung,wenn die Undichtigkeit zwischen Pumpe und Vorratsbehälter zu finden ist.Da gibt es den dichtring einzeln zu bestellen.Sollte die Pumpe an einer anderen Stelle undicht sein(was recht unwahrscheinlich ist!)wird die Sache deutlich teurer,da die Pumpe nur in Verbindung mit dem Steuergerät für die Servolenkung zu bekommen ist und die sache kostet etwa 450€ zzgl 1,5h Einbaukosten.
    @Olbetec:es gab schon mehrere Fälle von abbrechenden Ablassschrauben (quer durch alle Skoda/VW/Audi-Modelle)bei denen der Filter noch der erste war,also kein Verschulden einer "Pappnase"!Die Dinger sind vom Werk her zu fest angezogen und brechen dann infolge der Vibrationen ab.Besonders betroffen sind davon die PD-TDI.

8. R2D2

R2D2 Guest

Verschleiß ist es aber trotzdem nicht... ;-) über diese Schwachsinnsausrede hat er sich IMHO mehr aufgeregt. Aber gut, daß wir über ne fast zwei Jahre alte Geschichte geredet haben... :schlumpf:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SKODA DOC, 12.04.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ähhh, der Filter kostet ca 40 und der Einbau dauert 5 min.
    Wie alt war denn der Filter??? Auf den gibts auch Garantie.
    Das ist kein Einzelfall.

11. #9 Felicia Combi 1.6, 11.02.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    So da ich nich erst nen neuen Thread aufmachen will post ichs mal hierrein.

Bei dem Auto von nem Bekanten von mir lauft irgendwas unten raus.
    Da so viel Schnee liegt hab ichs nur im Schnee gesehen.
    Es ist so gelblich, sieht fast aus als wenn ein Hund hingepisst hätte :irre: , das kann ich aber ausschliesen weil es sofort wieder unterm Auto war wenn er ein Stück vorgefharen ist.

Was könnte das sein? Benzin oder Öl, wie sieht das im Schnne aus.
    Vieleicht hat das ja einer auch schonmal gehabt.

Thema: Verliere Flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe klebrige flüssigkeit vorne links beim fabia tritt aus

,
  2. tropfen vorne links octavia 2 www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Verliere Flüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr

Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr: Hallo an alle und frohe Pfingsten, heute wollte ich Scheibenreiniger nachfüllen und bemerkte am Verschluss vom Luft Ansaugrohr zum...
  2. Flüssigkeit in der Mittelkonsole

Flüssigkeit in der Mittelkonsole: Liebe Community-Mitglieder, vor einigen Tagen habe ich ein gerütteltes Maß (bis zu 0,5l) Kakao in meine Mittelkonsole geschüttet, die umgekippte...
  3. Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit

Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit: Hallo! Vor 2-3 Tagen hat es, wenn ich nach einer Fahrt wieder in meinen Skoda stieg, für einen Augenblick nach Gummi bzw. abgestandenem Wasser...
  4. RS tiefer legen ohne Komfort zu verlieren

RS tiefer legen ohne Komfort zu verlieren: Hey Leute Ich möchte meinen Fabia RS tiefer legen aber nicht das er Knüppel hart wird. Habt Ihr Vorschläge was ich da machen kann? Bzw. habt Ihr...
  5. Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein

Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein : Hallo, ich bin neu hier und kenn mich leider noch sehr wenig aus... Deshalb bitte Abkürzungen vermeiden :D Ich bin seit zwei Wochen stolzer...