verliehrt bloss nie euer felgenschloss!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von shorty2006, 15.07.2007.

1. #1 shorty2006, 15.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

am donnerstag englischprüfung schriftlich gehabt,
    natürlich auf der hinfahrt durch ein schlagloch, rumms, reifen aufgeplatzt(felge hats nix getan). also in windeseile das ersatzrad draufgehaun (bin ich froh das der fabia I ein vollwertiges ersatzrad hat, hatte ja noch 60km autobahn vor mir!) und zur prüfung gedüst.

naja gestern wollte ich dann den ganzen kram den ich schnell in den kofferraum geknallt habe sortiern und vorn mussten eh die reifen neu (waren an verschleissgrenze) aber was war... felgenschlosseinsatz weg. mist. naja zu atu... ...nee könn wir nicht ist ein ganz bestimmtes, bekomen wir nicht auf ausser aufboren (bei der alufelge, den das sitz die schraube tiefer). na toll... zu skoda... können wir nur anhand ihrer fahrzeugidenfikatonsnummer nachbestellen, bekommen wir auch nicht auf, hat wohl jeder fabia einen extra schlosssatz damits keiner knacken kann... dauert 4 tage eh es da ist, na toll! versucht das ding selbst zu knacken, vergiss es bekommt man keine kraft drauf selbst wenn man nen schraubendreher mit der richtigen breite hat.
    naja zur "unfallstelle" ... lag gott sei dank noch da! schwein gehabt!

ab zu skoda und 4radbolzen mit vier kappen gekauft und dieses blöde felgenschloss wird verbannt!
    also verliehrt nie euer felgenschloss! oder tauscht es gleich aus! sonst kann euch auf freier strecke kein pannendienst helfen (bei alufelge), wenn das schloss weg ist!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na wenn es Orginal SKODA Schlösser ab Werk sind ,bekommt dein Freundlicher die Nachbestellt von einem zum anderen Tag. Und er sollte Spezialwerkzeug haben.... wo alle gängigen SKODA Schlösser drinn sind.

MfG

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Mein äußerst Freundlicher hat so einen Satz Schlüssel liegen, mit dem er ALLE Schlösser aufbekommt - den nimmt er sogar, wenn ich mal wieder vergessen habe, ihm meinen zu geben, weil er sonst den Octi erst wieder von der Bühne runterlassen müsste...

Gruß Michal

5. R2D2

R2D2 Guest

Spricht nicht für den Händler... meiner hat mir schnell geholfen, als ich den Einsatz verloren hatte, seither sind halt fünf normale Radschrauben pro Rad dran, ist eh praktischer beim Reifenwechseln.

6. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Ein guter Händler sollte so etwas auf Vorrat haben. Bei meinem war das kein Problem.

7. #6 DSG Hoschi, 15.07.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Bei meinem hat es damals als ich Ihn geholt habe auch gefehlt! Und logisch Reifen platt!
    Im dunkeln Versucht Reifen ab zubekommen!
    Erst dachte ich ich bin zu Doof das ich das Radkreuz nicht rauf bekomme bis ich gesehen hab im Handylicht das da ein Felgenschloss dran war!
    Also zum nächsten VW Notdienst (ist auch Skoda Service) hin und der hat 4 Kästen mit solchen Adaptern raus geholt und so lange probiert bis er den richtigen hatte! Dann mit der Nummer zum Autohaus wo ich Ihn gekauft habe und denen gesagt der fehlt! 2 Tage später hatte ich einen passenden Adapter!

Fertisch!

Gruß Hoschi

8. #7 Kalli84, 16.07.2007
    Kalli84

Kalli84

Hallo zusammen,
    hatte das Problem auch, hatte meins verloren und musste Reifen wechseln.

Teuromaster hatte nix und hat mich weggeschickt. :keineahnung:

Mein Freundlicher hat mir dann gesagt es gibt im ganzen VW/Audi/Skoda/Seat - Konzern insgesamt ca. 40 Verschiedene.
    Und da bei meinem Freundlichen allesamt verkauft und repariert werden hatte der eine große Schachtel wo alle drin waren dann haben wir zusammen alles durchprobiert bis eine passte, Nummer aufgeschriben und bestellt.
    Er hat mir dann gleich seines mitgegeben und sich ein neues bestellt.
    Er wollte dann 10.- haben.
    Thema war erledigt.
    Seitdem liegt das Schloss in der Mittelarmlehne.

Noch´n Tipp:
    Nehmt euch mal HEUTE! euer Schloss und schreibt die Nummer ins Serviceheft, falls ihr dann mal euer Schloss sucht könnt ihr das Teil telefonisch bestellen und erspart euch einiges an ärger und Zeit.
    Manche Händler leihen das Teil auch mal schnell aus wenn man es brennt, damit man den Montagetermin nicht verschieben muss. Für ne Flasche Wein für den Servicemeister geht da viel :prost:
    :zuschuetten:

Benny

9. #8 MH-Magic, 30.07.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Das muss dann wohl wirklich nen hinterhofhändler gewesen sein.
    Hab auch vergessen beim tuner mein felgenschloss vorher rauszugeben, aber er hat wohl auch den passenden schlüssel gehabt, weil alles noch so wie vorher verpackt war inner radmulde wie ich es beim winterreifenwechsel reingetan hab.

Aber ganz weglassen würd ich das teil nicht. Es gibt auch leute die skodafelgen klauen oder dir mal fix auf dem parkplatz die radmuttern lösen, dann haste wenigstens immer noch die eine drin,die man nur mit dem adapter rauskriegt.
    Also obacht! ;-)

10. #9 shorty2006, 31.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, da fällt mir was von meinem kupel ein (passat 3b), da hat ein irrer bei fast allen autos in der siedlung wo er wohnt die radmuttern gelöst und die besitzer habens dann nach und nach gemerkt, mein kumpel auch auf der autobahn, das auto fuhr sich komisch,auf dem parkplatz hat er dann gemerkt das alle radbolzen locker waren bis aufs felgenschloss, das hat ihn dann wohl vor schlimmern bewahrt. ich werd meins deswegen vielleicht auch wieder rein machen. bin da noch stark am überlegen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turbo-bastl, 31.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Einerseits ist es natürlich toll, dass man auch mit verlorenem Schlosseinsatz noch die Räder losbekommt.

Andererseits können dann natürlich auch Felgendiebe darüber verfügen - also genau die, die man eigentlich dadurch abschrecken möchte. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Kriminellen nicht die Ruhe aufbringen, 40 verschiedene Einsätze auszuprobieren.

@shorty:

Hat sich der Aufwand für die Englisch-Klausur wenigstens gelohnt? :zuschuetten:

13. #11 shorty2006, 31.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

@shorty:

Hat sich der Aufwand für die Englisch-Klausur wenigstens gelohnt? :zuschuetten:[/quote]

ich hoffe, hab ja ferien, sagen die mir erst danach.

Thema: verliehrt bloss nie euer felgenschloss!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw felgenschloss nuss nachbestellen

,
  2. felgenschloss skoda superb

,
  3. Felge schloss vw Qualität

,
  4. wie lange dauer nachbestellung vw felgenschloss,
  5. bmw e39 radschrauben kappen für felgenschloss,
  6. reifen wechsel octavia sicherheitsnuss
Die Seite wird geladen...

verliehrt bloss nie euer felgenschloss! - Ähnliche Themen

1. Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....

Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....: moin aus dem hohen norden, 2 "makel" vornweg: 1. bin ich weiblich ;-) und 2. neu hier! spaß beiseite, ich habe probleme mit der...
  2. Nie wieder ŠKODA !

Nie wieder ŠKODA !: Meine Frau und ich haben uns im März 2016 beide für den Kauf zweier neuer Fabias (Limousine und Kombi) entschlossen, weil es vergleichsweise ein...
  3. Privatverkauf Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser

Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser: Verkaufe das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) von meinem Skoda Octavia 5e 1.6 tdi. Das Fahrwerk war 3 Jahre und 45000 km eingebaut. Jetzt wurde...
  4. Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?: Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März...
  5. Privatverkauf Philips Xenon XenStart D3S Brenner 35W (2 Stück) - nie verwendet

Philips Xenon XenStart D3S Brenner 35W (2 Stück) - nie verwendet: Philips Xenon XenStart D3S Brenner 35W (2 Stück) Festpreis € 25,00 E4 Prüfzeichen / STVZO zugelassen OEM Hersteller / Erstausrüsterqualität...