Verlegung Powerkabel in die Fahrgastzelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von 491810, 22.08.2015.

  1. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mich heute dran gemacht und mein Fenstehreber-Kit (damit ich zwei Fensterheber auf der Fahrerseite habe) und meine Kofferaumbeleuchtung (ist ja unfaßbar, dass die Hummel keine ab Werk hat!!!) und bin dann an der Verlegung des Powerkabels vom Motorraum in die Fahrgastzelle gescheitert. Leider habe ich auch durch eifriges Googeln (und JA, ich weiß, dass der VW Up! wie der Seat Mii baugleich sind - auch Fehkanzeige bei der Suche!) keine brauchbare Lösung gefunden. WO und WIE habt Ihr denn eurer Powerkabel (10m²) vom Motorraum in den Innenraum verlegt??? ?( Ich habe zwar die zwei Übergänge gefunden - die gehen aber nur vom Motorraum unter die Abdeckung an den Scheibenwischen und nicht vom Motorraum direkt in die Fahrgastzelle. Muss ich denn von dort aus nochmal weiter durchlegen??? :?: Oder gibt es da irgendwo einen direkten Stopfen vom Motorraum in die Fahrgastzelle??? :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ernsthaft??? :huh: Niemand eine Idee bzw. Anleitung, wie er das Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt hat??? 8|
     
  4. #3 turnschlappe, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
  5. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Genau DAS bringt mir ja 0,0 - leider. Der Durchgang ist genauso sinnvoll wie der rechts an der Batterie (da muss ich eben nur das gesamte Gewebeklebeband abmachen). Die führen ja beide "nur" unter die Abdeckung in den "Wasserablauf" (oder wie man das nennt). Der Durchgang Links auf Deinem Bild geht unter der Abdeckung ja auch "nur" wieder rüber nach rechts und läuft dort wieder in den Strang zusammen, der bereits rechts vom Motorraum unter die Scheibenwischer geführt wird und von dort in die Fahrgastzelle. Dies scheint meiner Meinung nach aber auch leider der einzige nutzbare Durchgang an diesem Citigo zu sein. Allem Anschein nach gibt es keinen einzigen (!) anderen Durchgang im Motorraum, der auch in die Fahrgastzelle führt. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht??? :huh:
     
  6. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    So. Habe dann schlußendlich doch noch den Durchgang gefunden nachdem ich mal die Abdeckung abgebaut habe.
    Ist ein Gummipropf. Sieht zuerst aus wie aus Stahl. Kann man aber einfach abmachen und ein 10m² passt 1a durch

    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turnschlappe, 01.09.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
  9. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Dank Dir für den Tip. Habe aber noch von meinem FIat Cinquecento den ich vor bald knapp 8-9 Jahren (!) hatte noch ein Hifi Set bestehend
    aus 4x 2-Kanal Focal 165mm Lautsprechern, einer 200W RMS Crunch 4-Kanal Endstufe und einem MacAudio MacCompact 220 Subwoofer.
     
Thema: Verlegung Powerkabel in die Fahrgastzelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vw up loch in fahrgastzelle

    ,
  2. vw up stromkabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Verlegung Powerkabel in die Fahrgastzelle - Ähnliche Themen

  1. powerkabel

    powerkabel: hi leute. wie bekomme ich bei meinem skoda roomster 5j ez 2006 ein powerkabel von dem motorraum in den innenraum? vlt mit bild danke im vorraus
  2. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

    Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  3. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

    Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...
  4. Pluskabel verlegen im Skoda Fabia 2 (Monte Carlo)

    Pluskabel verlegen im Skoda Fabia 2 (Monte Carlo): Hallo Leute, ich weis das Thema hatten wir schon mal aber ich komm nicht klar. Ich hab einen Fabia 2 Bj.2014 (Monte Carlo) und hab überhaupt...
  5. Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen

    Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen: Hallo, hat schon einmal jemand ein Stromkabel im Rapid verlegt? Meine Frage bezieht sich dabei nur auf einen möglichen Eingang vom Motorraum in...