Fabia II Verlegen von Kabeln für Strom im Kofferraum

Diskutiere Verlegen von Kabeln für Strom im Kofferraum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen Fabia II Kombi 5J. Ich habe im Kofferraum einen 600W Spannungswandler, den ich gerne an der Batterie anschließen würde....

1. #1 AndiB97, 27.05.2018
    AndiB97

AndiB97

Hallo,
    Ich fahre einen Fabia II Kombi 5J. Ich habe im Kofferraum einen 600W Spannungswandler, den ich gerne an der Batterie anschließen würde. Ich habe mir ein Set für Subwooferinstallation gekauft, von dem ich aber nur das rote Stromkabel, die 50A Sicherung und das Erdungskabel verbauen werde.

Die Frage ist: wie kriege ich das rote Kabel in den Motorraum? Ich habe versucht, es neben dem Seilzug für die Haube zu verlegen, aber dafür müsste ich beide Dichtungen raus nehmen und ich komme da ziemlich schlecht hin (meine Scheibenwischer sind so festgerostet, dass ich die nicht runter kriege, deswegen kann ich die schwarze Abdeckung mit den Luftgittern nicht ganz abnehmen...)

Wäre echt super, wenn jemand Tipps für mich hätte, für die ich keine Löcher bohren muss

Vielen Dank schon mal

2. #2 Buxkugel, 27.05.2018
    Buxkugel

Buxkugel

Die Wischerarme müssen noch nichtmal festgerostet sein, die Wischerwellen sind konisch und dann klemmen die Arme prinzipbedingt schon ziemlich fest drauf. Deswegen gibt es dafür auch extra Abzieher.
    Frag doch mal -vorzugsweise in einer kleinen freien Werkstatt- ob sie dir die Arme nicht mal eben für 'nen Fünfer in die Trinkgeldkasse mit dem Abzieher lösen können.
    Am Besten vorher schon die Muttern runter und ordentlich Rostlöser einwirken lassen, sollte dann mit dem richtigen Werkzeug kein Problem sein. ;)

AndiB97 gefällt das.
Thema:

Verlegen von Kabeln für Strom im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Kabeln für Strom im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum: Welche Teile fehlen?

Kofferraum: Welche Teile fehlen?: Servus zusammen, kann mir jemand anhand der Bilder erklären, welche Werkzeuge in der Ablage im Kofferraum fehlen? Vorhanden sind Kompressor,...
  2. Ausbau seitenverkleidung vom kofferraum

Ausbau seitenverkleidung vom kofferraum: Hallo ihr lieben Ich hab folgendes problem kann mir jemand sagen wie man die seitenverkleidung beim skoda fabia bj 2008 abbaut, da ich von der...
  3. Erfahrungesbericht: Kofferraum geht nicht, Mikroschalter?

Erfahrungesbericht: Kofferraum geht nicht, Mikroschalter?: Hallo, lese schon eine Weile mit und wollte mal etwas Wissen nun zurückgeben. Alles fing damit an das der Lichtwarner nicht mehr ging, wenn man...
  4. Codierung Haltezeit Taste Kofferraum öffnen an Fernbedienung

Codierung Haltezeit Taste Kofferraum öffnen an Fernbedienung: Hallo zusammen, man liest des öfteren, das sich bei manchen Skoda-Fahrern durch ein Betätigen der Taste "Heckklappe öffnen" des Schlüssels (z.B....
  5. Zulässiges Gewicht auf einem Gastank im Kofferraum

Zulässiges Gewicht auf einem Gastank im Kofferraum: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fabia 2 Kleinwagen mit 4/5 Türen und 60ps. Leider habe ich nicht viel wissen über Autos. Mein Plan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden