Verkokung / Verrußung SKODA OCTAVIA I Combi (1U5) 1.6 2003 AVU, BFQ

Diskutiere Verkokung / Verrußung SKODA OCTAVIA I Combi (1U5) 1.6 2003 AVU, BFQ im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, letztens hat immer die Motorkontrolleuchte geleuchtet und beim starten Abgasgeruch im Innenraum. Werkstatt konnte nichts finden hat...

1. alx81

alx81

Hallo,

letztens hat immer die Motorkontrolleuchte geleuchtet und beim starten Abgasgeruch im Innenraum.

Werkstatt konnte nichts finden hat Additiv hinzugefügt und Drosselkappe gereinigt dann war das Problem gelöst.

Langsam fängt es wieder beim starten im Innenraum an zu riechen daher folgende Fragen:

1. Was für ein Additiv haben die hinzugefügt wozu zum Öl oder Benzin? Dann würde ich das selber machen.
    2. Aktuell verwende ich als Öl Liqui Moly 1137 Longtime High Tech Motoröl, 5W-30, 5 Liter. Habe gelesen mal soll beim Motor kein Lognlife verwenden, stimmt das? Kann das mit meinen Problemen zusammenhängen?

VG
    Alex

2. #2 Octavia20V, 03.09.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Wahnsinn,ein solches additiv sollte somit in keiner Werkstatt fehlen.Was für ein Additiv es war,solltest du bei der Werkstatt erfragen un um dein Problem zu lösen,sollten die sich mal deinen Krümmer anachauen,beziehungsweise die Dichtungen kontrollieren.

3. alx81

alx81

Sehe gerade auf der Rechnung steht Verkokung am Motor vorhanden? Sollte ich den Wagen lieber schnell verkaufen oder ist das normal bei 140.000 KM und 13 Jahren alt bei 9000 KM pro Jahr?

4. #4 Octavia20V, 03.09.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Sollte man mal ausloten wo un warum verkokung.Das kann durch das AGR kommen evtl hängt/klemmt es.Aufgrund von Abgasgeruch würde ich jetzt erstmal Krümmer/Dichtung/Flex/Hosenrohr auf undichtigkeit prüfen lassen,evtl auch AGR auf undichtigkeit.

Verkaufen würde ich Ihn jetzt nicht.

5. #5 Octavia20V, 03.09.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Was mir grad noch einfällt,was für ein Fehler war denn im Fehlerspeicher?

Thema: Verkokung / Verrußung SKODA OCTAVIA I Combi (1U5) 1.6 2003 AVU, BFQ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung bfq drossel

Die Seite wird geladen...

Verkokung / Verrußung SKODA OCTAVIA I Combi (1U5) 1.6 2003 AVU, BFQ - Ähnliche Themen

1. Verkokungen Einlassventile FSI-Motoren

Verkokungen Einlassventile FSI-Motoren: Hallo, der Eine oder Andere wird es gelesen haben/kennen. Bei den Direkteinspritzern fehlt die reinigende Wirkung an den Einlassventilen das ins...
  2. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  3. Starke Leistungseinbußen (Verkokung???)

Starke Leistungseinbußen (Verkokung???): Hey Leute, ich bin hier fast am Verzweifeln. Mein RS (170PS TDI, BJ 2007 Pumpe Düse) hat schon seit längerem an Leistung abgebaut. Topspeed wird...
  4. Octavia RS TDI Pumpedüse Ventil defekt oder verkokung???

Octavia RS TDI Pumpedüse Ventil defekt oder verkokung???: Hallo, also ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Octavia RS TDI EZ 02/2007 mit 100.000 km. Ich habe folgendes Problem, ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden