Fabia I Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von steinietrabi, 27.04.2013.

  1. #1 steinietrabi, 27.04.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Da ich bei mir die Innenverkleidung von grau auf schwarz umgestellt habe hier mal eine kurze Anleitung, wie man die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert bzw. dann wieder montiert!

    Als erstes muss die Verkleidung vor dem Tacho abgezogen werden - darunter versteckt sich eine Schraube!
    Dazu einfach die Abdeckung zum Lenkrad hinziehen - ist nur geklipst!

    [​IMG] [​IMG]

    Als nächstes muss die Seitenverkleidung über dem Sicherungskasten abgebaut werden - auch diese ist geklipst und lässt sich mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln - dazu in die kleine Öffnung an der Vorderseite mit dem Schraubendreher fahren!

    [​IMG] [​IMG]

    Dann müssen genau 7 Schrauben aus der Verkleidung geschraubt werden...

    1.

    [​IMG]

    2.

    [​IMG]

    3.

    [​IMG]

    4. und 5.

    [​IMG]

    6.

    [​IMG]

    7.

    [​IMG]

    Hier mal noch ein paar Bilder der Schrauben im Fußraum (besser zu erkennen bei der hellen Verkleidung)...

    [​IMG] [​IMG]

    Danach kann man die Verkleidung nach vorne und leicht nach unten herausziehen!
    Wenn man den Lichtschalter nicht schon vor dem Demontieren der Verkleidung ausgebaut hat muss man jetzt noch die beiden Stecker (LWR/Dimmer und den des Lichtschalters) abstecken.

    Wenn man die Verkleidung komplett herausnehmen will muss man zusätzlich noch den Stecker des OBD ausklipsen!

    Das war's schon! :)

    Montage natürlich in umgekehrter Reihenfolge!

    Bei der Wiedermontage ist darauf zu achten, dass der Halteklip (Blechklammer) auf der rechten Seite der Verkleidung wieder in die Halterung im Fußraum eingehängt wird!

    [​IMG]

    Darauf achten, dass alle Schraubklammern für die Schrauben noch dort sitzen wo sie hinsollen - sonst bekommt man die Schrauben nicht fest!

    Hinweis: Wer über eine Klima verfügt, der muss auch noch den Schlauch für das gekühlte Dosenfach abziehen bzw. wieder auf stecken! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fussraum verkleidung abbauen

    ,
  2. skoda fabia verkleidung fussraum entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...