Fabia I Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

Diskutiere Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich bei mir die Innenverkleidung von grau auf schwarz umgestellt habe hier mal eine kurze Anleitung, wie man die Verkleidung unter dem Lenkrad...

  1. #1 steinietrabi, 27.04.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Da ich bei mir die Innenverkleidung von grau auf schwarz umgestellt habe hier mal eine kurze Anleitung, wie man die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert bzw. dann wieder montiert!

    Als erstes muss die Verkleidung vor dem Tacho abgezogen werden - darunter versteckt sich eine Schraube!
    Dazu einfach die Abdeckung zum Lenkrad hinziehen - ist nur geklipst!

    [​IMG] [​IMG]

    Als nächstes muss die Seitenverkleidung über dem Sicherungskasten abgebaut werden - auch diese ist geklipst und lässt sich mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln - dazu in die kleine Öffnung an der Vorderseite mit dem Schraubendreher fahren!

    [​IMG] [​IMG]

    Dann müssen genau 7 Schrauben aus der Verkleidung geschraubt werden...

    1.

    [​IMG]

    2.

    [​IMG]

    3.

    [​IMG]

    4. und 5.

    [​IMG]

    6.

    [​IMG]

    7.

    [​IMG]

    Hier mal noch ein paar Bilder der Schrauben im Fußraum (besser zu erkennen bei der hellen Verkleidung)...

    [​IMG] [​IMG]

    Danach kann man die Verkleidung nach vorne und leicht nach unten herausziehen!
    Wenn man den Lichtschalter nicht schon vor dem Demontieren der Verkleidung ausgebaut hat muss man jetzt noch die beiden Stecker (LWR/Dimmer und den des Lichtschalters) abstecken.

    Wenn man die Verkleidung komplett herausnehmen will muss man zusätzlich noch den Stecker des OBD ausklipsen!

    Das war's schon! :)

    Montage natürlich in umgekehrter Reihenfolge!

    Bei der Wiedermontage ist darauf zu achten, dass der Halteklip (Blechklammer) auf der rechten Seite der Verkleidung wieder in die Halterung im Fußraum eingehängt wird!

    [​IMG]

    Darauf achten, dass alle Schraubklammern für die Schrauben noch dort sitzen wo sie hinsollen - sonst bekommt man die Schrauben nicht fest!

    Hinweis: Wer über eine Klima verfügt, der muss auch noch den Schlauch für das gekühlte Dosenfach abziehen bzw. wieder auf stecken! ;)
     
Thema: Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verkleidung lenkrad

    ,
  2. skoda fabia fussraum verkleidung abbauen

    ,
  3. skoda fabia verkleidung fussraum entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Handbremsgriff demontieren?

    Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  4. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  5. FABIA III Stoßstange demontieren

    FABIA III Stoßstange demontieren: Hallo.... Es ist nicht das erste mal das ich eine Stoßstange abbauen möchte, aber der Fabia wert sich ja schon mächtig davor. Schrauben am Grill...