Verkleidung re. Außenspiegel abnehmen? Wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FWB76, 28.07.2005.

  1. FWB76

    FWB76 Guest

    Hallo,
    ist es möglich, beim Fabia ohne weiteres die Schale des rechten (kleinen) Außenspiegels abzunehmen? Grund ist, dass ich diesen neu lackieren lassen möchte. Wäre nett, wenn jemand hier helfen könnte.
    Schönen Gruß, FWB76
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 28.07.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ist ein bisschen Fummelskram, aber es geht. Zuerst das Spiegelglas ausklipsen, am besten gaaaanz vorsichtig mit nem Schraubenzieher und Tuch drum raushebeln, ggf. Kabel der Spiegelheizung abziehen. Dann die Schrauben der unteren Plastikabdeckung rausdrehen, ich glaub das waren Torx. Die Spiegelkappe an sich ist nur gesteckt, die muss man einfach noch oben hin wegziehen. Wenn du schon nen Winter hinter dir hast, ist die meist schon etwas festgegammelt. Also nicht gleich aufgeben.
     
  4. FWB76

    FWB76 Guest

    Habe es versucht, bin aber gescheitert bzw. war mir zu sehr ein Gewaltakt. Die Jungs von Diemel waren aber so nett und haben kurz mal geholfen. Selbst die mussten noch drei mal überlegen. Trotzdem jedenfalls vielen Dank.
     
Thema:

Verkleidung re. Außenspiegel abnehmen? Wie?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung re. Außenspiegel abnehmen? Wie? - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...