Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen?

Diskutiere Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach den ersten drei perfekten Wochen mit meinem Fabia Combi TDI Eleg.knistert es bei mäßigen Straßen sehr deutlich aus dem oberen...

Harald

Guest
Hallo,

nach den ersten drei perfekten Wochen mit meinem Fabia Combi TDI Eleg.knistert es bei mäßigen Straßen sehr deutlich aus dem oberen Bereich hinter der Rücksitzlehne Beifahrerseite. Die Rücksitzlehne in ihrer Verankerung ist es nicht, der dortige Schnappverschluss wurde bereits mit Klebeband ruhig gestellt. Jeder, der das hört, meint, dass die Quelle des hellen Knisterns in der Nähe des Gurtaufrollmechanismus liegt, also unter der Vekleidung, die auch die hintersten Lautsprecher trägt.
Wenn man aber die beiden Halteschrauben löst, sitzt diese Verkleidung zwar beweglicher, aber immer noch stramm. Ich habe mich nicht getraut, daran zu reißen.
Mittwoch geht's deswegen in die Werkstatt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie diese Verkleidung zu lösen ist? Es kann ja auch mal ein Lautsprecher kaputt sein. Hoffentlich wird in der Werkstatt nicht alles krumm gezogen...


Danke.

Harald
 

Idontknowjack19

Guest
ich glaube das ist schon ein standard Problem beim Fabia, ich habe die komplette Verkleidung des rechten Kofferraums abgenommen und alles mit einem alten Teppich ausgestopft. Jetzt ist einmal ruhe. Ich habe mindestens ein halbes Jahr nach diesem Knistern geforscht. Hat sonst noch wer Vorschläge oder Erfahrungen gegen das Knistern aus dem Heckbereich.

PS.: Es ist ein sehr helles Knistern und nicht das dumpfe Poltern von der Rückbank.

Hannes
 

ekki

Guest
Hallo Harald,

zu Deiner Frage gehe doch mal auf "Suchen" und gib den Begriff Knacken oder Knistern ein. Ich habe hierzu bereits ein Posting geschrieben.

Gruß
Ekkehard

Edit: Komplettzitat entfernt - Daniel
 
Thema:

Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen?

Sucheingaben

fabia knistert hinten

Oben