Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald, 24.03.2002.

1. Harald

Harald Guest

Hallo,

nach den ersten drei perfekten Wochen mit meinem Fabia Combi TDI Eleg.knistert es bei mäßigen Straßen sehr deutlich aus dem oberen Bereich hinter der Rücksitzlehne Beifahrerseite. Die Rücksitzlehne in ihrer Verankerung ist es nicht, der dortige Schnappverschluss wurde bereits mit Klebeband ruhig gestellt. Jeder, der das hört, meint, dass die Quelle des hellen Knisterns in der Nähe des Gurtaufrollmechanismus liegt, also unter der Vekleidung, die auch die hintersten Lautsprecher trägt.
    Wenn man aber die beiden Halteschrauben löst, sitzt diese Verkleidung zwar beweglicher, aber immer noch stramm. Ich habe mich nicht getraut, daran zu reißen.
    Mittwoch geht's deswegen in die Werkstatt.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie diese Verkleidung zu lösen ist? Es kann ja auch mal ein Lautsprecher kaputt sein. Hoffentlich wird in der Werkstatt nicht alles krumm gezogen...

Danke.

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Idontknowjack19, 24.03.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

ich glaube das ist schon ein standard Problem beim Fabia, ich habe die komplette Verkleidung des rechten Kofferraums abgenommen und alles mit einem alten Teppich ausgestopft. Jetzt ist einmal ruhe. Ich habe mindestens ein halbes Jahr nach diesem Knistern geforscht. Hat sonst noch wer Vorschläge oder Erfahrungen gegen das Knistern aus dem Heckbereich.

PS.: Es ist ein sehr helles Knistern und nicht das dumpfe Poltern von der Rückbank.

Hannes

4. ekki

ekki Guest

Hallo Harald,

zu Deiner Frage gehe doch mal auf "Suchen" und gib den Begriff Knacken oder Knistern ein. Ich habe hierzu bereits ein Posting geschrieben.

Gruß
    Ekkehard

Edit: Komplettzitat entfernt - Daniel

Thema: Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia knistert hinten

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...