Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen?

Diskutiere Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach den ersten drei perfekten Wochen mit meinem Fabia Combi TDI Eleg.knistert es bei mäßigen Straßen sehr deutlich aus dem oberen...

  1. Harald

    Harald Guest

    Hallo,

    nach den ersten drei perfekten Wochen mit meinem Fabia Combi TDI Eleg.knistert es bei mäßigen Straßen sehr deutlich aus dem oberen Bereich hinter der Rücksitzlehne Beifahrerseite. Die Rücksitzlehne in ihrer Verankerung ist es nicht, der dortige Schnappverschluss wurde bereits mit Klebeband ruhig gestellt. Jeder, der das hört, meint, dass die Quelle des hellen Knisterns in der Nähe des Gurtaufrollmechanismus liegt, also unter der Vekleidung, die auch die hintersten Lautsprecher trägt.
    Wenn man aber die beiden Halteschrauben löst, sitzt diese Verkleidung zwar beweglicher, aber immer noch stramm. Ich habe mich nicht getraut, daran zu reißen.
    Mittwoch geht's deswegen in die Werkstatt.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie diese Verkleidung zu lösen ist? Es kann ja auch mal ein Lautsprecher kaputt sein. Hoffentlich wird in der Werkstatt nicht alles krumm gezogen...


    Danke.

    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Idontknowjack19, 24.03.2002
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    ich glaube das ist schon ein standard Problem beim Fabia, ich habe die komplette Verkleidung des rechten Kofferraums abgenommen und alles mit einem alten Teppich ausgestopft. Jetzt ist einmal ruhe. Ich habe mindestens ein halbes Jahr nach diesem Knistern geforscht. Hat sonst noch wer Vorschläge oder Erfahrungen gegen das Knistern aus dem Heckbereich.

    PS.: Es ist ein sehr helles Knistern und nicht das dumpfe Poltern von der Rückbank.

    Hannes
     
  4. ekki

    ekki Guest

    Hallo Harald,

    zu Deiner Frage gehe doch mal auf "Suchen" und gib den Begriff Knacken oder Knistern ein. Ich habe hierzu bereits ein Posting geschrieben.

    Gruß
    Ekkehard

    Edit: Komplettzitat entfernt - Daniel
     
Thema: Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen?
Die Seite wird geladen...

Verkleidung Lautsprecher hinten abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?