Verkleidung im Innenraum abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 15.11.2003.

1. popans

popans Guest

Tach zusammen!

Suche zur Zeit nach einer Lösung, wie ich die Verkleidung im Innenraum abbauen kann.

Und zwar

1. die Verkleidung im Bereich des Lenkrades, im wesentlichen die unter dem Lenkrad (Fußraum) gelegene Verkleidung

und

2. den Radioschacht nebst Schublade (also das ganze Mittelteil, wo beides drin ist).

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dark-marc, 16.11.2003
    dark-marc

dark-marc Guest

Also ich schraub generell alle Schrauben ab und schau, ob das Teil dann schon abgeht.

Bei der Verkleidung unterm Lenkrad geht das ganz gut, allerdings, musst du mit den Pedalen und den Reglern fürs Licht musst Du aufpassen. Außerdem ist bei mir eine kleine schwarze Plastikleiste rausgefallen, die war aber nicht so wichtig. hoffe ich. :duspinnst:

Einfach mal ausprobiern. Wenn hinterher Schrauben übrig sind, hey, hauptsache es fährt... :fahren:

Gruß
    Marc

4. Fluffy

Fluffy Guest

hi popans

Abbauen ist ganz einfach..
    Lenkrad nach unten klappen, Plastikteil vorm Tacho rausziehen/abmachen.. dann die Torxschrauben lösen.. (so 2-3 Tachogegend.. 2 im Sicherungskasten und unten noch nen paar)..
    Plastikteil vorsichtig aushängen.. Aufpassen! .. Nun spannt das Kabel zum Lichtschalter (ausklipsen) genau wie das Diagnose-Kabel (ausklipsen, z.B. Schraubenzieher oben und unten reinstopfen)..
    Und was das Radio angeht.. Die 2 Plastik-Streifen an den seiten des radios sind nur geklipst und hintendran sind Torx-schrauben (denk ich..).. Aber das siehste dann wenns radio raus ist..

Hoff des klappt bei dir.. Ärgerlich beim ausbau ist nur der Lichtschalter (geht nicht so glatt rein/raus..).. Vorsicht ist bei Elegance-Ausstattung beim Dosen-Küler geboten.. Den Gummi-schlauch von der Klima zu dem Fach hab ich nie wieder so reinbekommen.. Ich weiss einfach netmehr wie des gehört.. :hammer:
    Sonst ist das kein Thema.. Viel Spaß beim basteln..

Seas, Fluff

P.S. : Ggf. ist bei den Pedalen noch so nen schaumstoff-teil.. ISt aber auch nur mit 2 Plastik-"knöpfen" geklipst oder Torxschrauben.. Geht schnell raus.. (War schon länger nichtmehr in der Ecke des Autos..

5. #4 Xelasim, 16.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also die verkleidung unterm Lenkrad musst du nur abschrauben, waren glaub ich 7 Stück. Nur musst du auch alle finden! 1-2 Schrauben sitzen im Sicherungskasten, und eine ganz fiese unter der schawrzen Abdeckung zwischen Lenksäule und Tachoeinheit. Einfach abziehen und schon kommst du da dran. Den Rest solltest du finden! Kann eig. nichts schief gehen, aber Vorsicht ist immer ein vorteilhaft ;-)

Gruß Simon

Edit: Ups, da hätte ich das Fenster wohl nochmal aktualisieren sollen, fluffy war einfach schneller *g*

6. popans

popans Guest

Danke für die Antworten! :-)

An die, die das Fabi-Bastelbuch haben:
    Sind solche arbeiten da vernünftig beschrieben?

7. #6 Xelasim, 17.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

bedingt! Was beschrieben ist, ist auch ausreichend verständlich! Nur leider musste ich heute z.B. feststellen, dass die Abnahme der Türverkleidung nicht erklärt wird. - Gibt zwar irgendwo hier im Forum eine genaue Anleitung mit Bild, finde sie aber nicht mehr....-

DEm Innenraum sind gerade mal 14 von 288 Seiten gewidmet, also nicht sonderlich berauschend... Aber insgesamt finde ich das Buch ganz gut!

Gruß Simon

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung im Innenraum abbauen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung im Innenraum abbauen - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...