Verkleidung im Innenraum abbauen

Diskutiere Verkleidung im Innenraum abbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen! Suche zur Zeit nach einer Lösung, wie ich die Verkleidung im Innenraum abbauen kann. Und zwar 1. die Verkleidung im...

  1. popans

    popans Guest

    Tach zusammen!

    Suche zur Zeit nach einer Lösung, wie ich die Verkleidung im Innenraum abbauen kann.

    Und zwar

    1. die Verkleidung im Bereich des Lenkrades, im wesentlichen die unter dem Lenkrad (Fußraum) gelegene Verkleidung

    und

    2. den Radioschacht nebst Schublade (also das ganze Mittelteil, wo beides drin ist).



    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dark-marc, 16.11.2003
    dark-marc

    dark-marc Guest

    Also ich schraub generell alle Schrauben ab und schau, ob das Teil dann schon abgeht.

    Bei der Verkleidung unterm Lenkrad geht das ganz gut, allerdings, musst du mit den Pedalen und den Reglern fürs Licht musst Du aufpassen. Außerdem ist bei mir eine kleine schwarze Plastikleiste rausgefallen, die war aber nicht so wichtig. hoffe ich. :duspinnst:

    Einfach mal ausprobiern. Wenn hinterher Schrauben übrig sind, hey, hauptsache es fährt... :fahren:

    Gruß
    Marc
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    hi popans

    Abbauen ist ganz einfach..
    Lenkrad nach unten klappen, Plastikteil vorm Tacho rausziehen/abmachen.. dann die Torxschrauben lösen.. (so 2-3 Tachogegend.. 2 im Sicherungskasten und unten noch nen paar)..
    Plastikteil vorsichtig aushängen.. Aufpassen! .. Nun spannt das Kabel zum Lichtschalter (ausklipsen) genau wie das Diagnose-Kabel (ausklipsen, z.B. Schraubenzieher oben und unten reinstopfen)..
    Und was das Radio angeht.. Die 2 Plastik-Streifen an den seiten des radios sind nur geklipst und hintendran sind Torx-schrauben (denk ich..).. Aber das siehste dann wenns radio raus ist..

    Hoff des klappt bei dir.. Ärgerlich beim ausbau ist nur der Lichtschalter (geht nicht so glatt rein/raus..).. Vorsicht ist bei Elegance-Ausstattung beim Dosen-Küler geboten.. Den Gummi-schlauch von der Klima zu dem Fach hab ich nie wieder so reinbekommen.. Ich weiss einfach netmehr wie des gehört.. :hammer:
    Sonst ist das kein Thema.. Viel Spaß beim basteln..

    Seas, Fluff

    P.S. : Ggf. ist bei den Pedalen noch so nen schaumstoff-teil.. ISt aber auch nur mit 2 Plastik-"knöpfen" geklipst oder Torxschrauben.. Geht schnell raus.. (War schon länger nichtmehr in der Ecke des Autos..
     
  5. #4 Xelasim, 16.11.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Also die verkleidung unterm Lenkrad musst du nur abschrauben, waren glaub ich 7 Stück. Nur musst du auch alle finden! 1-2 Schrauben sitzen im Sicherungskasten, und eine ganz fiese unter der schawrzen Abdeckung zwischen Lenksäule und Tachoeinheit. Einfach abziehen und schon kommst du da dran. Den Rest solltest du finden! Kann eig. nichts schief gehen, aber Vorsicht ist immer ein vorteilhaft ;-)

    Gruß Simon

    Edit: Ups, da hätte ich das Fenster wohl nochmal aktualisieren sollen, fluffy war einfach schneller *g*
     
  6. popans

    popans Guest

    Danke für die Antworten! :-)

    An die, die das Fabi-Bastelbuch haben:
    Sind solche arbeiten da vernünftig beschrieben?
     
  7. #6 Xelasim, 17.11.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    bedingt! Was beschrieben ist, ist auch ausreichend verständlich! Nur leider musste ich heute z.B. feststellen, dass die Abnahme der Türverkleidung nicht erklärt wird. - Gibt zwar irgendwo hier im Forum eine genaue Anleitung mit Bild, finde sie aber nicht mehr....-

    DEm Innenraum sind gerade mal 14 von 288 Seiten gewidmet, also nicht sonderlich berauschend... Aber insgesamt finde ich das Buch ganz gut!

    Gruß Simon
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung im Innenraum abbauen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung im Innenraum abbauen - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  4. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  5. Verkleidung im Kofferraum abbauen

    Verkleidung im Kofferraum abbauen: Hallo Möchte ne AHK nachrüsten,wer kann mir sagen ob es wo Bilder gibt wo die Clipse bei den Verkleidungen zu sehen sind. Danke