Verkleidung Heckklappe ausbauen

Diskutiere Verkleidung Heckklappe ausbauen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe hinten neue Kennzeichenhalter angebaut. Leider war der Händler auf die Idee gekommen, die Kennzeichen inkl. Halter festzunieten. Habe...

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
Moin,
habe hinten neue Kennzeichenhalter angebaut. Leider war der Händler auf die Idee gekommen, die Kennzeichen inkl. Halter festzunieten. Habe die Nieten aufgebohrt, aber die Gegenstücke stecken jetzt noch drin und lassen sich wohl nur nach innen drücken. Dann liegen sie natürlich in der Heckklappe. Wie demontiere ich da denn die Verkleidung um die Teile rauszuholen?
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
130
Zustimmungen
45
Dann liegen sie natürlich in der Heckklappe. Wie demontiere ich da denn die Verkleidung um die Teile rauszuholen?
......gar nicht, ein Topfen Sekundenkleber drauf und du bist ein zukünftiges; von dir erwartenden Klappergeräusch los.
 

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
133
Zustimmungen
74
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
......gar nicht, ein Topfen Sekundenkleber drauf und du bist ein zukünftiges; von dir erwartenden Klappergeräusch los.
Ich würde mich in diesem Fall Grüfello anschließen. Nur wegen diesen Nieten, die die Oberniete beim Händler festgenietet hat? :D Auf so eine hirnrissige Idee muss man aber auch erst einmal kommen. :thumbdown:
Jedenfalls ist das Abmontieren einer Verkleidung alles andere als so einfach und sinnvoll, wie es theoretisch vielleicht klingen mag. Ich hatte das mal bei meinem alten Golf (Vorgänger vom Kamiq) gemacht. Da verbiegt es dann Clips (sofern sie denn aus Metall sind. Kunststoffclips brechen in der Regel gleich ab), die sich jedoch wieder zurecht biegen lassen. Dann müssen beim Befestigen der Verkleidung die Clips erst mal wieder an die richtige Position gelangen und mit einem satten Draufklopfen wieder einrasten.
Wie gesagt: hört sich alles einfacher an, als es ist. Deswegen würde ich mir die Aktion an Deiner Stelle gut überlegen. Die Lösung mit dem Sekundenkleber ist definitiv einfacher! :thumbup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.782
Zustimmungen
423
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Da reicht normal unten die Verkleidung etwas anzuheben mit einem Plastikkeil. Dann sollten sie ja rauspurzeln Dank der Schwerkraft, wenn die Klappe schräg steht dabei.
Die ist normal nur geklipst.

Ich hatte meine Verkleidung mit dem Rückfahrkamera Einbau auch schon ab. Und andere auch. Wenn man nicht wie eine Furie drauf los geht, gehen die Metall klipse auch nicht so schnell kaputt. Einfach mit Gefühl
 
Thema:

Verkleidung Heckklappe ausbauen

Verkleidung Heckklappe ausbauen - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen: Hallo Zusammen, meine elektrische Heckklappe hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der rechte Stellmotor (auch Dämpfer...
Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren: Hallo. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3V und bin im Grunde auch wirklich zufrieden mit dem Auto. Ein paar Dinge...
Oben