Verkleidung Fahrertüre ausbauen

Diskutiere Verkleidung Fahrertüre ausbauen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon mal jemand die Verkleidung der Fahrertüre abgebaut? Ich möchte die Türe gerne dämmen, da sie bei Songs mit viel Bass leider sehr schnell...

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
216
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Hat schon mal jemand die Verkleidung der Fahrertüre abgebaut? Ich möchte die Türe gerne dämmen, da sie bei Songs mit viel Bass leider sehr schnell nervend Vibriert..
Ich hab es schon vorsichtig versucht und festgestellt, dass unten eine verankerung ist, welche man um 90° drehen muss und unter der inneren Griffabdeckung eine Schraube ist. Genau so etwas unterhalb des Regenschirm lochs.

Aber wie Clipse ich die teile richtig aus ohne sie abzureissen / hat es ev. noch weitere Schrauben?
 

elvis.g

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Hallo,

der Türgriff ist zweigeteilt. Die Abdeckung muss abgehebelt werden, darunter befinden sich zwei Torxschrauben.
Diese müssen heraus gedreht werden,die Verriegelung unten um 90 Grad drehen. Auf der linken Seite auf Höhe der Armlehne befindet sich eine weitere Schraube unter einer kleinen Abdeckung. Danach die Verkleidung unten vorsichtig mit einem Kunststoffspatel abheben. Oben ist die Verkleidung im Fensterschacht eingehackt, dort muss sie zum Schluss nach oben ausgehackt werden.
Fotos habe ich leider keine.
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
48
FDür Dich auch noch mal bebildert!
 

Anhänge

  • Türverkleidung_1.PNG
    Türverkleidung_1.PNG
    164,9 KB · Aufrufe: 81
  • Türverkleidung_2.PNG
    Türverkleidung_2.PNG
    191,8 KB · Aufrufe: 80
  • Türverkleidung_3.PNG
    Türverkleidung_3.PNG
    267 KB · Aufrufe: 79

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
216
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
vielen Dank euch beiden!
 
Thema:

Verkleidung Fahrertüre ausbauen

Verkleidung Fahrertüre ausbauen - Ähnliche Themen

Begutachtung Delle - Smart Repair?: Moin Mädels, brauch mal euer fachliches Auge und Rat dazu Delle vordere Türe rechts durch Parkrempler....Tür ist nur angelehnt, keine Verformung...
Türzylinder oder Schloss defekt?: Hallo zusammen Ich habe letztens festgestellt dass sich das Türschloss der Fahrertüre in beide Richtungen um 90 Grad drehen lässt, dabei aber gar...
Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
Citigo Radio/Lautsprecher nachrüsten inkl. Auskleidung: Hier versuche ich anhand eigener Erfahrung und Bilder einen Überblick über das Nachrüsten/Wechseln der Lautsprecher zu geben. Ich habe einen...
Fabia II Einbau Lautsprecher direkt am Autoradio + Türdämmung: Nach einigen Stunden des Lesens hier im Forum und bei anderen Quellen habe ich mich dran gewagt: Ausbau der Standard-Lautsprecher, Dämmung der...
Oben