Verkleidung der B-Säule locker....Wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von joker1007, 02.09.2009.

  1. #1 joker1007, 02.09.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All!



    Habe meinen Dicken ja nun schon seit April 2009, diverse Kleingkeiten (Nebelscheinwerfer) wurden ja schon überarbeitet und bin damit auch recht zufrieden. Ein Thema jedoch, wo mir bei SKODA bisher keiner wirklich weiterhelfen konnte....die B-Säulenverkleidung rutscht immer wieder von der B-Säule runter. Beim ersten Anlauf wurden die oberen Teile (Gurtverkleidung) gewechselt. Das Teil auf der Beifahrerseite (Fahrerseite noch keine neue teilenummer verfügbar??)hatte bereits eine neue Teilenummer bekommen und dieses wurde nun auch schon verbaut. Ergebniss, Beifahrerseite sitzt die Verkleidung nun wenigstens etwas straffer, jedoch so richtig trau ich dem Frieden noch immer nicht. Auf der Fahrerseite jedoch(auch mit gewechslter Gurtverkleidung)...immer noch schön locker. Meine Werkstatt will mir zwar helfen, jedoch weiß man hier nun auch nicht mehr so richtig weiter, Mitteilung an den Hersteller erfolgte zwar bereits, jedoch kamen von Skoda bisher leider auch keine konstruktiven Lösungsansätze damit die Verkelidung auf beiden Seiten nun auch dauerhaft dort bleiben würden wo sie ja auch hingehören...auf die B-Säule eben.

    Wer kann mir evtl. helfen die Verkleidungen dauerhaft zu befestigen???

    Da dies leider kein Einzelfall ist (kann mich hier im Forum an noch einen Thread erinnern wo das Thema schonmal auftauchte)...Wer war von dieser kleinen aber eben nicht gerade schönen Misere ebenfalls betroffen, und wie konnte man diesen Makel beseitigen???

    Bin Euch dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag der evtl. Abhilfe schaffen könnte.



    DANKE



    Gruß



    Joker1007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 02.09.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ich hatte beim Einbau meiner HiFi-Anlage massive Probleme die B-Säulenverkleidungen abzubekommen. Vorallem der obere Teil mit dem Luftausströmer sitzte so fest, dass ich mir gleich mal einen Fingernagel volles Rohr umgebogen habe. Ich wäre dankbar wenn die Dinger locker wären.

    Vorstellbar ist bei dir, dass der untere Teil der Verkleidung kaputt ist - der obere Teil wird nämlich mit Plastikklipp + Metallklammer im unteren Teil eingeklippst. Der Klipp ist ca mittig. Ansonsten wird die Verkleidung nur rechts und links unter die Türgummis geschoben und davon gehalten - und das hält bei mir auch nach mehrfacher De- und Montage so bombenfest, dass ich kotzen könnte ... 8o

    Des einen Leid, des andren Freud ...

    Idee: Eventuell ist bei dir die Metallklammer vom Klipp gefallen? :?:
     
  4. #3 joker1007, 03.09.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo Syn_ack!



    Erstmal ein ganz dickes DANKe für deine Unterstützung. Werkstatt will nun noch einen Versuch starten, bei dem nun fast die gesammte B-Säulenverkleidung ersetzt werden soll, aber erstmal müssten die bestellten teile auch eintreffen (sind leider z.Z. im Rücklauf). Will mal hoffen, dass dieses leidige Thema dann auch aus der Welt ist. Melde mich, nach erfolgtem Einbau wieder hier...Zwecks Feedback... :D

    DANKE



    Gruß



    Joker1007
     
  5. #4 joker1007, 18.09.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    War am letzten Dienstag nochmals in der Werkstatt. Gewechselt wurde mal wieder die Gurtverkleidung, jedoch leider ohne Erfolg. Werde wohl persönlich mit S.A.D. Kontakt aufnehmen müssen, um eine vernüftige Lösung zur Beseitigung des Mangels erwirken zu können. Muss doch machbar sein, diese verdammte Verkeidung so zu befestigen, das diese dann auch dort bleibt.

    PS: Finde ich schon recht traurig, dass man als Kunde seine Rechte nur auf Grundlage von Beschwerden und wenn es richtig hart kommt mit Hilfe eines Rechtsanwaltes durchsetzen kann.

    Wohl gemerkt, den Leuten aus der Werrkstatt kann ich keinen Vorwurf machen, da man nur die Reperaturen dort ausführt, die der Hersteller zur Problemlösung anweist..aber eben keinen Erfolg bringen.

    Anscheinend hat SKODA mal wieder richtig viel Sehnsucht nach einer ordentlichen Bombe auf dem Schreibtisch :thumbdown:...Ich steh nicht unbedingt auf solche Briefchen, aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt....dann muss es wohl mal wieder der etwas derbere Weg sein.



    Gruß@All



    joker1007
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verkleidung der B-Säule locker....Wer kann helfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung superb b-säule

    ,
  2. besestigung b säulen verkleidung skoda

Die Seite wird geladen...

Verkleidung der B-Säule locker....Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...