Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung

Diskutiere Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute bevor ich loslege wollte ich mal fragen wie man am besten die Verkleidungen innen (vom Kofferraum bis unterm Lenker) auf der Fahrerseite...

  1. #1 Fatal Error, 25.03.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hi Leute
    bevor ich loslege wollte ich mal fragen wie man am besten die Verkleidungen innen (vom Kofferraum bis unterm Lenker) auf der Fahrerseite abbaut. Ich lege mir eine Anhängerkupplung zu und dafür muss ich ein Kabel bis unter den Lenker verlegen. Kann mein da einfach drauf loslegen? Ist da was zu beachten? Oder hat gar jemand schon eine Anleitung dafür?

    LG T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Für welches Modell hast du dich denn entschieden?
     
  4. #3 Fatal Error, 27.03.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Was meinst du genau? Noch hab ich keine AHK, aber egal welche man nimmt die Verkabelung ist doch bei allen gleich, oder?
     
  5. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Das Thema interessiert mich auch gerade. Bin am Einholen von Angeboten für die Nachrüstung.
    Habe aktuell Komplettpreise zwischen knapp 600 für starre AHK bis 800 EUR abnehmbare AHK.

    Dazumal gibt es ja aktuell bei kupplung.de die 15% Aktion auf AHKs. Daher lukrativ, wenn man es selber machen kann.
    Ich bin aber ehrlich, dass ich mich nicht wirklich so recht rantraue, da man die gesamte Verkleidung von vorne bis hinten aufmachen muss (bei keiner werksseitigen AHK-Vorbereitung) und dann noch das Codieren wegen Gespannstabilisierung und Co.
    Hatte gehofft, irgendwo eine detaillierte Anleitung für den Einbau der AHK und anschließendem Coding zu bekommen. War nicht ganz so erfolgreich...
     
  6. #5 Fatal Error, 27.03.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Einbauen tuts mir mein AH, ich habe nur einen guten Preis bekommen wenn ich schon etwas Vorarbeit leiste :-)
     
  7. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Macht sich das bei dir deutlich bemerkbar im Preis?
    Gerade bei der Verkleidung habe ich immer Angst, dass mir irgendwelche Clipse brechen und es nie mehr so hält wie vorher, da ich auch kein Spezialwerkzeug habe ;)
    Was hat dir denn dein AH angeboten, wenn man fragen darf?
     
  8. #7 Fatal Error, 28.03.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Sie sagen dass sie dann in 3h durchkommen sollten, sonst brauchen sie 4h, kost also 1h Arbeit weniger, das sind immerhin €90,-
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fatal Error, 27.04.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hat denn niemand was für mich?
     
  11. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
Thema: Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferauminnenverkleidung ausbauen octavia3

Die Seite wird geladen...

Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  2. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  3. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...
  4. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  5. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...