Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fatal Error, 25.03.2015.

1. #1 Fatal Error, 25.03.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hi Leute
    bevor ich loslege wollte ich mal fragen wie man am besten die Verkleidungen innen (vom Kofferraum bis unterm Lenker) auf der Fahrerseite abbaut. Ich lege mir eine Anhängerkupplung zu und dafür muss ich ein Kabel bis unter den Lenker verlegen. Kann mein da einfach drauf loslegen? Ist da was zu beachten? Oder hat gar jemand schon eine Anleitung dafür?

LG T

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Für welches Modell hast du dich denn entschieden?

4. #3 Fatal Error, 27.03.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Was meinst du genau? Noch hab ich keine AHK, aber egal welche man nimmt die Verkabelung ist doch bei allen gleich, oder?

5. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Das Thema interessiert mich auch gerade. Bin am Einholen von Angeboten für die Nachrüstung.
    Habe aktuell Komplettpreise zwischen knapp 600 für starre AHK bis 800 EUR abnehmbare AHK.

Dazumal gibt es ja aktuell bei kupplung.de die 15% Aktion auf AHKs. Daher lukrativ, wenn man es selber machen kann.
    Ich bin aber ehrlich, dass ich mich nicht wirklich so recht rantraue, da man die gesamte Verkleidung von vorne bis hinten aufmachen muss (bei keiner werksseitigen AHK-Vorbereitung) und dann noch das Codieren wegen Gespannstabilisierung und Co.
    Hatte gehofft, irgendwo eine detaillierte Anleitung für den Einbau der AHK und anschließendem Coding zu bekommen. War nicht ganz so erfolgreich...

6. #5 Fatal Error, 27.03.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Einbauen tuts mir mein AH, ich habe nur einen guten Preis bekommen wenn ich schon etwas Vorarbeit leiste :-)

7. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Macht sich das bei dir deutlich bemerkbar im Preis?
    Gerade bei der Verkleidung habe ich immer Angst, dass mir irgendwelche Clipse brechen und es nie mehr so hält wie vorher, da ich auch kein Spezialwerkzeug habe ;)
    Was hat dir denn dein AH angeboten, wenn man fragen darf?

8. #7 Fatal Error, 28.03.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Sie sagen dass sie dann in 3h durchkommen sollten, sonst brauchen sie 4h, kost also 1h Arbeit weniger, das sind immerhin €90,-

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fatal Error, 27.04.2015
    Fatal Error

Fatal Error

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hat denn niemand was für mich?

11. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
Thema: Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferauminnenverkleidung ausbauen octavia3

Die Seite wird geladen...

Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...