Verkehrszeichenerkennungssystem

Diskutiere Verkehrszeichenerkennungssystem im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle, weiß jemand, ob das Verkehrzeichnungerkennung System in Skoda Scala verfügbar sein wird?

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Funktioniert nur mit navi..
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.468
Zustimmungen
2.228
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Das Amundsen im Scala dürfte das nicht haben. Im Konfigurator steht nur:
Radio Navigation "Amundsen" mit 9,2" Colour-Multitouch-Screen, Festplatte mit 10 GB für Musik, Gestensteuerung, Kartendaten (Mapcare) für Europa, Virtual Cockpit, Infotainment Online (Laufzeit 12 Monate für Neuwagen)
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.007
Zustimmungen
5.442
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nuja... Im deutschen Konfigurator ist der Lane Assist gelistet. Im Zweifel codiert man die VZE halt nach.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.468
Zustimmungen
2.228
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ja, das ist nochmal extra. Aber VZE wird nirgends erwähnt.
Spurwechsel- mit Seiten-Assistent, Auspark-Assistent, Außenspiegel elektrisch anklappbar nach Fahrzeugverriegelung, Außenspiegel mit automatischer Abblendung
 

mawa

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
39
Zustimmungen
9
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
Werkstatt/Händler
Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
Kilometerstand
0
Auch im MJ 20 ist ja keine VZE ersichtlich - weiß jemand den Grund, warum ausgerechnet im neuesten Modell, zumal
ja auch das AID erhältlich ist, es diese nicht gibt?
 

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
52
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Bei diesem Video aus Österreich erwähnt der Verkäufer eine VZE:


So richtig glauben tue ich dies aber nicht...
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Mit großer Kamera und navi = vze
Große Kamera = lane assist bzw auch fla
 

scala

Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Hier alle Assistenten nach Modell:
Es wird auch die VZE erwähnt als Punkt 15.
 

Anhänge

  • vze.JPG
    vze.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 354
deciever

deciever

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
347
Zustimmungen
104
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
4000
seltsam, bin gerade die selbe strecke gefahren und bei mir taucht keine VZE auf O_o
 

mueflo

Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
upload_2019-11-14_12-33-17.png


Hallo, auch mich würde interessieren ob der Scala nun VZE hat oder nicht.

Laut der Website (siehe Bild). Beim Händler bekommt man nur widersprüchliche Informationen oder sie wissen es nicht.

Mal ganz ins blaue rein gefragt: hat Ihn denn jemand schonmal aktiv gesehen?

VG
 
Bierbusta.OE

Bierbusta.OE

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Hallo, ich fahre den scala jetzt einen Monat. Klare Antwort: Nein, VZE per Kamera hat er nicht. Die Front-Kamera dient ausschließlich den Sicherheits-Assistenten.
Das Infotainment stellt lediglich einige Verkehrszeichen aus der Online Navigation Datenbank (Amundsen) auf der Karte und wunschweise im Homescreen dar. Die sind natürlich nicht immer aktuell.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Hallo, ich fahre den scala jetzt einen Monat. Klare Antwort: Nein, VZE per Kamera hat er nicht. Die Front-Kamera dient ausschließlich den Sicherheits-Assistenten.
Das Infotainment stellt lediglich einige Verkehrszeichen aus der Online Navigation Datenbank (Amundsen) auf der Karte und wunschweise im Homescreen dar. Die sind natürlich nicht immer aktuell.

Da große Kamera und navi würde ich mir gern das mal anschauen und codierung prüfen
 

mueflo

Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ergänzung: Mir scheint aber auch mittlerweile es hat sich vielleicht einfach ein Fehler auf der Homepage eingeschlichen und Nummer 15 ist doppelt belegt:

upload_2019-11-14_18-11-16.png
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Nein. Das hat schon seine Richtigkeit, ist eher vom S3 kopiert...
 

mueflo

Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Aber der Text passt ja auch garnicht, es gibt doch gar kein Navi Columbus beim Scala.
 

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
52
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Hallo, ich fahre den scala jetzt einen Monat. Klare Antwort: Nein, VZE per Kamera hat er nicht. Die Front-Kamera dient ausschließlich den Sicherheits-Assistenten.
Das Infotainment stellt lediglich einige Verkehrszeichen aus der Online Navigation Datenbank (Amundsen) auf der Karte und wunschweise im Homescreen dar. Die sind natürlich nicht immer aktuell.

Kann ich so bestätigen. Man kann nur unter den Navigationseinstellungen --> Zielführung --> Verkehrszeichen --> in Karte einblenden einen Haken setzen.
Somit werden die verkehrszeichen aus der Navidatenbank in der Karte sowie auf dem Homescreen angezeigt.

Da große Kamera und navi würde ich mir gern das mal anschauen und codierung prüfen
Würde mein Fahrzeug zum Testen zur Verfügung stellen, und melde mich per PN mal bei dir.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Ich hatte eben einen scala am Kabel.
Es ging primär um die vze.

Leider ohne nennenswerten Erfolg.

Ich habe dann noch im aid rs Design getestet und die Skalierung angepasst und die warnstärke des lane assist über Menü gemacht.

Für mehr war von meiner Seite aus keine Zeit
20191116_185850.jpg

20191116_185823.jpg

20191116_185857.jpg

20191116_184252.jpg

20191116_184330.jpg

20191116_184340.jpg

20191116_184356.jpg

20191116_184416.jpg

20191116_184441.jpg

Anhang anzeigen 165502
 

Anhänge

  • 20191116_184456.jpg
    20191116_184456.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrszeichenerkennungssystem

Verkehrszeichenerkennungssystem - Ähnliche Themen

Skoda Scala Felgen: Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe von meinem Skoda Scala 4 Kompletträder mit Sommerreifen. Diese wurden aber erst 150km gefahren.Gibt es...
Seltsame Geräusche von der Vorderachse: Hallo aus Tschechien, hat jemand diese seltsamen Rasseln in Ihrer Scala gehört (und gelöst)?: Ich entschuldige mich für mein Deutsch :)
Apple Carplay!: Moin, ich habe einen Skoda Scala und weiß nicht wie ich Apple Carplay nutzen kann.
Fahrzeughöhe: Hallo Zusammen, ich habe vor, den Scala anzuschaffen und habe mir überlegt, ob der wohl in einen Duplex Garagenstellplatz hinein passt. Die...
Bremssättel: Moin, kann mir jemand sagen wie groß die Bremssättel beim Scala sind? 27, 24 oder 19 cm? Danke im voraus für die Antwort!

Sucheingaben

skoda scala vze

Oben