Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen (mein :) gibt mir nur eine ungenügende Auskunft). Ich habe seit letzter Woche meinen...

  1. #1 Shripe140679, 29.07.2013
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo Community,

    könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen (mein :) gibt mir nur eine ungenügende Auskunft). Ich habe seit letzter Woche meinen O3, Elegance mit Columbus. Bin total begeistert, nur leider geht die Verkehrszeichenerkennung nicht. Das Navi zeigt nur welche aus den Kartendaten an. Ich habe Ende März bestellt und nun sagt mein :) dass leider in der ersten Baureihe die Verkehrszeichenerkennung nicht aktiv ist (sowohl im Navi als auch im Max-Dot) und ich daher diese Option nicht habe.......und nachrüsten (Update, etc.) geht auch nicht lt. SKODA.



    Kennt das jemand von euch?? Geht das wirklich nicht? Würde mal eure Meinung dazu hören!

    Danke

    Shripe
     
  2. #2 mycell24, 29.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Hast du denn die Erkennung extra bestellt oder das Traveller Paket? Nur dann geht sie, denn die ist nicht Serie auch nicht wenn man das Columbus nimmt!
     
  3. #3 Shripe140679, 29.07.2013
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Nein, nicht als Extra ausgepreist gewesen!! Lt. dem feundlichen (tel Rücksprache nach der Bestellung) ist das in Ö sowieso dabei....
     
  4. #4 mycell24, 29.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Dann wohl eher doch nicht... schau mal in die Serienausstattungsliste im Prospekt oder der Website.
     
  5. #5 ThomasB., 29.07.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Die Verkehrszeichenerkennung kann nur funktionieren, wenn die Kamera im Spiegelfuss verbaut ist (also eigentlich nur, wenn das Fahrassistenz-Pakt dabei ist). Hast Du da eine?
     
  6. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Also mir wärs bei meinem auch nicht aufgefallen das es mir das Anzeigen würde....

    Fahrassistenz Systeme wie Müdigkeitserkennung und Fahrspurassistent sind in Ö beim Elegance dabei :)
     
  7. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Die beiden hab ich auch, und funktionieren auch so weit.
    Verkehrszeichenerkennung würde ich mir auch wünschen, wenn man die irgendwie freischalten (lassen) kann
     
  8. #8 Shripe140679, 30.07.2013
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Morgen,

    angeblich (lt. :) ) geht das nicht (freischalten), da hier das Max-Dot und das COLUMBUS anders sind. Verstehen tu ich das nicht weil ich sonst alle Assistenz-Syst. habe und die auch funktionieren. Also - als Laie - sollte das nur ein Software Thema sein.
     
  9. #9 ringo1100, 30.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Dann würde ich Deinem :) mal empfehlen er sollte sich in der Ausstattungsliste oder im Konfigurator von Skoda.at schlau machen.
    NS: Du müsstest auch das MaxiDot in Farbe serienmässig drinnen haben.
     
  10. #10 mycell24, 30.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Noch besser wäre mal in die Bestellung zu schauen.
     
  11. #11 Shripe140679, 30.07.2013
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Sowohl in der Bestellung unseres Einkaufs, als auch in der AB von Skoda steht "nur" Navigation COLUMBUS 2 drin.

    Mich interessiert eigentlich nur der technische Aspekt. Mir ist rätselhaft das es nicht nachrüstbar ist, d.h. die Grundgeräte müssten ja anders sein. Kennt sich da jemand aus?
     
  12. #12 Speedy35, 08.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Hallo,

    Ich habe meinen Octavia mit Fernlichtassi bestellt aber nur das Bolero als Serie. Der sollte dann auch diese Kamera haben.

    Meine Frage lautet:
    Wäre es eigentlich möglich, zum Bsp. die Verkehrszeichenüberwachung nachträglich frei zu schalten? An den Spurenassi denke ich erst gar nicht, weil ich mir vorstellen kann, das doch ein wenig Technik fehlt (Lenkrad rütteln).
     
  13. #13 Clemens1, 08.08.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Ich denke, dass es evtl. mit einem Software Update freizuschlten geht, auch der Spurassi. Es werden doch bestimmt keine unterschiedliche Columbus II bauen!?
     
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dann fehlt aber immer noch die Frontkamera. Liegt ja nicht am Columbus allein.....
     
  15. #15 Speedy35, 09.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Die Frontkamera ist ja beim Fernlichtassi vorhanden. Die Frage war halt nach der nachträglichen Freischaltung und in Verbindung mit dem Bolero. Oder arbeitet die Verkehrszeichenüberwachung nur via Navi und GPS.

    In dem Vorführwagen war das Traveller Paket verbaut, mit dem Columbus. In den ersten Minuten wurde gemeckert, dass die Überwachung nur eingeschränkt zur Verfügung stünde. Irgendwann hat er dann die Verkehrszeichen "gesehen".
     
  16. #16 topspin, 09.08.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    ich vermute auch, dass die Verkehrszeichenerkennung Daten aus dem GPS zur Unterstützung nutzt. Von daher kann es sein, dass es tatsächlich mit Bolero wegen fehlender Hardware nicht geht. Offen ist noch was mit den Fahrzeugen mit Navi und Fernlichtassi oder Spurhalteassistent ist. Hardwareseitig müssdte alles vorhanden sein, meiner wird als EU Wagen mit dem Amundsen auch das farbige Maxidot haben, daher sollte es eigentlich nur eine Softwaresache sein. Trotzdem muss man es erst mal irgendwie aktivieren.
     
  17. #17 Richter86, 09.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich habe mal gelesen das beim MQB nicht mehr ein Stg verbaut wird was alles kann, sondern die weiteren Funktionen mit extra Stg realisiert wird.

    Google spuckt dazu das aus:
     
  18. #18 Shripe140679, 09.08.2013
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Mittlerweile hat sich mein :) den Wagen schon abgeholt und wollte das mit einem Software-Update machen, was aber nicht funktionierte. Nun hat er das Protokoll an Skoda Österr. gesendet damit man prüft wie man die VKZE bei mir aktivieren kann. Anscheinend ist das ein größeres Problem obwohl ich die Vollausstattung (Columbus, Kamera, Max-Dot Display) besitze......
    Bin gespannt was sich in diesem Thema noch tut. [/size]
     
  19. #19 racketme, 09.08.2013
    racketme

    racketme

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bezirk Gmunden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance DSG
    Kilometerstand:
    600
    bitte halte uns unbedingt am Laufenden, wäre auch stark dran interessiert :)
     
  20. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Kann man sich ohne Verkehrszeichenerkennung die im Navi hinterlegten Tempolimits anzeigen lassen (auf dem Navibildschirm)?

    Ich habe bei der Probefahrt leider nicht darauf geachtet.
     
Thema: Verkehrszeichenerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda verkehrszeichenerkennung

    ,
  2. skoda octavia verkehrszeichenerkennung nachrüsten

    ,
  3. verkehrszeichenerkennung skoda octavia

    ,
  4. skoda verkehrszeichenerkennung warnung,
  5. skoda superb verkehrszeichenerkennung,
  6. skoda octavia verkehrszeichenerkennung,
  7. octavia 3 verkehrszeichenerkennung,
  8. verkehrszeichenerkennung skoda,
  9. octavia verkehrszeichenerkennung nachrüsten,
  10. octavia verkehrszeichenerkennung,
  11. skoda octavia rs verkehrszeichenerkennung,
  12. octavia verkehrszeichenerkennung erfahrung,
  13. skoda octavia 3 frontkamera,
  14. skoda verkehrszeichenerkennung aktivieren,
  15. verkehrszeichenerkennung superb,
  16. skoda octavia toleranz verkehrszeichenerkennung,
  17. skoda octavia verkehrszeichenerkennung aktivieren,
  18. skoda problem verkehrszeichenerkennung,
  19. skoda oktavia 245 nachrüsten ,
  20. Verkehrszeichenerkennung codieren bolero,
  21. skoda verkehrszeichen erkennung aktibieren,
  22. skoda octavia verkehrszeichenerkennung warnung,
  23. skoda verkehrszeichenerkennung freischalten,
  24. Skoda Verkehrsschild-Erkennungssystem,
  25. fahrspurassistent nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Ich habe mich bei der Konfiguration für den ACC bis 160 km/h, dem Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent, sowie dem Infotainmentsystem...
  3. Verkehrszeichenerkennung, ungenaues Navi

    Verkehrszeichenerkennung, ungenaues Navi: Hallo zusammen Ich habe meinen Superb jetzt etwa ein Jahr (Modell 2017, 2Liter Diesel, 6MG, ca 20000km, Schweiz). Seit kurzem stelle ich...
  4. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Hallo. Ich besitze die Verkehrszeichenerkennung. Kann diese so Programmiert werden wie beim neuen VW Arteon der automatisch mit dem ACC...
  5. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Bei meiner Probefahrt mit dem Kodiaq funktionierte die Verkehrszeichenerkennung wirklich einwandfrei, auch in den Baustellenbereichen. ABER: hat...