Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Crosser Ja, wurde oder wird - je nach dem - diese Woche produziert.

  1. #21 Avensis1246, 08.08.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    @Crosser

    Ja, wurde oder wird - je nach dem - diese Woche produziert.
     
  2. #22 tschack, 08.08.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    1.314
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    PCC = pACC
     
  3. #23 Crosser, 08.08.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    41
    Bin ich zwar auch der Meinung, aber in einem anderen Thema wurde mir halt mitgeteilt das es nicht so sein soll!
     
  4. #24 Crosser, 08.08.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    41
    @Avensis1246
    Ich hatte eher gemeint ob du ihn schon hast, da du es so bestimmt gesagt hast.
     
  5. #25 FendiMan, 09.08.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Steht links.
    Amundsen - ist aber egal.
    Auch die Karten sind egal, es gibt keinen Abgleich. Es ist komplett egal, welche Version ich verwende.
    Die VZE zeigt das, was die Kamera sieht - auch wenn es Blödsinn ist, wie an meinen Fotos sichtbar ist.
     
  6. #26 wiki405, 09.08.2019
    wiki405

    wiki405

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    Ich auch nicht. Sollte die VZE so viel schlechter geworden sein? Ich fahre einen O3 Bj. 2015 mit Columbus und die VZE fkt. zu 99%. Ausnahme sind wie bereits erwähnt diese Matrix-/LED/Licht-VZ.
     
  7. #27 Avensis1246, 09.08.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    @Crosser

    Die Änderungen von MJ19 auf MJ 20 sind doch offiziell bekannt gegeben worden von Skoda und da war es nicht dabei, also kann man das schon mit Bestimmtheit sagen.
     
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ich kann für AT,CH,D und CZ nichts auffälliges berichten.

    Vze ist und bleibt ein Assistent wie esp, usw

    Abgleich gibt es wohl. Woher weiß das navi das du in der Ortschaft bist und z.b 50 fahren darfst?
     
  9. #29 tschack, 09.08.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    1.314
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du bist offensichtlich noch nie bei uns die A1 entlang gefahren. :D
     
  10. #30 Crosser, 09.08.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    41
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Rund um den Bodensee damals
     
  12. #32 tschack, 09.08.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    1.314
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Eben. Fahr mal die A1 entlang oder im Wiener Stadtgebiet, dann gib mal dein Feedback. ;)
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Wenn ich in der Nähe bin mach ich ein Abstecher
     
  14. #34 Crosser, 09.08.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich habe heute mal getestet, aber nicht mit dem Superb (Columbus), sondern mit meinem Golf Cabrio. Darin ist das selbe Navi wie das Amundsen (halt bloß bezeichnung von VW) ebefalls mit VZE und da habe ich festgestellt, das es tatsächlich nicht richtig funktioniert. Hierbei kann man allerdings sagen, das es meiner Meinung nach nicht an der Kamera liegt, sondern eher am Kartenmaterial! Ich habe an einer Stelle wo letztes Jahr noch 50 war und jetzt 30, zeigt er 50 an. An einer Stelle wo leztes Jahr noch 30 war und jetzt 50, zeigt er 30 an. Andere Schilder die auf der Strecke neu waren zeigt er gar nicht an. Also denke ich mal ist eher die Karte vorrangig! Was für mich noch von Interesse wäre, was passiert wenn ihr die Navikarte aus dem Gerät nehmt? Beim Golf ist es nur im Navi selbst und nicht im Tacho und deshalb sehe ich nicht ob die Anzeige ohne Karten funktioniert.

    VG Ralf
     
  15. #35 FendiMan, 09.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ich hab geschrieben: es gibt keinen Abgleich zwischen Kamera und Karte.
    Die Kameraerkennung hat immer Vorrang. Wenn die Kamera nichts sieht, wird das Kartenmaterial verwendet, und dann stimmt die Anzeige. Wenn die Kamera aus irgendeinem Grund 100 sieht, so wird das angezeigt, auch wenn man sich im Stadtgebiet in einer 50er oder 30er Zone befindet.


    Wenn man die VZE abschaltet, werden nicht die Kartendaten angezeigt, sondern leider gar nichts - auch ein Programmierfehler.

    Wenn man die SD-Karte rausnimmt, sieht man, was die Kamera erkennt.

    A1 ist nur in den 140 Km/h-Teilen falsch, dieses Schild gibt es in der Software nicht.
    In Wien zeigt die VZE maximal zwischen 30 und 50% richtig an.
    Wenn ich bei Porsche Oberlaa vorbeifahre, springt die Anzeige lustigerweise immer von richtigen 50 auf falsche 100 um.
    Anscheinend werden die Audi-Ringe als 100 erkannt. :D
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich kann in Graz sehr oft 100 fahren in der Stadt. Das ist ganz witzig.

    Also in Graz und 50km rundherum, Autobahn, Landstraße und Stadt eben, geht es zu 70% nie
     
  17. Califaxus

    Califaxus

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    KAROQ 1,5 TSI ACT DSG FABIA Combi 1,0 TSI
    2018'er Karoq:
    Kann in D und A (allerdings nur Salzburger Land) nichts negatives berichten zum Thema VZE. Achte zwar nicht immer zu 100% drauf, aber wenn dann passt es. Egal ob Baustelle, Ort oder auch die Bedarfsanzeigen auf der Autobahn.
     
  18. iamone

    iamone

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    nur solange das Navi auch Tempolimits kennt. fehlen diese im Navi wird gar nichts angezeigt, obwohl die Kamera die Zeichen bestimmt erkennt...mMn auch schwach.

    sonst funktioniert die gut und ich hatte bisher nur wenige Fehler. fahre 90% in Österreich. getestet/genutzt bisher in Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Serbien. kann den Unmut nicht nachvollziehen.
     
  19. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Überland stimmt die Anzeige mehr als in der Stadt.
     
  20. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Ja, speedy35, dass habe ich mich auch nach meiner Bestellung gefragt. Laut meines Händlers, ja, ab MJ20. Ich hatte mir mal Anfang des Sommers auf der o.g. Skoda Seite, die verfügbaren Assistenzsysteme angeschaut und damals war PCC nur beim Superb FL aufgeführt. Mittlerweile nun bei mehreren Modellen. Nun, die Hardware dazu, war ja vorher schon vorhanden. Der SideAssist wurde ja auch im MJ20 erneuert.

    Wenn endlich mal ein MJ20 Handbuch verfügbar ist, wird es wohl nachzulesen sein.
     
    Speedy35 gefällt das.
Thema:

Verkehrszeichenerkennung

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Verkehrszeichenerkennung. Er kennt die Verkehrszeichen entweder gar nicht oder vieeeeeel...
  2. Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich

    Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich: Hallo Zusammen, Ich weiß, dass es das Thema Verkehrszeichenerkennung hier schon öfter gab. Aber zu meinem Thema speziell konnte ich nichts...
  3. Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?

    Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?: Hallo, meine Verkehrszeichenerkennung zeigt aktuell immer wieder an, dass sie nur eingeschränkt arbeitet. Ich habe aktuell keine Dachantenne, weil...
  4. Lanassi und Verkehrszeichenerkennung defekt

    Lanassi und Verkehrszeichenerkennung defekt: Hallo Bei meinen Kodiaq Style 1.5 TSI DSG ist Kamera für die Verkehrszeichenerkennung und Lanassi. def. Nun piept es Ständig weil Fehlermeldung....
  5. Verkehrszeichenerkennung fällt immer an der selben Stelle aus

    Verkehrszeichenerkennung fällt immer an der selben Stelle aus: Für die allermeisten Forumsteilnehmer ein Randthema, aber vielleicht fährt ja zufällig einer von euch ab und zu auf der A9/Pyhrnautobahn durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden