Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...

1. #1 pfon2005, 14.02.2017
    pfon2005

pfon2005

Hallo zusammen,

ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über dem Hauptdisplay). Dort wird stattdessen jetzt der Kompass (z.B. NW) angezeigt.

Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Handbuch hat mir nicht wirklich geholfen.

Danke Euch!

Viele Grüße
    Stefan

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    146000
    Laut Handbuch, Seite 258, Per "Car" Taste am Infotainment (Radio) in das Optionsmenü Fahrassitenz gehen und dort Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument einblenden

3. Jarvis

Jarvis

Die Taste rechts neben dem rechten Drehrad am Lenkrad drücken, um in die Einstellungen für die Multifunktionsanzeige zu kommen.
    Danach das rechte Drehrad solange drehen, bis der Menüpunkt "Verkehrzeichen anzeigen" (oder so ähnlich) angezeigt wird.

4. #4 pfon2005, 14.02.2017
    pfon2005

pfon2005

Danke Euch, ich werde das mal versuchen. Ich hoffe, dass führt zur Lösung. Die Verkehrszeichen in der normalen Anzeige (Fahrdaten) kriege ich ja angezeigt.

5. Jarvis

Jarvis

Moment....
    ... war es nicht so, dass die Verkehrszeichen entweder oben neben der Gangempfehlung oder in der Hauptanzeige (Fahrdaten) angezeigt wird?
    Ich glaube, beides gleichzeitig geht nicht ....

6. #6 Egonson, 14.02.2017
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Verkehrszeichen werden in der ersten (obersten) Zeile angezeigt.

7. Jarvis

Jarvis

Aus dem Handbuch:

Wird der Menüpunkt Verkehrszeichen gerade nicht angezeigt, wird das Verkehrszeichen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung im oberen Displaybereich angezeigt.
    Werden gleichzeitig mehrere Verkehrszeichen erkannt, wird im farbigen Display auch das nächste Verkehrszeichen teilweise angezeigt
    Alle erkannten Verkehrszeichen können mittels der Multifunktionsanzeige im Menüpunkt Verkehrszeichenerkennung angezeigt werden.
    Die Zusatzanzeige kann im Infotainment aktiviert/deaktiviert werden.

8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn es wie bei Audi ist, hast du irgendwo nen Kompass aktiviert, der das halt verdeckt. Bei mir wird zb bei aktiviertem Kompass nach jedem Wagenstart der Kompass statt meinem BC eingeblendet, die Option war im Navigationsmenü versteckt.

9. #9 stbufraba, 15.02.2017
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    ... oder in der Hautanzeige. Evtl. auch ... und in der Hauptanzeige (da müsste ich nachsehen).

Wenn es bei Dir fehlt, hat Du es übers Setup ausgeblendet (siehe Beitrag von Jarvis).

10. #10 4tz3nainer, 15.02.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    In der Multifunktionsanzeige gibt es keine Einstellungen mehr. Das war nur beim S2 noch so.
    Wie Keks es richtig beschrieben hat wird alles über den "Car" Button im Infotainment eingestellt.

11. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    Mein Wissen bezog ich aus dem Handbuch, welches Skoda online zur Verfügung stellt. Und wenns da falsch stünde, würd ich mir Sorgen machen ^^
    Hab sogar extra mit Quellenangabe gearbeitet :D

12. Jarvis

Jarvis

Ja, es ist richtig, dass die grundsätzlichen Einstellungen nur noch über das Entertainmentsystem gemacht werden, aber über das Lenkrad stellst du ein, was die Multifunktionsanzeige gerade darstellen soll (z. B. Audioinformationen, Navi-Hinweise, Verbrauchsinfo, Gefahrene KM, Assistenten ... oder eben Verkehrszeichen).

Thema: Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus kompass statt verkehrszeichen

,
  2. skoda columbus verkehrszeichenerkennung anzeige

,
  3. verkehrszeichenerkennung welche werden angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen - Ähnliche Themen

1. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Verkehrszeichenerkennung. Er kennt die Verkehrszeichen entweder gar nicht oder vieeeeeel...
  2. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung: Hallo, was geschieht mit erkannten Verkehrszeichen (Verkehrszeichenerkennung)? -werden sie nur angezeigt oder -werden sie auch in der GRA,...
  3. Mein Standort auf der Karte anzeigen

Mein Standort auf der Karte anzeigen: nebend Yeti Kollegen, Wie kann ich meinen Standort auf der Karte anzeigen lassen. Bitte um eine Beschreibung. Danke schön und gute Nacht Roland_19
  4. Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich

Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich: Hallo Zusammen, Ich weiß, dass es das Thema Verkehrszeichenerkennung hier schon öfter gab. Aber zu meinem Thema speziell konnte ich nichts...
  5. Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?

Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?: Hallo, meine Verkehrszeichenerkennung zeigt aktuell immer wieder an, dass sie nur eingeschränkt arbeitet. Ich habe aktuell keine Dachantenne, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden