Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...

  1. #1 pfon2005, 14.02.2017
    pfon2005

    pfon2005

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über dem Hauptdisplay). Dort wird stattdessen jetzt der Kompass (z.B. NW) angezeigt.

    Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Handbuch hat mir nicht wirklich geholfen.

    Danke Euch!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Laut Handbuch, Seite 258, Per "Car" Taste am Infotainment (Radio) in das Optionsmenü Fahrassitenz gehen und dort Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument einblenden
     
  3. Jarvis

    Jarvis

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Die Taste rechts neben dem rechten Drehrad am Lenkrad drücken, um in die Einstellungen für die Multifunktionsanzeige zu kommen.
    Danach das rechte Drehrad solange drehen, bis der Menüpunkt "Verkehrzeichen anzeigen" (oder so ähnlich) angezeigt wird.
     
  4. #4 pfon2005, 14.02.2017
    pfon2005

    pfon2005

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch, ich werde das mal versuchen. Ich hoffe, dass führt zur Lösung. Die Verkehrszeichen in der normalen Anzeige (Fahrdaten) kriege ich ja angezeigt.
     
  5. Jarvis

    Jarvis

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Moment....
    ... war es nicht so, dass die Verkehrszeichen entweder oben neben der Gangempfehlung oder in der Hauptanzeige (Fahrdaten) angezeigt wird?
    Ich glaube, beides gleichzeitig geht nicht ....
     
  6. #6 Egonson, 14.02.2017
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Verkehrszeichen werden in der ersten (obersten) Zeile angezeigt.
     
  7. Jarvis

    Jarvis

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Aus dem Handbuch:

    Wird der Menüpunkt Verkehrszeichen gerade nicht angezeigt, wird das Verkehrszeichen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung im oberen Displaybereich angezeigt.
    Werden gleichzeitig mehrere Verkehrszeichen erkannt, wird im farbigen Display auch das nächste Verkehrszeichen teilweise angezeigt
    Alle erkannten Verkehrszeichen können mittels der Multifunktionsanzeige im Menüpunkt Verkehrszeichenerkennung angezeigt werden.
    Die Zusatzanzeige kann im Infotainment aktiviert/deaktiviert werden.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn es wie bei Audi ist, hast du irgendwo nen Kompass aktiviert, der das halt verdeckt. Bei mir wird zb bei aktiviertem Kompass nach jedem Wagenstart der Kompass statt meinem BC eingeblendet, die Option war im Navigationsmenü versteckt.
     
  9. #9 stbufraba, 15.02.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    59000
    ... oder in der Hautanzeige. Evtl. auch ... und in der Hauptanzeige (da müsste ich nachsehen).

    Wenn es bei Dir fehlt, hat Du es übers Setup ausgeblendet (siehe Beitrag von Jarvis).
     
  10. #10 4tz3nainer, 15.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    2.894
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    In der Multifunktionsanzeige gibt es keine Einstellungen mehr. Das war nur beim S2 noch so.
    Wie Keks es richtig beschrieben hat wird alles über den "Car" Button im Infotainment eingestellt.
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Mein Wissen bezog ich aus dem Handbuch, welches Skoda online zur Verfügung stellt. Und wenns da falsch stünde, würd ich mir Sorgen machen ^^
    Hab sogar extra mit Quellenangabe gearbeitet :D
     
  12. Jarvis

    Jarvis

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja, es ist richtig, dass die grundsätzlichen Einstellungen nur noch über das Entertainmentsystem gemacht werden, aber über das Lenkrad stellst du ein, was die Multifunktionsanzeige gerade darstellen soll (z. B. Audioinformationen, Navi-Hinweise, Verbrauchsinfo, Gefahrene KM, Assistenten ... oder eben Verkehrszeichen).
     
  13. #13 fab2015, 14.12.2019
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Wisst ihr per Zufall, wie ich das beim Kamiq einstellen kann, dass die Verkehrszeichenerkennung auch im virtuellen Cockpit angezeigt wird? Beim Demo-Modell war das aktiviert. Leider finde ich es bei meinem neuen nicht.
    Habe das Amudsen drin.

    Danke für die HIlfe, (Ich habe das Fahrzeug leider nicht bei mir, daher kann ich es nicht im Handbuch nachschauen)
     
  14. #14 Rabbit-HH, 14.12.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Verkehrszeichenerkennung im Kamiq? Im Onlinehandbuch zum Kamiq kann ich dazu nichts finden. Lediglich das Anzeigen von Verkehrszeichen (im NAVI) wird dort beschrieben.

    Im Handbuch vom 07/2019er Modell auf Seite 113:
    https://ws.skoda-auto.com/OwnersMan...76319401-4ee78fee-ee3e-465f-bdb9-e30271cef978

    Im Handbuch vom 11/2019er Modell auf Seite 120:
    https://ws.skoda-auto.com/OwnersMan...76319401-4ee78fee-ee3e-465f-bdb9-e30271cef978

    Anzeige von Verkehrszeichen auf Autobahnen und Schnellstraßen ein-/ausschalten:
    Bei eingeschalteter Funktion zeigt das Infotainment Verkehrs- und Hinweisschilder auf Autobahnen und Schnellstraßen an.
    > Einstellungen (Zahnradsymbol) > Zielführung > Hinweisschilder auf Fernverkehrsstraßen antippen.

    Vielleicht ist es ja das, was Du suchtst.
     
    fab2015 gefällt das.
  15. #15 fab2015, 14.12.2019
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Danke für die Nachforschung. Dann hatte das Demo Fahrzeug wohl ein Columbus System drin. Denn dort sah ich es im Cockpit ständig eingeblendet.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    861
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  17. #17 fab2015, 22.12.2019
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Ich konnte leider keine entsprechende Einstellung vorfinden. Wird wohl am Amudsen nicht möglich sein. :(
     
  18. xy245

    xy245

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Meine mich zu erinnern bei Bestellung von Business Amundsen ist die VZE mit dabei. Hast Du nur das Amundsen, also ohne Business!!! hätte VZE extra gekauft bzw bestellt werden.
     
  19. #19 fab2015, 22.12.2019
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Oder es geht nur im Kamiq mit dem Columbus.
     

    Anhänge:

    • eee.JPG
      eee.JPG
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      11
  20. xy245

    xy245

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Das weiß ich nicht. Beim Superb war bzw ist das aber so laut Konfigurator
     
Thema: Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung skoda kamiq

    ,
  2. Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument einblenden fehlt

    ,
  3. kombiinstrument skoda columbus verkehrszeichen

    ,
  4. skoda columbus kompass statt verkehrszeichen,
  5. skoda columbus verkehrszeichenerkennung anzeige,
  6. verkehrszeichenerkennung welche werden angezeigt?
Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Gesamtkilometer beim VC

    Anzeige Gesamtkilometer beim VC: Hallo zusammen, weiß jemand, wo beim VC die Gesamtkilometer (außer TRIP) angezeigt werden. Habe heute die 10000er Marke geknackt. Die Trip-Anzeige...
  2. Fahrdaten Anzeige fehlerhaft

    Fahrdaten Anzeige fehlerhaft: Hallo zusammen Mein O3 Kombi zeigt seit vielleicht einem Monat falsch/fehlerhafte Fahrdaten an. Konkret ist es so, dass ich nach dem Tanken immer...
  3. Service-Anzeige

    Service-Anzeige: Hallo, nachdem mein Fahrzeug (Erstzulassung 01.2017) im Januar 2019 bei der Inspektion war, siehe hier, ist diesen Januar das erste mal TÜV dran....
  4. Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display

    Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display: Hallo zusammen, ich habe schon versucht, aus der SuFu schlau zu werden, habe aber leider nix passendes gefunden, darum hier mal mein Anliegen:...
  5. FL Freisprech Telefonat anzeigen

    FL Freisprech Telefonat anzeigen: Bei meinem Facelift wird zwar beim klingeln des Telefon am Display angezeigt und ich kann auch ran gehen über display oder dem Knopf am Lenkrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden