Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung nachrüsten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich komme von 1668 ohne Buchstaben . bekam ende Oktober die 1810F . shop war vorhanden. mitte November ich glaub mit der traffic app verschwand...

Gast141056

Guest
Na dann besteht ja Hoffnung, sonst darf sich beim Räderwechsel in 1,5 Monaten die Werkstatt drum bemühen…

danke für die Info 👍🏼
ich komme von 1668 ohne Buchstaben . bekam ende Oktober die 1810F . shop war vorhanden. mitte November ich glaub mit der traffic app verschwand auch der shop. und skoda kann nicht helfen. Aussage: normalerweise kann der Kunde den shop nicht löschen wir wissen nicht warum er gelöscht ist. wir können ihn aber nicht wieder installieren. es kann sein das er mit einem ota update wieder kommt. das war im Dezember. auf meine frage, ja aber ich bekomme aber auch keine ota update mehr seit November. Aussage: keine ahnung warum das so ist. ich soll das fahrzeug auf werkseinstellung zurücksetzen. das fahrzeug ist online skoda connect funktioniert. ich bin der meinung das mit den server problemen die fin irgendwie verschwunden ist und deshalb nix mehr kommt. und die Werkstatt ist komplett überfordert. die skoda Werkstatt sagt das es ein problem vom Hersteller ist und das sie nicht helfen können. der kunde steht mal wieder alleine da

lg
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Erstaunlicherweise funktioniert die bei mir.

Was nicht geht: Ich hab von meinen Jungs als Vor-Weihnachtsgeschenk die zusätzlichen Farben für die Ambientebeleuchtung bekommen. Seit dem 19.12. steht der Status auf:
Anhang anzeigen 206747

Auf Anfragen, auch per Mail stellen sich sowohl der Skoda Kundenservice als auch mein Tandler Tot.
Jetzt wird es spannend:

Nach dem sich wochenlang nichts getan hat, habe ich nach Absprache mit den Jungs am 13.01.2022 einen Problemfall bei Paypal geöffnet: Bezahlt, aber keine Lieferung.

Daraufhin kam innerhalb weniger Stunden: "Hallo lieber WeConnect Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir geben Ihre Anfrage gerne an den WeConnect Support zur Klärung weiter. Diese wird sich diesbezüglich bei Ihnen melden. Wenn Sie zwischenzeitlich Fragen zu Ihrem Anliegen haben, erreichen Sie den Support per E-Mail weconnect-support @ volkswagen.de oder unter der Telefonnummer 08004088800 Mit freundlichen Grüßen Ihr VW Payments S.A. Team"

4 Tage später, am 21.01.2022 kurz nach 14 Uhr, wurden dann die 49€ zurückerstattet. Da ich gerade unterwegs war bekam ich die Meldung von Paypal auf die Smartwatch, im selben Moment tauchte im MIB eine eingekreiste 1 auf mit folgender Meldung: Es liegt eine neue Funktion vor. Innerhalb von Sekunden wurden dann auf einmal die zusätzlichen Farben aktiviert.

Kurz danach fing der Mailterror an:
1642931474212.png

Die erste Mail kam am 21.01., 14:36Uhr, die nächste um 15:36Uhr, 16:36Uhr, 17:36Uhr...usw. Mittlerweile sind es 32 Mails.

Die Farben sind aber trotzdem noch aktiviert.

Ob ich bei dem Chaos wirklich die VZE freischalten lassen?

PS. Die zusätzlichen Farben sind bei mir im Shop verschwunden. Ich könnte sie also auch nicht neu kaufen...Ich freue mich daher schon auf die nächsten Funktions-on-Demand-Apps bei Skoda.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Also hast du jetzt die Farben installiert bekommen und dir ist dafür die Gebühr trotzdem erstattet worden? Quasi ein Geschenk?

Universe

Universe

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 First Edition 2.0 TDI DSG MJ2020, Golf 7 GTD Variant DSG MJ2016
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
20000
Es ist echt unglaublich...eine VZE gabs schon im 2010er Passat B7 und ab 2012 im Golf 7/Octavia 3. Nur 10 Jahre später scheint das alles ganz kompliziert zu sein. Ich vermisse das Feature sehr und konnte nicht fassen, dass es bei mir fehlte. Traveler Paket war an Board und ich hielt eine VZE für so basic, dass ich gar nicht mehr nachgeschaut hatte ob die dabei ist.

Ich bin auch gespannt, ob die nachgerüstete VZE (wenn sie jemals kommt) im Head-Up Display angezeigt wird. Wir wissen ja, dass das Head-Up das kann. In der PM steht aber nur:

"Je nach Ausstattung werden die erkannten Angaben auf dem Infotainmentsystem und im Virtual Cockpit über dem Lenkrad angezeigt."

Ich hoffe mal, sie haben das Head-Up Display einfach nur vergessen. Das wäre wirklich schade.

ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2003
Ich glaube, es dreht sich nur um Geld. Man will einfach nochmal extra kassieren. Bei mir sei die VZE angeblich nicht möglich, weil die Camera fehlt, obwohl ich die 'große' Camera verbaut haben soll.

Gast141056

Guest
Hallo

Wenn ich über diesen Link gehe Verfügbarkeitsliste und meine FIN eingebe dann steht unter Funktionen auf Abruf das für mein Fahrzeug 07/20 die Verkehrszeichenerkennung verfügbar sei. Aber wenn ich mich bei Skoda Connect über den Browser anmelde dann ist bei mir der Shop verschwunden. Im Auto ist zwar schon lange der Shop verschwunden aber vorrige Woche war er im Browser noch vorhanden. Vielleicht tut sich ja was.

LG
Michael

friedi100

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Interessant, das selbe steht bei meiner Fin auch. Mj 20 05.2020.

pAsse

Steht bei meiner FIN auch, ebenfalls MJ20. Im Shop sind allerdings weder die zusätzlichen Funktionen der Ambientebeleuchtung sowie die Verkehrszeichenerkennung verfügbar. Kann allerdings sein das die ganzen Funktionen erst nach und nach in den jeweiligen Fahrzeugen verfügbar werden. Zumindest gibt es keinen wirklichen Grund warum diese Funktionen nicht bei älteren Fahrzeugen vor 12/2021 funktionieren sollten. Die Multifunktionskamera haben ja ohnehin alle Modelle und dort gibt es definitiv keine abgespeckten Kameras.

Juliusfromcologne

Muss man eigentlich eine bestimmte Software haben (1810?) um die VZE im Shop angeboten zu bekommen?

friedi100

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Ich glaube eher eine bestimme Fin

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Bis jetzt hat es doch noch keiner im Shop. Also warten bis die ersten sagen das die es aktivieren können. Dann können wir orakeln wer es weswegen bekommt8)

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Also hast du jetzt die Farben installiert bekommen und dir ist dafür die Gebühr trotzdem erstattet worden? Quasi ein Geschenk?
Eher Schmerzensgeld für den stündlichen Maileingang...:D

pAsse

Auf MotorTalk gibt es bereits User die ein Fahrzeug von 12/21 haben und sowohl die VZE als auch die erweiterten Funktionen der Ambientebeleuchtung bestellen können.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
das lässt sich ja einfach feststellen wenn sich hier einer mit MJ21 ab 10/21 meldet. Bei meinem ist online nichts zu sehen. (Im Auto kann ich nicht gucken, da der Shop noch immer fehlt)

Gast141056

Guest
Steht bei meiner FIN auch, ebenfalls MJ20. Im Shop sind allerdings weder die zusätzlichen Funktionen der Ambientebeleuchtung sowie die Verkehrszeichenerkennung verfügbar. Kann allerdings sein das die ganzen Funktionen erst nach und nach in den jeweiligen Fahrzeugen verfügbar werden. Zumindest gibt es keinen wirklichen Grund warum diese Funktionen nicht bei älteren Fahrzeugen vor 12/2021 funktionieren sollten. Die Multifunktionskamera haben ja ohnehin alle Modelle und dort gibt es definitiv keine abgespeckten Kameras.
das ist aber komisch. bei meinem sind schon ein paar monate die Zusatzfunktionen der ambientenbeleuchtung verfügbar für 49 euro. oder zumindest vor verschiedenen des shops war das so.

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
So wie ich es auf MT gelesen habe ist es erst 1 Benutzer der die VZE im Shop hat

pAsse

@Gast141056 bei mir gab es vorher nur die zusätzlichen Farben der Ambientebeleuchtung. Diese habe ich schon vor 1 Jahr oder so gekauft aber keine zusätzlichen Funktionen.

Thema:

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten - Ähnliche Themen

Lane Assisst beim 5E nachrüsten: Hi, ich würde gerne bei meinem Octavia 5E (hsn 8004 tsn asy) lane assist nachrüsten. Meine erste Frage ist: Geht das bei jedem 5E? Ich habe...
Verkehrszeichenerkennung MJ22 als SwaP nachrüstbar?: Hallo, sind seit wenigen Tagen stolze Besitzer eines Sportline TDI 4x4. Bei der ersten Fahrt festgestellt, dass nur im Navi Verkehrszeichen...
MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen: Hallo zusammen, habe für den konkreten Fall noch kein Thema gefunden. Ich habe bei meinem Octavia III Bj. 2015 derzeit ein 4-Speichen-Lenkrad...
Verkehrszeichenerkennung - gefährlich?: Hallo zusammen! Gestern war es soweit und ich hab meinen Superb bekommen. Macht richtig Spaß ihn zu fahren :) Was mir aber richtig aufstößt ist...
Kaufberatung - Autokauf dieses Jahr, oder bis nächstes Jahr warten: Hi zusammen, wir stehen aktuell vor einer sehr schwierigen Entscheidung und zwar, ob wir einen Skoda Octavia IV RS 2.0 TSI DSG mit 32.000km für...

Sucheingaben

skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung nachrüsten

,

octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nachrüsten

,

nachrüstung vze octavia 2020

,
erfahrungen nachrüstung von verkehrszeichenerkennung
, skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung, skoda verkehrszeichenerkennung nachrüsten, verkehrszeichenerkennung nachrüsten Skoda ok, Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten
Oben