Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung nachrüsten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und was daran ist bitte die Schuld des Herstellers? Dass Du zu nervös warst, bei der Probefahrt das Fehlen trotz Auflistung festzustellen...
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
418
Zustimmungen
200
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Sollte ich nochmal so viel Geld in einen Jahres-,Neuwagen investieren,wird es mit Sicherheit kein Skoda sein.
Und was daran ist bitte die Schuld des Herstellers? Dass Du zu nervös warst, bei der Probefahrt das Fehlen trotz Auflistung festzustellen?
Komische Leute gibt’s…
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.051
Zustimmungen
432
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Was sagt denn der Kaufvertrag? Nur lapidar "Style" oder finden sich dort auch konkrete Angaben zur über die Serie hinausgehenden Ausstattung?
 

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Und was daran ist bitte die Schuld des Herstellers? Dass Du zu nervös warst, bei der Probefahrt das Fehlen trotz Auflistung festzustellen?
Komische Leute gibt’s…
Und du gehörst zu einem dieser komischen Leute.Nach meiner Logik sollte ein Mittelklasse Wagen von 2020 mit Neuwagen Preis von ca 40000 Euro das standardmäßig verbaut haben.Es war so fernliegend für mich,dass ein solcher Wagen das nicht hat,dass ich dann nicht mehr genau drauf geachtet habe.
 

pAsse

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
60
Dann solltest du mal bei anderen Herstellern schauen. Bei Audi ist es bspw. Bei einem Auto über 40000€ nichtmal Standard das man vorne eine Sitzheizung hat. Nur weil du voraussetzt das es Standard sein muss, ist es das noch lange nicht!
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
418
Zustimmungen
200
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Joa, sind halt immer die anderen schuld… 😉
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
230
Zustimmungen
125
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Also ch weiß nicht ob ich da vielleicht im Vergleich etwas penibel bin, aber ich habe mir beim konfigurieren und vor dem Unterzeichnen der Bestellung alle Ausstattungspunkte (inkl. Serienaustattung) angeschaut. Mach ich irgendwie, bevor ich soviel Geld ausgeben. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da etwas penibel. 🙈😅🤷‍♂️
 

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Dann solltest du mal bei anderen Herstellern schauen. Bei Audi ist es bspw. Bei einem Auto über 40000€ nichtmal Standard das man vorne eine Sitzheizung hat. Nur weil du voraussetzt das es Standard sein muss, ist es das noch lange nicht!
Ganz ehrlich,über eine nicht vorhandene Sitzheizung würde ich mich nicht wundern,die VZE hat aber schon einen gewissen Bezug zum Thema Sicherheit,wie ich finde.

Also ch weiß nicht ob ich da vielleicht im Vergleich etwas penibel bin, aber ich habe mir beim konfigurieren und vor dem Unterzeichnen der Bestellung alle Ausstattungspunkte (inkl. Serienaustattung) angeschaut. Mach ich irgendwie, bevor ich soviel Geld ausgeben. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da etwas penibel. 🙈😅🤷‍♂️
Leider konnte ich nicht konfigurieren.Es handelt sich bei meinem um einen Jahreswagen.Aber mit vielen Extra Paketen ausgestattet.Ich habe ja selbst zugegeben,dass ich in der Sache zu naiv war.Wie gesagt,ich habe irgendwie angenommen,dass das bei den ganzen Extras dabei sein wird,vor allem,weil es bei AutoScout24 im Angebot angegeben war.
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
260
Zustimmungen
52
Wie gesagt,ich habe irgendwie angenommen,dass das bei den ganzen Extras dabei sein wird,vor allem,weil es bei AutoScout24 im Angebot angegeben war.
Dann ist das aber eher ein Problem vom Anbieter.
Meistens steht auch da im Kleingedruckten, dass die Liste auf Autoscout usw. nur zur Info ist und nix mit dem Fahrzeug zu tun hat.

Tatsächlich werden VZE immer mehr Standart bei neuen Fahrzeugen, weil es auch demnächst via NCAP oder EU Richtlinie gefordert wird. Das ist aber ein ganz anderes Thema.


Edit: Octavia ist keine Mittelklasse. Sondern Kompaktklasse.
 
Thema:

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten - Ähnliche Themen

MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen: Hallo zusammen, habe für den konkreten Fall noch kein Thema gefunden. Ich habe bei meinem Octavia III Bj. 2015 derzeit ein 4-Speichen-Lenkrad...
Verkehrszeichenerkennung - gefährlich?: Hallo zusammen! Gestern war es soweit und ich hab meinen Superb bekommen. Macht richtig Spaß ihn zu fahren :) Was mir aber richtig aufstößt ist...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Verkehrszeichenerkennung im Kodiaq Soleil nachrüsten ?: Hallo Ich habe vor 2 Wochen einen Kodiaq Soleil bekommen der noch neu beim Händler stand und musste den unterschied zwischen dem...
Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?: Hallo alle Zusammen, ich bin gaaaanz knapp davor den neuen Octavia First Edition zu bestellen. Paar Minuten bevor ich meine Konfig abschicken...

Sucheingaben

skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung nachrüsten

,

octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nachrüsten

,

nachrüstung vze octavia 2020

,
erfahrungen nachrüstung von verkehrszeichenerkennung
, skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung, skoda verkehrszeichenerkennung nachrüsten, verkehrszeichenerkennung nachrüsten Skoda ok, Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten
Oben