Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Danke ja das hat funktioniert bei ihm, ich dachte nur er fährt auch Kamiq da er hier im Kamiq Thread geschrieben hatte. Er hat den T-Roc...

tombay1969

Schau mal im Scala Forum im VZE Beitrag. So wie ich das lese hat es funktioniert.
Hi Danke ja das hat funktioniert bei ihm, ich dachte nur er fährt auch Kamiq da er hier im Kamiq Thread geschrieben hatte. Er hat den T-Roc Parameter aufgespielt beim scala, weiß nicht ob es auch mit dem kamiq Funktioniert. Ich glaube aber ich warte noch 2,5 Jahre ab bis meine Garantie ausläuft, das ist mir für VZE Erkennung zu Heikel.

nirvananils

Also nochmal zum Verständnis für alle: 3Q0 980 654 R kann (nach aktuellen Stand KEINE VZE, auch nicht mit Parametern). Das ist eine Sparsoftware wo die Funktion nicht in der Software hinterlegt ist.
Index S ist eine Version die alles kann, daher ist hochflashen hier eine Option. Aber Achtung offiziell gibt es diese Version so nicht am Kamiq, daher muss mit Fahrzeug Fremden Paramter gearbeitet werden. Ich forsche gerade an den Paramter so daß ich evtl bald eigene schreiben kann

tombay1969

Also nochmal zum Verständnis für alle: 3Q0 980 654 R kann (nach aktuellen Stand KEINE VZE, auch nicht mit Parametern). Das ist eine Sparsoftware wo die Funktion nicht in der Software hinterlegt ist.
Index S ist eine Version die alles kann, daher ist hochflashen hier eine Option. Aber Achtung offiziell gibt es diese Version so nicht am Kamiq, daher muss mit Fahrzeug Fremden Paramter gearbeitet werden. Ich forsche gerade an den Paramter so daß ich evtl bald eigene schreiben kann
Wäre super wenn es klappen würde, dann warten wir nochwas bis es Neuigkeiten gibt, vielen Dank schon mal.

nirvananils

Ich habe gestern Mal ein Blick auf die Datensätze mit Index R und S geworfen und die Änderungen sind zahlreich..... Das anzupassen wird eine harte Nummer. Ich denke es wird wohl bei einem fremden Datensatz bleiben

tombay1969

Ich habe gestern Mal ein Blick auf die Datensätze mit Index R und S geworfen und die Änderungen sind zahlreich..... Das anzupassen wird eine harte Nummer. Ich denke es wird wohl bei einem fremden Datensatz bleiben
Was heißt das jetzt genau? Bin da nicht so der Fachmann. Man kann den Datensatz Index R auf Index S von T-Roc aufspielen aber das es nicht korrekt Funktioniert? Der oder die User die das gemacht haben berichten ja das VZE jetzt funktioniert aber ungenau bzw nicht mit dem Navi übereinstimmend ist wenn ich es richtig gelesen habe?

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ja genau, Parameter von einem ähnlichen Fahrzeug.
Sollte halt ein ähnliches sein, weil z.B. vom Polo die Parameter beim Amarog evtl die Kamerahöhe falsch angeben lässt und es damit zu Störungen kommen könnte.

Wegen Navi, muss man halt immer schauen, ob die Navidaten auch aktuell sind und was jetzt richtig ist...

tombay1969

Ja genau, Parameter von einem ähnlichen Fahrzeug.
Sollte halt ein ähnliches sein, weil z.B. vom Polo die Parameter beim Amarog evtl die Kamerahöhe falsch angeben lässt und es damit zu Störungen kommen könnte.

Wegen Navi, muss man halt immer schauen, ob die Navidaten auch aktuell sind und was jetzt richtig ist...
Kamiq und T-Roc dind schon sehr Ähnlich auch was die Kamera höhe angeht.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Sehe ich auch so.
Bei @Dirisamer haben wir für den Karoq auch einen T-Roc oder Tiguan Datensatz damals für den TJA und EA verwendet. Ich hab nix schlechtes von ihm bisher darüber gehört.

Sonst komm vorbei @tombay1969 dann probieren wirs aus ;)

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Steht unter meinem Namen: Fürth in Franken

Dirisamer

Dirisamer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Schröcker Grieskirchen
Kilometerstand
16000
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ok zu weit weg, bin aus NRW...Ich warte auch lieber bis 2023 wenn die Garantie Abgelaufen ist danke.
Zu weit?
Das gibt's doch nicht, erst wenn ein Wasser dazwischen ist :-p
Aber wie du magst ;)

dexter_morgan

Hat jemand den Befehlssatz für die VZE, wenn ich keine VC und nur das Radio Bolero habe, aber das richtige Steuergerät schon verbaut ist?

kads

Fahrzeug
Kamiq 1,5 TSI DSG
Kilometerstand
steigt täglich
Hallo,
mich würde es auch interessieren ob man VZE freischalten kann wenn man kein VC hat und das Bolero System mit Navi über Handy
Kamiq MC Version aus der Slowakei, Produktionsdatum ist 01.2021, Steuergeräte und Kameraindex sind noch unbekannt
hat da jemand Infos bzw. einen VCDS Programmierer an den man sich wenden könnte (Bereich Süd-Hessen/Nord-Baden)
Danke&Grüße

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hallo @kads aber wenn noch nix bekannt ist, dann ist es logisch, dass man nur sagen kann 🤷‍♂️

kads

Fahrzeug
Kamiq 1,5 TSI DSG
Kilometerstand
steigt täglich
Hallo
Ok, heißt für mich : such einen der VCDS hat und kann und teste es aus
na dann schauen wir mal
falls es dazu was zu berichten gibt werde ich es hier tun
Grüße

kads

Fahrzeug
Kamiq 1,5 TSI DSG
Kilometerstand
steigt täglich
Hallo
war heute Morgen beim Händler und der hat über VCDS nichts gefunden um die VZE freizuschalten
die MQB Codierungen aus dem Forum hier sehen ganz anderst aus als bei mir
die Kamera die bei mir verbaut ist nennt sich 2Q0980653B-MQB MFK3.0 H13 1202
hat jemand einen Vorschlag wie man da ran kommen könnte
Grüße

Anhänge

• IMG_6578.JPG
    IMG_6578.JPG
    626,8 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? - Ähnliche Themen

Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP): Aufgrund der Datenschutzverordnung wurde die Google VCDS / VCP Liste nach über 8 Jahren (vorher wurde sie in einem Blog auch schon 3 Jahre...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...
Oben