Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen hatte ich dann wohl den endgültigen Beweis das meine VZE (MJ21) kamerabasiert ist. Es hieß nach dem Start „Für...

Patti75

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
1600
Heute morgen hatte ich dann wohl den endgültigen Beweis das meine VZE (MJ21) kamerabasiert ist. Es hieß nach dem Start „Für Verkehrzeichenerkennung bitte Frontscheibe reinigen“. :D

tombay1969

Funktioniert das OBDEleven pro auch bei MJ2020 Kamiq?

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Funktioniert das OBDEleven pro auch bei MJ2020 Kamiq?

Kannst Du hier abfragen,

So wie ich das interpretiere ab MJ 2019

Aber wenn du etwas rumcodierst, hat das ggf. Einfluss auf die Garantie / Gewährleistung
Lies daher bevor du etwas „rumbastelst“ erst mal in den Vertragsbedingungen nach, ob das ggf. Auswirkungen auf die Garantie hat.

Zuletzt bearbeitet:

tombay1969

Ich denke schon. Nur damit zauberst du dir auch nicht die richtige Kamera her😜😄
Lach das ist mir schon klar, will es ja nicht wegen der Verkehrszeichenerkennung holen, das wird bei mir nicht gehen bzw. Überhaupt jemals funktionieren. Ne wollte mal rein schnuppern in die kiste, ich würde niemals was gegen die Garantie machen, da würde ich lieber 3 Jahre warten.

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Und wenn man lange genug auf die Zauberfee wartet, kommt dann irgendwann die Erleuchtung, dass eine Doppelton-Hupe wohl doch mehr bringt als ne VZE. Wahrscheinlich werden mir da alle Fahrer des MJ2020 zustimmen. Und die Fahrer des MJ2021 vermutlich noch viel mehr ... :D:D:D

scala

Habe die Woche die R Firmware auf S aktualisiert und versucht die vze zu aktivieren. MJ2020

Ergebnis:
Lane assist geht nicht mehr
Vze geht auch nicht

Hardware
3Q0 980 654 A

Hat jemand eine Idee zumindest wieder auf den alten Stand zu kommen? Kann man die ältere R Firmware wieder zurück flashen oder wars das dann mit der Kamera?

tombay1969

Habe die Woche die R Firmware auf S aktualisiert und versucht die vze zu aktivieren. MJ2020

Ergebnis:
Lane assist geht nicht mehr
Vze geht auch nicht

Hardware
3Q0 980 654 A

Hat jemand eine Idee zumindest wieder auf den alten Stand zu kommen? Kann man die ältere R Firmware wieder zurück flashen oder wars das dann mit der Kamera?
Du meinst du hast die Kamera parameter Index S auf Index R Aktualisiert bzw. Aufgespielt? Ich hab ja auch index R MJ2020 und VZE funktioniert nicht. Ich kann dir da gerade nicht helfen aber gut zu wissen das es nicht klappt. Ich hoffe du bekommst es wieder hin, drücke dir die Daumen.

scala

von R auf S (460 auf 920)

Also an alle MJ2020 mit R Firmware und Teilenummer endend auf A besser die Finger von lassen. Versuche jetzt nächste Woche einen anderen Datensatz aufzuspielen. Vielleicht geht dann der LA zumindest wieder.

scala

Heute das Parameter File vom TROC aufgespielt und der lane assist läuft wieder. Man konnte auswählen ob mit oder ohne TJA. Habe ohne gewählt, da ohne elektrische Feststellbremse das denke ich wenig bringt.

Werde die Tage nochmal schauen ob jetzt auch eine vze freischaltbar ist.

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Sollte machbar sein, wenn der Datensatz das mit hergibt :)

tombay1969

Heute das Parameter File vom TROC aufgespielt und der lane assist läuft wieder. Man konnte auswählen ob mit oder ohne TJA. Habe ohne gewählt, da ohne elektrische Feststellbremse das denke ich wenig bringt.

@scala
Guten Morgen, ja sag mal bescheid ob VZE mit dem TROC Parameter funktioniert, bin gespannt. Bei mir ist zwar VZE im infotainment mit Häkchen Frei geschaltet aber im VC wird nur Angezeigt, keine Verkehrszeichen vorhanden, auch nicht wo man es über VCDS freigeschaltet hat da Index R vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

M.F.

Hallo, an alle Spezialisten.
Habe einen Kamiq Modelljahr 2021, kann im Menü VZE ankreuzen, habe aber einen analogen Tacho.
Funktioniert vielleicht deshalb die VZE nicht?

tombay1969

Habe einen Kamiq Modelljahr 2021, kann im Menü VZE ankreuzen, habe aber einen analogen Tacho.
Hi das hat mit Analogen Tacho nix zu tun, sollte auch da gehen. Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht, vielleicht müsstest du was freischalten lassen.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Schau mal in das Handbuch auf Seite 146, da ist ein Beispiel abgebildet wie es bei deinem analogen Kombi-Instrument aussehen sollte.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tombay1969

Hallo @scala hast du mit dem Parameter File vom TROC schon ausprobiert ob VZE funktioniert?

Thema:

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? - Ähnliche Themen

Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP): Aufgrund der Datenschutzverordnung wurde die Google VCDS / VCP Liste nach über 8 Jahren (vorher wurde sie in einem Blog auch schon 3 Jahre...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...
Oben