@teich28042: das war hoffentlich nicht „Laura“ die Dein gesprochenes Wort in diesen Text übersetzt hat 

Die gibt es, der erste Weg sollte sein, diesen "Fehler" zu dokumentieren (Handyvideo durch Mitfahrende !) und dann dem AH die Lösung überlassen !Haben einen neuen Skoda Kamiq mit Vollausstattung, leider funktioniert die Frontkamera nicht auf der Autobahn bei der Geschwindigkeitsüberwachung, wirklich sehr ärgerlich!!
Gibt es eine Lösung??
Dank den Infos von Patti75 hat es bei mir auch mit der Freischaltung im VC geklappt. Nice, danke...
Garageneinfahrt, Carport-Stellplatz !Hey... habt ihr in D wirklich Geschwindigkeitsbeschränkungen mit 5 km/h? ;-)
Ne Spass!Garageneinfahrt, Carport-Stellplatz !
Steht in der HaushaltsVerkehrsordnung ,,, §521Abs.5 oder folgende
![]()
Der alternative Weg..
Wie bereits erwähnt, Ausführung MC,MJ2021 (Produktion 09/20)
Amundsen und VC, Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Lieferland Tschechien
Keine Verkehrszeichen im VC
im STG17, das entsprechende Bit auf 1 gesetzt.
...
@Skod390
welches ist den das entsprechende Bit?
Guggstu hier: https://www.skodacommunity.de/threads/sammelthread-moegliche-codierungen-mit-vcds-vcp.127680/
Doku Seite 74 : STG 17, Byte 5, Bit 2 ....
Ich habe mein altes VCDS Interface gegen ein aktuelles für den Kamiq geeignetes Hex-V2 eingetauscht. Damit konnte ich heute im Steuergerät 17 für das Kombiinstrument im Byte 5 den Bit 2 aktivieren.
Ergebnis: Anzeige der Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) im Virtual Cockpit und visuelle und akustische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen.
Anhang anzeigen 186429 Anhang anzeigen 186430
Ich habe mein altes VCDS Interface gegen ein aktuelles für den Kamiq geeignetes Hex-V2 eingetauscht. Damit konnte ich heute im Steuergerät 17 für das Kombiinstrument im Byte 5 den Bit 2 aktivieren.
Ergebnis: Anzeige der Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) im Virtual Cockpit und visuelle und akustische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen.
Anhang anzeigen 186429 Anhang anzeigen 186430
Ja genau, die Codierung ist der Auslieferungszustand. Es sollte ja schnell gehen, ich wollte endlich die VZE im Virtual Cockpit angezeigt bekommen, deshalb das Bild vor dem Setzen des Bits als Sicherung.Auf Deinem ersten Bild hast Du das Bit noch nicht gesetzt gehabt?
Dann wäre das die Codierung im Auslieferzustand?
- Hab meine Notiz vom Stand vor der Codierung verschusselt :-)
Guggstu hier: https://www.skodacommunity.de/threads/sammelthread-moegliche-codierungen-mit-vcds-vcp.127680/
Doku Seite 74 : STG 17, Byte 5, Bit 2 ....
Hallo,
also bei meinem Skoda welcher aus der Slowakei nach Österreich importiert worden ist (gebaut KW49) ist die Verkehrszeichenerkennung dabei und wird mir auch im VC angezeigt.