Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @teich28042: das war hoffentlich nicht „Laura“ die Dein gesprochenes Wort in diesen Text übersetzt hat :thumbsup:

NullKommaNix

Fahrzeug
Kamiq 1.5 TSI MC Mj. 2021
Dank den Infos von Patti75 hat es bei mir auch mit der Freischaltung im VC geklappt. Nice, danke...
IMG_20201217_143650.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilbich

Haben einen neuen Skoda Kamiq mit Vollausstattung, leider funktioniert die Frontkamera nicht auf der Autobahn bei der Geschwindigkeitsüberwachung, wirklich sehr ärgerlich!!
Gibt es eine Lösung??

greenrunner

Fahrzeug
Skoda Yeti Elegance Plus 1.4 / Karoq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Europa / Berlin Lichtenberg
Haben einen neuen Skoda Kamiq mit Vollausstattung, leider funktioniert die Frontkamera nicht auf der Autobahn bei der Geschwindigkeitsüberwachung, wirklich sehr ärgerlich!!
Gibt es eine Lösung??
Die gibt es, der erste Weg sollte sein, diesen "Fehler" zu dokumentieren (Handyvideo durch Mitfahrende !) und dann dem AH die Lösung überlassen !

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Garageneinfahrt, Carport-Stellplatz !
Steht in der HaushaltsVerkehrsordnung ,,, §521Abs.5 oder folgende
:thumbup:
Ne Spass!:D
Aber Privat-/Spielstrassen mit Schritttempo.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob der Superb dann auch 5 KmH anzeigt :?:

Masterbyt

Fahrzeug
Skoda Kamiq, Monte Carlo, 1,5 TSI
Kilometerstand
10
Der alternative Weg..
Wie bereits erwähnt, Ausführung MC,MJ2021 (Produktion 09/20)
Amundsen und VC, Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Lieferland Tschechien
Keine Verkehrszeichen im VC

im STG17, das entsprechende Bit auf 1 gesetzt.
...

@Skod390
welches ist den das entsprechende Bit?

tombay1969

Ich hoffe das man bald eine Lösung findet das man mit Index R oder S auch endlich die VZE Codieren kann. Ist schon blöd wenn man kein VZE im VC sehen kann.

Carlo Laubfrosch

Fahrzeug
Skoda Kamiq, Monte Carlo, 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Chris Friedel
Ich habe mein altes VCDS Interface gegen ein aktuelles für den Kamiq geeignetes Hex-V2 eingetauscht. Damit konnte ich heute im Steuergerät 17 für das Kombiinstrument im Byte 5 den Bit 2 aktivieren.
Ergebnis: Anzeige der Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) im Virtual Cockpit und visuelle und akustische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen.
20201230_172448.jpg 20201230_173147_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tombay1969

Ich habe mein altes VCDS Interface gegen ein aktuelles für den Kamiq geeignetes Hex-V2 eingetauscht. Damit konnte ich heute im Steuergerät 17 für das Kombiinstrument im Byte 5 den Bit 2 aktivieren.
Ergebnis: Anzeige der Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) im Virtual Cockpit und visuelle und akustische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen.
Anhang anzeigen 186429 Anhang anzeigen 186430

Freut mich für dich, mit VCDS wurde es bei mir auch von einem Codierer ausprobiert aber ohne erfolg, es liegt daran das du Wahscheinlich die Kamera Index M hast und ich Index R daher geht das bei mir nicht. Deshalb schrieb ich ja das man Hoffentlich ein weg findet das man bei Index R und S auch irgendwann Codiert bekommt. Man muss denk ich mal den parameter von der kamera wechseln, und das macht Skoda Service nicht da dann die Garantie verfällt von meinen neuen Kamiq so deren Antwort.

nafets87

Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Es wäre wirklich hilfreich, wenn jeder seine Teilenummer vom Virtual Cockpit und den Index seiner Kamera mit posten würde.

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Anhang anzeigen 186429 Anhang anzeigen 186430

Auf Deinem ersten Bild hast Du das Bit noch nicht gesetzt gehabt?
Dann wäre das die Codierung im Auslieferzustand?
- Hab meine Notiz vom Stand vor der Codierung verschusselt :-)

Carlo Laubfrosch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Chris Friedel
Auf Deinem ersten Bild hast Du das Bit noch nicht gesetzt gehabt?
Dann wäre das die Codierung im Auslieferzustand?
- Hab meine Notiz vom Stand vor der Codierung verschusselt :-)
Ja genau, die Codierung ist der Auslieferungszustand. Es sollte ja schnell gehen, ich wollte endlich die VZE im Virtual Cockpit angezeigt bekommen, deshalb das Bild vor dem Setzen des Bits als Sicherung. ;)

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Hallo,

also bei meinem Skoda welcher aus der Slowakei nach Österreich importiert worden ist (gebaut KW49) ist die Verkehrszeichenerkennung dabei und wird mir auch im VC angezeigt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Carlo Laubfrosch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Chris Friedel
Hallo,

also bei meinem Skoda welcher aus der Slowakei nach Österreich importiert worden ist (gebaut KW49) ist die Verkehrszeichenerkennung dabei und wird mir auch im VC angezeigt.

Moin,
was zeigt die (Werks)Verkehrszeichenerkennung denn alles an, nur Geschwindigkeitsgebote oder auch Überholverbote, Fahrverbote - Einbahnstraßen-Verkehr und Zusatzzeichen?

Thema:

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? - Ähnliche Themen

Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP): Aufgrund der Datenschutzverordnung wurde die Google VCDS / VCP Liste nach über 8 Jahren (vorher wurde sie in einem Blog auch schon 3 Jahre...
Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...
Oben