Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke es ist einfach gesagt nicht für die Anzeige im VC vorgesehen. Warum allerdings dann im „normalen“ Kombi-Instrument bleibt halt ein...

1. #21 Patti75, 09.10.2020
    Patti75

Patti75

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    1600
    Ich denke es ist einfach gesagt nicht für die Anzeige im VC vorgesehen. Warum allerdings dann im „normalen“ Kombi-Instrument bleibt halt ein Rätsel. Die Entscheidungen mancher Ingenieure sind nicht nachvollziehbar. Interessant wäre mal zu erfahren ob es im neuen Octavia der auch mit MIB 3 und virtuellen Cockpit ausgestattet ist, möglich ist.

2. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Wurde aber in der PM vom 17.07.2020 für MJ21 angekündigt für Scala und Kamiq -- Voraussetzung ist aber immer die Buchung des Business-Paket
    Die Spiegelung auf das VC (bzw. KI) ist explizit im Handbuch beschrieben.

3. kddh

kddh

Fahrzeug:
    Škoda Kamiq 1.5 TSI DSG
    Meiner ist MJ21 (am 15.09.2020 gebaut). Bestellung war in 12/2019 mit einem Paket welches dem Business-Paket entspricht. Gemäß PR-Nummern hat es VZE und ich bilde mir ein, dass die Schilder in Baustellen erkannt wurden.
    Wie bereits geschrieben, im Infotainment werden die Schilder angezeigt. Auf dem Homescreen mit der entsprechenden Kachel werden die Schilder auch angezeigt.
    Die Beschreibung in der BA kenne ich, da bei mir aber der Punkt „im Kombi-Instrument anzeigen“ fehlt bekomme ich es nicht im Virtual Cockpit angezeigt. Auf Bildern in der BA ist es aber an verschiedenen Stellen zu sehen.
    Ich warte noch auf die Antwort von Škoda, mal sehen ob das nur bei mir fehlt, generell oder gar nicht vorgesehen ist. Evtl. kann es ja mit einem Update behoben werden. Wenn ich die Antwort habe, kann ich es ja hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

4. #24 Patti75, 09.10.2020
    Patti75

Patti75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1600
    Ist ja auch richtig, ist ja jetzt vorhanden wie angekündigt. Habe selber ein Monte Carlo mit Business Paket als MJ21. Nur wie es dargestellt wird wurde nicht genau erklärt. Wo findest du denn die Erklärung das es auf das VC gespiegelt wird? Ich finde immer nur die Erklärung zum Einblenden im Kombi-Instrument.

Die Einstellung „im Kombi-Instrument anzeigen“ fehlt, weil wir schlichtweg keins haben, sondern ein virtuelles Cockpit. Vielleicht verwechseln das einige.
    Ich bin trotzdem mal auf eine Antwort von Skoda gespannt, falls überhaupt eine kommt.

Anhänge:

5. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Das ist die korrekte Seite aus dem Handbuch.
    Kombi-Instrument heißen ja beide Varianten, das eine Analog und das andere virtuell.
    Wenn es die Verkehrszeichenerkennung nur in der Business Ausstattung gibt, dann muss auch dass virtuelle Kombiinstrument unterstützt werden.
    Das analoge gibt es im Business-Paket gar nicht.
    Bin mal gespannt was Škoda dazu sagt.

superb-fan gefällt das.
  6. #26 Patti75, 09.10.2020
    Patti75

Patti75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1600
    Da bin ich mir nicht so sicher das Skoda so im Handbuch auch sieht, aber wir warten mal ab was Skoda sagt:D

B-E-N gefällt das.
  7. kddh

kddh

Fahrzeug:
    Škoda Kamiq 1.5 TSI DSG
    So, die Antwort von Skoda ist da.

Da mein Auto für den Tschechischen Markt produziert wurde, kann es da Abweichungen in der Ausstattung geben. Um Einstellungen zu prüfen soll man sich an ein lokales Autohaus wenden.
    Ich hab mal in die Tschechische BA geschaut, dort wird es wie in der deutschen BA auch beschrieben (Verkehrszeichen im Kombi-Instrument darstellen - aktivieren / deaktivieren), nur ein paar Seiten weiter vorn.

Wenigstens weiß ich, durch eine Fehlfunktion des Navis, dass die VZE funktioniert. Die Position wird an falscher Stelle wiedergegeben, fahre lt. Navi gern mal über Felder und Wiesen, sowie durch Teiche und Seen. Hab dann gestern mal das Infotainment zurückgesetzt, seit dem stimmt die Position - mal sehen wie lange.

Schöne Grüße
    Carsten

8. #28 Patti75, 24.10.2020
    Patti75

Patti75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1600
    Und... kam überhaupt mal was von Skoda, oder kam eine Standard-Marketing Antwort?

9. #29 tombay1969, 24.10.2020
    tombay1969

tombay1969

Würde mich auch interessieren das mit dem Verkehrszeichen Erkennung, habe einen Kamiq style VC und der wurde in Tschechien gebaut, wo kann man da genau in der Einstellung schauen ob man es aktivieren /deaktivieren kann?

10. #30 tombay1969, 25.10.2020
    tombay1969

tombay1969

Hab jetzt jemanden angeschrieben der diese Codierung macht, mal sehen wann er sich meldet und mir diese Verkehrszeichenerkennung codiert.

11. #31 tombay1969, 28.10.2020
    tombay1969

tombay1969

War heute bei einem der u.a. Verkehrszeichenerkennung Codierung macht, er hat es bei meinem Kamiq nicht hinbekommen. Die Codierung hätte geklappt sagte er und ich solle mal um den Block fahren, aber da kam keine Verkehrszeichenerkennung. Im infotainment war alles aktiviert, er hat es nochmal probiert und bin nochmal um den Block aber wieder nix. Dann wollte er was vom T-Roc nehmen, die Kamera parameter oder so und wollte was probieren und wenn es wieder nicht klappen sollte dann müsste man bei skoda online kontaktieren damit das Steuergerät wieder in original zurück versetzt werden kann oder so ähnlich? Hab das nicht genau verstanden, ich hab es abgebrochen, bevor er das Steuergerät zerdeppert. Da das Auto neu ist und ich es erst seit letzte woche habe war mir das zu heikel für nur das Verkehrszeichenerkennung, er hat es dann in Original Zustand zurück codiert.

12. Kuse

Kuse

Fahrzeug:
    Kamiq MC 1.5 MJ 21
    Was hast du für einen Software und Hardwarestand? Unser Kamiq ist jetzt ein Monat alt und somit älter wie deiner und die Verkehrdzeichenerkennung funktionierte sofort. VLS, Baustellen usw alles kein problem und funktioniert zuverlässig.

13. #33 tombay1969, 29.10.2020
    tombay1969

tombay1969

@Kuse
    Ich fahre Samstag nochmal dahin, er macht die Kamera parameter vom T-Roc drauf, das wurde 2 mal probiert bei jemandem und hat geklappt. Ich habe Hardware H12 und software 0155 wurde in CZ gebaut letztes Jahr. Von welchen Parameter hast du den drauf bekommen oder hast es selbst gemacht?

14. Kuse

Kuse

Fahrzeug:
    Kamiq MC 1.5 MJ 21
    @tombay1969
    Hab die Hardware H22 und Software 0270. Produktion war in der ersten September Woche.
    Aber ich glaube ich habe falsch gelesen. Im VC zeigt es die Verkehrszeichen auch nicht an. Nur in der im Navi bzw im Homescreen auf der mittleren Bedieneinheit. Aber funktionieren tut es bei mir perfekt.

15. #35 tombay1969, 29.10.2020
    tombay1969

tombay1969

Navi zeigt es mir auch an, meinte im VC also kombi instrument und das ohne Navi. Werde es mir am Samstag machen lassen, also die kamera Parameter aufspielen lassen.

16. teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    86000 / 5600 / 100
    Habe gestern einen Style MJ21 deutscher Markt abgeholt. VZE funktio ier und wird im VC angezeigt. Bei Bedarf kann sie noch im VC mittig in groß dargestellt werden. Auch die Anzeige im Home Display kann konfiguriert werden.
    Anzeige kommt definitiv von der Kamera und funktioniert auch bei Baustellenbeschilderung.

Kuse und flo-80 gefällt das.
  17. sTiOnYmP

sTiOnYmP

Fahrzeug:
    Kamiq 21, MC, 1.5 TSI DSG
    Leider scheint es bei einigen ausgelieferten Kamiq's vergessen worden die VZE im VC zu aktivieren oder was auch immer. Zumindest die Option fehlt bei mir.
    Habe meinen Verkäufer darauf angeschrieben und warte jetzt auf Rückantwort.

Anhänge:

18. Kuse

Kuse

Fahrzeug:
    Kamiq MC 1.5 MJ 21
    Kannst du mal ein Foto einstellen wie das ausschauen soll?

19. tombay1969

tombay1969

Bin mal auf die Antwort gespannt, bei mir im kamiq style ist es genau dasselbe, VZE ist vorhanden und aktiviert aber wird nicht angezeigt.

20. teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    86000 / 5600 / 100
    Hier die Bilder, wie gesagt, funktioniert auch in Baustellen und bei Begrenzungen die das Navi nicht kennen kann.
    Bestellt war ein Style mit Buissenes Paket.
    Produziert am 13.10.2020

Anhänge:

Thema:

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch?

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung - jetzt also doch? - Ähnliche Themen

1. "Feature" oder Bug - Verkehrszeichenerkennung im HUD nach jedem Start aktiv

"Feature" oder Bug - Verkehrszeichenerkennung im HUD nach jedem Start aktiv: Moin, mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Einblendung der Verkehrszeichenerkennung im HUD deaktiviere, diese beim nächsten Start wieder aktiv...
  2. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung: Hallo Leute, ich habe die VZE nicht an Bord. Habe aber die Kamera und die Front Assistenten die benötigt werden. Heute beim Codierer konnte ich...
  3. Verkehrszeichenerkennung erkennt digitale Geschwindigkeitsbegrenzung über der Autobahn nicht

Verkehrszeichenerkennung erkennt digitale Geschwindigkeitsbegrenzung über der Autobahn nicht: Hallo, Mein neuer Octavia erkennt alle Standart Verkehrszeichen ohne Probleme. Wenn allerdings über der Autobahn diese digitalen wechselnden...
  4. Verkehrszeichenerkennung LED an Autobahnbrücken

Verkehrszeichenerkennung LED an Autobahnbrücken: Habe eine Frage zu Frontkamera im Superb Baujahr 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Kamera nicht die wechselnde Geschwindigkeitsanzeige an...
  5. Verkehrszeichenerkennung im Kodiaq Soleil nachrüsten ?

Verkehrszeichenerkennung im Kodiaq Soleil nachrüsten ?: Hallo Ich habe vor 2 Wochen einen Kodiaq Soleil bekommen der noch neu beim Händler stand und musste den unterschied zwischen dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden