Verkehrszeichenerkennung - geht nicht mehr/ def?!

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung - geht nicht mehr/ def?! im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei mir funktioniert die Verkehrszeichen-Erkennung seit paar Monaten nicht mehr. (siehe Bild). Hatte die Vermutung dass es mit...
SergeDa

SergeDa

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Kamiq 1.0 Style Silber
Kilometerstand
10.000km
Hallo Leute,
bei mir funktioniert die Verkehrszeichen-Erkennung seit paar Monaten nicht mehr. (siehe Bild).
Hatte die Vermutung dass es mit einem Update vielleicht deaktiviert wurde oder so. Oder vielleicht irgend ein Steuergerät kaputt. Habe auch schon die Werkseinstellung ausgeführt.
Hat jemand auch das Problem? Irgendeine Lösung...?

Danke im Voraus.

Habe einen Kamiq Style EZ Nov2020

Viele Grüße aus Darmstadt
 

Anhänge

  • kamiq Verkehrszeichenerkennung.jpeg
    kamiq Verkehrszeichenerkennung.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 98

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
73
Zustimmungen
17
Ich vermute Mal du hast keine Verkehrszeichenerkennung. Die Daten wurden bisher nur aus den Kartendaten gezogen. Vielleicht hat deine aktuelle Karte die Informationen nicht mehr?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.771
Zustimmungen
823
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ohne VZE sollte es die rot eingekreiste Meldung nicht geben, da völlig sinnfrei. Bei vorhandener VZE dagegen zumindest als Fehlerhinweis tauglich. Zumindest hab ich diese Meldung auf meinem Amundsen ohne VZE noch nie gesehen.

P.S: Ein Fehlerscan könnte vllt. Aufklärung bringen. Falls nicht selber durchführbar, dann halt ab in die Werkstatt. Bei EZ 11/2020 sollte noch Garantie bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
73
Zustimmungen
17
11/2020 gab es dachte ich noch keine VZE.
 
Hawk01

Hawk01

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
12
Ort
VLBG
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Austria
Kilometerstand
8800
Fahrzeug
KAMIQ Style 1.5 Tsi
Ich weiss ja nicht wie es bei Euch funktioniert, aber bei mir am Kamiq ist diese Funktion nicht wirklich brauchbar!
Es werden Schilder nicht richtg oder garnicht erkannt.

Ich Fahre zb auf der Autobahn plötzlich kommt Tempo 80 Eingeblendet ohne eine Tafel oder sonnst noch was.
Irgend wo in der Navikarte müssen diese falschen Daten hinterlegt sein.

VZE ist aber bei meinem Model 100% aktiv.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
924
Zustimmungen
288
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Das MIB3 verwendet HERE-Karten, du kannst im Mapcreator von HERE nachschauen, welche Geschwindigkeiten hinterlegt sind.
 
Hawk01

Hawk01

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
12
Ort
VLBG
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Austria
Kilometerstand
8800
Fahrzeug
KAMIQ Style 1.5 Tsi
Ist es nicht möglich diese Einträge auszublenden, sodas er nur die Verkehrschilder mit der Frontcam nimmt ?
Denn so werde ich den Müll gleich wieder deaktivieren.
 
Thema:

Verkehrszeichenerkennung - geht nicht mehr/ def?!

Verkehrszeichenerkennung - geht nicht mehr/ def?! - Ähnliche Themen

Octavia III Verkehrszeichen- Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr / lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, ich stelle mal meine Frage hier rein, hoffe das passt hier dazu. Ich habe bei einem Arbeitskollegen seinem Skoda Octavia 5 E III...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben