Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; "Die Frontscheibe ist im Kamerabereich verschmutzt, vereist oder beschlagen. Die Frontscheibe reinigen bzw. das Hindernis entfernen." Diese...

1. #1 keinkraft, 10.12.2015
    keinkraft

keinkraft

Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    "Die Frontscheibe ist im Kamerabereich verschmutzt, vereist oder beschlagen. Die Frontscheibe reinigen bzw. das Hindernis entfernen."

Diese Meldung hatte ich heute morgen im Display gehabt, eigentlich dachte ich das auch die Kamera mit einer heizung versehen ist, damit Eis abschmelzen kann. So ist es zumindest bei anderen Herstellern, da ist die Kamera mitunter als erstes frei wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.

Es war heute morgen wirklich noch etwas Eis auf der Kamera, dass ich mit der Hand dann voll weggemacht habe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 10.12.2015
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Okay, das EIs mit der Hand weg gemacht.
    Wo ist nun die Frage?

4. #3 TIGA1984, 10.12.2015
    TIGA1984

TIGA1984

Fahrzeug:
    Audi A6 Lim 4G
    Kilometerstand:
    130000
    Es ist leider wirklich so, dass der Scheibenbereich vor der Kamera als letztes abtaut... Auch wenn man mit Scheibenwischer nachhilft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 fireball, 10.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Die Heizleistung (wenn die Heizung beim O3 überhaupt verbaut ist, weiss ich nicht) langt grade mal dafür, den Sichtbereich der Kamera beschlagfrei zu halten. Fürs abtauen ist diese Heizung nicht geeignet.

6. #5 keinkraft, 10.12.2015
    keinkraft

keinkraft

Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Ist ja für Lane assist und Verkehrszeichen Erkennung etc unerlässlich und sollte daher immer frei sein bzw mit einer Heizung versehen sein...weiss jemand ob eine integriert ist am Spiegel bzw der kamera?

Sent from my Galaxy S6 Duos

Thema: Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen
Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke reinigen

Ansaugbrücke reinigen: Hey Leute,neben meinem Octavia RS fahre ich ja noch nen Ford Transit Connect.Jetz habe ich Umlenk,Spannrolle und Lichtmaschinenfreilauf erneuern...
  2. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung: Bei meiner Probefahrt mit dem Kodiaq funktionierte die Verkehrszeichenerkennung wirklich einwandfrei, auch in den Baustellenbereichen. ABER: hat...
  3. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  4. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  5. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...