Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von keinkraft, 10.12.2015.

  1. #1 keinkraft, 10.12.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    "Die Frontscheibe ist im Kamerabereich verschmutzt, vereist oder beschlagen. Die Frontscheibe reinigen bzw. das Hindernis entfernen."

    Diese Meldung hatte ich heute morgen im Display gehabt, eigentlich dachte ich das auch die Kamera mit einer heizung versehen ist, damit Eis abschmelzen kann. So ist es zumindest bei anderen Herstellern, da ist die Kamera mitunter als erstes frei wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.

    Es war heute morgen wirklich noch etwas Eis auf der Kamera, dass ich mit der Hand dann voll weggemacht habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 10.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Okay, das EIs mit der Hand weg gemacht.
    Wo ist nun die Frage?
     
  4. #3 TIGA1984, 10.12.2015
    TIGA1984

    TIGA1984

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Audi A6 Lim 4G
    Kilometerstand:
    130000
    Es ist leider wirklich so, dass der Scheibenbereich vor der Kamera als letztes abtaut... Auch wenn man mit Scheibenwischer nachhilft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 fireball, 10.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die Heizleistung (wenn die Heizung beim O3 überhaupt verbaut ist, weiss ich nicht) langt grade mal dafür, den Sichtbereich der Kamera beschlagfrei zu halten. Fürs abtauen ist diese Heizung nicht geeignet.
     
  6. #5 keinkraft, 10.12.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Ist ja für Lane assist und Verkehrszeichen Erkennung etc unerlässlich und sollte daher immer frei sein bzw mit einer Heizung versehen sein...weiss jemand ob eine integriert ist am Spiegel bzw der kamera?

    Sent from my Galaxy S6 Duos
     
Thema: Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe reinigen

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung: Frontscheibe reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  4. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....