Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man die VZE auch ausschalten? Ich finde solche Assistenten sehr fragwürdig. So verlässt man sich auf solche Dinge, die nicht richtig...

1. ryu25

ryu25

Kann man die VZE auch ausschalten?

Ich finde solche Assistenten sehr fragwürdig. So verlässt man sich auf solche Dinge, die nicht richtig funktionieren. Genau wie diese automatischen Einparkhilfen. So verlernt man selbstständig zu denken und zu fahren.

2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Deswegen sind es Assistenten. Ist wie bei einer Herz-OP, die macht der Azubi auch nicht alleine. ;)

Es ist halt keine KI, sondern ein Algorithmus. Und bei dem Schilderwald in Deutschland kann sowas schon gerne mal durcheinander kommen.

Werden eigentlich Verkehrsschildänderungen beim Columbus mit Internet auch aktualisiert? Also wenn bspw. jetzt mein MIB1 im O3 eine Strecke mit 100 hat (nach Karteninformation), aber inzwischen da 80 oder was ist - weiß das das „neuere“ Columbus dann eher wegen Internetverbindung?

3. #23 irixfan, 12.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Nö. Das muss dann schon der Dienstleister tun, der VW/Continetal die Kartendaten verkauft. Auf dem Darß gibt es die Änderung auf 80 seit Jahren und die wurde erst mit dem letzten Update eingepflegt. Also eher zufällig. Falls die MIB3-Geräte DIREKT mit Google (oder wem auch immer) abgeglichen werden, wäre die chance auf Aktualität natürlich höher. Aber auch die VZE wird besser werden (müssen) um auch wirklich autonomes Fahren zu ermöglichen.

4. #24 Lapinkulta, 12.06.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich glaube eher, daß diese Meldung durch fehlerhafte Navi-Daten verursacht wird und nichts mit der Kamera zu tun hat. Siehe auch hier.

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Das passiert mir sogar, wenn ich mit 30 an einem Bus mit Warnblinker vorbeifahre. Besonders Merkbefreite überholen dann sogar noch.

6. #26 irixfan, 12.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    passt doch wunderbar zu

Thema:

Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang? - Ähnliche Themen

1. Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich

Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich: Hallo Zusammen, Ich weiß, dass es das Thema Verkehrszeichenerkennung hier schon öfter gab. Aber zu meinem Thema speziell konnte ich nichts...
  2. Octavia III DAB Empfang hat sich dramatisch verschlechtert

DAB Empfang hat sich dramatisch verschlechtert: Hallo zusammen, ich fahre ein Octavia III RS mit dem Columbus Radio. Ein Jahr lang habe ich mich über die Qualität und den Empfang des Radios...
  3. Lanassi und Verkehrszeichenerkennung defekt

Lanassi und Verkehrszeichenerkennung defekt: Hallo Bei meinen Kodiaq Style 1.5 TSI DSG ist Kamera für die Verkehrszeichenerkennung und Lanassi. def. Nun piept es Ständig weil Fehlermeldung....
  4. Google maps über android auto aber kein GPS signal

Google maps über android auto aber kein GPS signal: Hallo, Ich hab folgendes problem. Ich habe einen octavia 3 mit bolero radio und nutze seit heute android auto. Wenn ich google maps aufmache und...
  5. Amundsen-wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor empfangen ?

Amundsen-wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor empfangen ?: Hallo liebe Spezialisten, meine Frage: wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor des Kodiaq empfangen ? Das heißt, ich würde gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden