Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Dork507, 13.11.2015.

  1. #1 Dork507, 13.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Hallo,

    seit Juni fahre ich einen Octavia mit Verkehrszeichenerkennung und Columbus 2. Das Auto ist noch das Modelljahr 2015. Es wurden dort eigentlich die Verkehrszeichen im Navi-Modus angezeigt.

    Nun hatte ich zwischen zeitlich das Navi geupdatet (Karte 2015/2016) und paar Codierungen mit VCDS vorgenommen. Unter anderen auch die Anzeige der Aufhebungszeichen auf dem Instrumentendisplay.

    Nun ist mir aufgefallen, dass direkt im Columbus Navi die Verkehrszeichen nicht mehr angezeigt werden. :S So richtig nachvollziehen, kann ich das Warum nicht. Selbst wenn ich die Einstellungen im VDCS vergleiche mit den Einstellungen, wie es bei "Nachcodierung" hier sein soll, dann passt das eigentlich.

    Eine Einstellung direkt im Navi habe ich nicht gefunden, wo es deaktiviert/aktiviert werden kann. Ja klar, man kann sich ein Zusatzfenster mit den Verkehrszeichen einblenden. Das sieht aber durch den schwarzen Rahmen eher Bescheiden aus.

    Gibt es eventuell ein Bit bei VCDS, welches durch die Kanalanpassung mit verbogen wurde? Oder ist es durch das Update gekommen? Ihr seht ich weiß nicht wann es passiert ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen die Verkehrszeichenanzeige wieder aufs Display zu zaubern. Im Instrumentendisplay sind sie normal vorhanden. Auch die Aufhebungszeichen wurden wieder deaktiviert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dork507, 14.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Scheinbar ist es kein triviales Thema. :( Vielleicht könnte jemand seine lange Codierung aus dem STG 5F (Informationselektronik) und STG A5 (Frontsenor) hier einstellen. Dann kann ich das mal vergleichen.
     
  4. #3 Trust2k, 15.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, hast du noch das Menü unter den Fahrerassistenzen im 5F?
     
  5. #4 Dork507, 15.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Hallo,

    ja, ich habe das Menü "Verkehrszeichenerkennung" mit den Unterpunkten:
    1. im MFA anzeigen
    und
    2. Schildererkennung für Anhängerbetrieb.

    Beide Unterpunkte sind aktiviert.
     
  6. #5 Trust2k, 15.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ok, geh am besten nochmal die Punkte im 5F durch, ggf deaktivieren, Busruhe abwarten und wieder codieren.

    Notfalls zum Händler fahren und einen Soll/Ist Vergleich machen lassen.
     
  7. #6 Dork507, 15.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Danke für deinen Vorschlag. So wirklich glaube ich aber nicht an die Funktion. Ich werde es aber mal probieren.
     
  8. #7 Trust2k, 16.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Oder mal hier nachsehen: [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dork507, 16.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    @Trust2k
    Du bist mein Held des Tages ;). Genau in dem Menü war es deaktiviert. Jetzt wird es wieder angezeigt :thumbsup:. Scheinbar habe ich es in meinem Spielwahn am Anfang mal abgeschaltet. Also nix mit VCDS oder Update. Eigenverschulden.
    Vielen Dank für deine Unterstützung!
     
  11. #9 Trust2k, 17.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
Thema: Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung columbus

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...