Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst

Diskutiere Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit Juni fahre ich einen Octavia mit Verkehrszeichenerkennung und Columbus 2. Das Auto ist noch das Modelljahr 2015. Es wurden dort...

  1. #1 Dork507, 13.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Hallo,

    seit Juni fahre ich einen Octavia mit Verkehrszeichenerkennung und Columbus 2. Das Auto ist noch das Modelljahr 2015. Es wurden dort eigentlich die Verkehrszeichen im Navi-Modus angezeigt.

    Nun hatte ich zwischen zeitlich das Navi geupdatet (Karte 2015/2016) und paar Codierungen mit VCDS vorgenommen. Unter anderen auch die Anzeige der Aufhebungszeichen auf dem Instrumentendisplay.

    Nun ist mir aufgefallen, dass direkt im Columbus Navi die Verkehrszeichen nicht mehr angezeigt werden. :S So richtig nachvollziehen, kann ich das Warum nicht. Selbst wenn ich die Einstellungen im VDCS vergleiche mit den Einstellungen, wie es bei "Nachcodierung" hier sein soll, dann passt das eigentlich.

    Eine Einstellung direkt im Navi habe ich nicht gefunden, wo es deaktiviert/aktiviert werden kann. Ja klar, man kann sich ein Zusatzfenster mit den Verkehrszeichen einblenden. Das sieht aber durch den schwarzen Rahmen eher Bescheiden aus.

    Gibt es eventuell ein Bit bei VCDS, welches durch die Kanalanpassung mit verbogen wurde? Oder ist es durch das Update gekommen? Ihr seht ich weiß nicht wann es passiert ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen die Verkehrszeichenanzeige wieder aufs Display zu zaubern. Im Instrumentendisplay sind sie normal vorhanden. Auch die Aufhebungszeichen wurden wieder deaktiviert.
     
  2. #2 Dork507, 14.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Scheinbar ist es kein triviales Thema. :( Vielleicht könnte jemand seine lange Codierung aus dem STG 5F (Informationselektronik) und STG A5 (Frontsenor) hier einstellen. Dann kann ich das mal vergleichen.
     
  3. #3 Trust2k, 15.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, hast du noch das Menü unter den Fahrerassistenzen im 5F?
     
  4. #4 Dork507, 15.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Hallo,

    ja, ich habe das Menü "Verkehrszeichenerkennung" mit den Unterpunkten:
    1. im MFA anzeigen
    und
    2. Schildererkennung für Anhängerbetrieb.

    Beide Unterpunkte sind aktiviert.
     
  5. #5 Trust2k, 15.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ok, geh am besten nochmal die Punkte im 5F durch, ggf deaktivieren, Busruhe abwarten und wieder codieren.

    Notfalls zum Händler fahren und einen Soll/Ist Vergleich machen lassen.
     
  6. #6 Dork507, 15.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    Danke für deinen Vorschlag. So wirklich glaube ich aber nicht an die Funktion. Ich werde es aber mal probieren.
     
  7. #7 Trust2k, 16.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Oder mal hier nachsehen: [​IMG]
     
  8. #8 Dork507, 16.11.2015
    Dork507

    Dork507

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1.4TSI
    @Trust2k
    Du bist mein Held des Tages ;). Genau in dem Menü war es deaktiviert. Jetzt wird es wieder angezeigt :thumbsup:. Scheinbar habe ich es in meinem Spielwahn am Anfang mal abgeschaltet. Also nix mit VCDS oder Update. Eigenverschulden.
    Vielen Dank für deine Unterstützung!
     
  9. #9 Trust2k, 17.11.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
Thema: Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrzeichen anzeigen columbus navi

    ,
  2. verkehrszeichenanzeige skoda

    ,
  3. verkehrszeichenerkennung columbus

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst - Ähnliche Themen

  1. Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...