Verkehrszeichen und Zusatzerkennung

Diskutiere Verkehrszeichen und Zusatzerkennung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein neuer Karoq mit Amundsen hat die Verkehrszeichenerkennung an Bord. Die Erkennung per Kamera klappt auch meistens aber es wird immer...

1. #1 helmut48, 06.04.2018
    helmut48

helmut48

Hallo, mein neuer Karoq mit Amundsen hat die Verkehrszeichenerkennung an Bord.
    Die Erkennung per Kamera klappt auch meistens aber es wird immer nur 1 Schild in der MFA angezeigt, wenn
    z.B. 70km/h und Überholverbot kommen dann wird nur die 70 angezeigt und kein Überholungsverbot,
    allerdings scheint das 2 Schild unter dem ersten zu sein denn ein kleiner Schatten ist zu sehen.
    Meine Frage nun, ist das ein Defekt oder eine Einstellungssache? Da das Fahrzeug erst 3 Wochen alt ist habe ich da keine Erfahrung gesammelt.

2. oddjob

oddjob

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    3800
    Ich meinte das ist normal so.
    Hier eine Antwort aus dem Kodiaq Forum wo jemand eine ähnliche Frage gestellt hat.

"Also bei mir werden angezeigt im MaxiDot: Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Aufhebung dazu. Überholverbot wird als zweites dahinterliegendes angezeigt, hier kann man nicht erkennen welches es ist. Dieses wird nur in dem Menü - Verkehrszeichen neben einander dargestellt.
    Im Navi sieht man immer beides, die Geschwindigkeitsbegrenzung und wenn vorhanden das Überholverbot. Auch wird das Aufhebungszeichen Geschwindigkeit (nur auf der Autobahn) angezeigt (gleiches gilt hier für das MaxiDot). Überholverbot verschwindet einfach, sobald man am Aufhebungszeichen vorbei fährt."

3. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Im MaxiDot gibt es auch eine "Seite", wo alle Zeichen angezeigt werden (kann im Infotainment aber abgeschalten werden). Oben in der Leiste sieht man aber leider immer nur eine Tafel mit Schatten auch wenn oft mehr Platz wäre. Der Schatten kann aber auch von einer zeitlichen Einschränkung kommen:
    Hier bei mir ist die Autobahn 130, aber von 22-6 Uhr 110 -> ich habe da immer einen Schatten, da die momentan nicht gültige Tafel immer "darunter" ist...

4. #4 helmut48, 06.04.2018
    helmut48

helmut48

Danke für die Antworten ... also wird immer nur ein Zeichen sichtbar dargestellt ... welche Seite meinst Du denn wo alle Zeichen erscheinen?

5. #5 chaeller84, 07.04.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Du kannst im maxidot zwischen verschiedenen anzeigen wechseln. Zum beispiel navigation, assistenten, fahrdaten, etc. und irgendwo da kannst du eben auch die verkehrszeichen anzeige wählen. Im maxidot werden dann alle erkannten zeichen eingeblendet. Aber eben nicht mehr oben klein in der mitte, sondern im grossen bereich des maxidot.

6. #6 helmut48, 07.04.2018
    helmut48

helmut48

Danke für die Erklärung, das hatte ich noch nicht ausprobiert.

Thema: Verkehrszeichen und Zusatzerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche verkehrszeichen werden im skoda karoq angezeigt

,
  2. verkehrszeichenerkennung im karoq

,
  3. Karoq Verkehrszeichenassistent

,
  4. ein Zeichen beim Passwort wird immer eingeblendet
Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichen und Zusatzerkennung - Ähnliche Themen

1. Spielerei ohne Wert - Verkehrszeichen- und Müdigkeitserkennung

Spielerei ohne Wert - Verkehrszeichen- und Müdigkeitserkennung: In meinem Superb III ist die Müdigkeitserkennung wohl Schlafen gegangen, jedenfalls hat sie sich auch nach stundenlangem Fahren, oder bei selbst...
  2. Mehrere Verkehrszeichen werden im Columbus überlappt dargestellt

Mehrere Verkehrszeichen werden im Columbus überlappt dargestellt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Anzeige von mehreren Verkehrszeichen (Geschwindigkeit/Überholverbot), wenn ein Zusatzfenster im Columbus...
  3. Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst

Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst: Hallo, seit Juni fahre ich einen Octavia mit Verkehrszeichenerkennung und Columbus 2. Das Auto ist noch das Modelljahr 2015. Es wurden dort...
  4. Licht - Ausleuchtung Verkehrszeichen

Licht - Ausleuchtung Verkehrszeichen: Sorry falls dieses Thema schon wo behandelt worden ist, aber ich konnte über die Suchfunktion nichts entsprechendes finden. Ich habe vorige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden