Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ...

Diskutiere Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll, mehrfach habe ich in den letzten Wochen so "komische" flache dunkle "Kästen" mitten auf der Fahrbahn gesehen. Schilder weisen auf eine...

  1. praha

    praha

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo @ll,

    mehrfach habe ich in den letzten Wochen so "komische" flache dunkle "Kästen" mitten auf der Fahrbahn gesehen. Schilder weisen auf eine Verkehrszählung hin. Da ich ein neugieriger :D Mensch bin: Hat jemand mehr Informationen zu diesen Geräten? Wo kann man darüber was nachlesen?
    Danke für alle Infos dazu 8) ...


    Gruß
    praha
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es soll sich dabei tatsächlich um Geräte zur Verkehrszählung handeln. Als das bei mir in der stadt im letzten Jahr durchgeführt wurde, wurde in der Tagespresse darüber informiert.

    Sicher kann dir die zuständige Verkehrsbehörde (Stadt, Kreis) Auskünfte geben.
     
  3. #3 geronimo, 22.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
  5. #5 geronimo, 22.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wow, so ein Teil mitten auf der Fahrbahn - da möchte ich mit dem Moped aber nicht drüber müssen. Und auch beim Auto kann ich mir vorstellen, dass es beim Überfahren Probleme geben kann (hochschleudern des Gerätes etc). Hatte angenommen, dass die Dinger am Fahrbahnrand stehen und nicht mitten auf der Straße rumliegen...

    Skeptische Grüße
    geronimo 8)
     
Thema:

Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ...

Die Seite wird geladen...

Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ... - Ähnliche Themen

  1. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  2. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  3. Ein Neuer aus Deutschlands Mitte

    Ein Neuer aus Deutschlands Mitte: Hallo zusammen! :thumbsup: Zu mir: 27 Jahre jung, Musikfetischist, immer gut gelaunt, Autonarr und höre auf den Namen Robert oder Rob. Seit ca. 3...
  4. ...befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn

    ...befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn: Wir lieben sie. Die Meldung aus dem Radio. Immer öfter wird auf Autobahnen und Landstrassen etwas verloren. Ob Autoreifen, Fahrräder, Dachfenster,...
  5. Komisches Motorgeräusch

    Komisches Motorgeräusch: Bei meinem 2.0l TDI ist in letzter Zeit vermehrt ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Rattern, rechts aus dem Motorraum zu hören. Dieses Video...