Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ...

Diskutiere Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll, mehrfach habe ich in den letzten Wochen so "komische" flache dunkle "Kästen" mitten auf der Fahrbahn gesehen. Schilder weisen auf eine...

  1. praha

    praha

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo @ll,

    mehrfach habe ich in den letzten Wochen so "komische" flache dunkle "Kästen" mitten auf der Fahrbahn gesehen. Schilder weisen auf eine Verkehrszählung hin. Da ich ein neugieriger :D Mensch bin: Hat jemand mehr Informationen zu diesen Geräten? Wo kann man darüber was nachlesen?
    Danke für alle Infos dazu 8) ...


    Gruß
    praha
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es soll sich dabei tatsächlich um Geräte zur Verkehrszählung handeln. Als das bei mir in der stadt im letzten Jahr durchgeführt wurde, wurde in der Tagespresse darüber informiert.

    Sicher kann dir die zuständige Verkehrsbehörde (Stadt, Kreis) Auskünfte geben.
     
  3. #3 geronimo, 22.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
  5. #5 geronimo, 22.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wow, so ein Teil mitten auf der Fahrbahn - da möchte ich mit dem Moped aber nicht drüber müssen. Und auch beim Auto kann ich mir vorstellen, dass es beim Überfahren Probleme geben kann (hochschleudern des Gerätes etc). Hatte angenommen, dass die Dinger am Fahrbahnrand stehen und nicht mitten auf der Straße rumliegen...

    Skeptische Grüße
    geronimo 8)
     
Thema:

Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ...

Die Seite wird geladen...

Verkehrszählung? "Komisches" flaches Gerät mitten auf Fahrbahn ... - Ähnliche Themen

  1. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  2. Sammelbestellung Alpine X902D-OC3 und weitere Geräte

    Sammelbestellung Alpine X902D-OC3 und weitere Geräte: Hi, ein Paar mögen mich aus dem Octavia-RS Forum kennen. Hier habe ich mich aber gerade erst angemeldet, weil ich diesen Versuch einer...
  3. Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!

    Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!: Hallo Skoda Freunde Hab mir seit kurzen einen Skoda Fabia III Kombi geleistet mit der Drive Version, bin total zufrieden damit und ist auch ein...
  4. Gerät unter dem Fahrersitz

    Gerät unter dem Fahrersitz: [ATTACH] Hi, ich bin neu hier, habe sonst nur gelesen. Aber zu diesem Thema hab ich noch nichts gefunden :) Kann mir jemand sagen, was das für...
  5. hinten Mitte Gurt fest

    hinten Mitte Gurt fest: Hoffe auf Hilfe! Damit ich die Fahrräder im Auto transportieren kann, habe ich die Rücksitze und Lehnen ausgebaut. Leider habe ich da nicht...