Verkehrsschildererkennung

Diskutiere Verkehrsschildererkennung im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich das nachrüsten? Habe eine Multifunktionskamera. Beste Grüße
  • Verkehrsschildererkennung Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Hängt wohl von der verbauten Kamera ab. Die (neueren) Frontkameras A5 beginnend mit 2Q0... sind SWAP-geschützt und lassen eine nachträglich Freischaltung der FZE nicht zu. Und auch der offizielle Weg über SKODA ist m.W. nach wegen mangelndem Interesse des Herstellers nicht möglich. Angeblich gibt es wohl einen Weg über eine andere Firmware der Frontkamera. Wär interessant zu erfahren, wer das schon mal erfolgreich gemacht hat.

P.S: Der Fernlichtassistent lässt sich aber auch mit dieser Frontkamera freischalten, wenn noch nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Verkehrsschildererkennung Beitrag #3
Martin74

Martin74

Moin, du brauchst die Kamera QK1 oder QK2 und mindestens eine Multifunktiosanzeide diese Info bekommst du bei deinem Skoda Partner über die Fin/Vin oder im Skoda eWin System gegen Geld! Nur Codieren reicht aber nicht! Das wird ein tiefer Systemeingriff. Das musst du bei Skoda direkt machen lassen gegen Geld oder du kennst jemand bei Skoda oder findest hier im Forum jemanden der das kann! Hab ich bei mir auch machen lassen ich kenne jemanden bei Skoda frag mich nicht nach einem Preis hab nix bezahlt!🤣

• Verkehrsschildererkennung Beitrag #4
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Dieses pauschale QK1 oder QK2 ist hier leider nichtssagend (wie oft auch die aufgeführten Vorraussetzungen z.B. bei Kufatec), da es die A5-Frontkamera "QK1" ja auch mit der Teilenummer 2Q0... gibt. Diese wird wohl beim Kamiq (wie auch beim S3) jetzt der Normalfall sein. Und bei der geht es wegen SWAP leider nicht mehr nachträglich (wenn nicht ab Werk) zu codieren ohne vorherige Firmwareänderung. Ob eine SKODA-Werkstatt einfach mal so auf Kundenwunsch die Firmware bei dem Ding wechselt, damit sich anschließend die VZE codieren lässt, vielleicht sogar noch in der Garantiezeit? Wie schon gesagt, es wird ja von SKODA nicht einmal zur Nachrüstung angeboten. Dass es vllt. trotzdem Wege gibt und es daher auch ein Skoda-Mitarbeiter machen könnte, ist unbestritten. Aber es gibt leider keinen offiziellen Weg bei SKODA, die man als Kunde daher (gegen Bezahlung) auch einfordern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verkehrsschildererkennung Beitrag #5

tombay1969

Hallo Habe 2020 den Kamiq neu gekauft, MJ 2020. Dieser zeigt von Anfang an im Infotainment die VZE an wo man ein Häkchen setzen kann. Nur mit dem VZE klappt es nicht da die Kamera Software glaube ich Index R oder S hat. Mit Index M klappt es wohl wie ich es gehört habe wenn man z.b. von t-Roc die Parameter aufspielt oder irre ich mich da? Ich wollte wegen Garantie die ich bis dieses Jahr August noch habe kein Risiko eingehen wegen Parameter aufspielen. Da sie jetzt aber bald endet. Wollte ich Mal fragen ob sich da was getan hat? Hat da schon jemand die VZE frei bekommen mit Index S oder R mit einem neuen Parameter?

Thema:

Verkehrsschildererkennung

Verkehrsschildererkennung - Ähnliche Themen

Fernlichtassistent freischalten: Hallo, den Fernlichtassistent nach Variante 2 hätte ich gerne freischalten lassen. Lane Assist ist in dem 2021 Kamiq vorhanden, also sollte es...
Komfortsteuergerät nachrüsten: Hallo, in meinem letzten Thema zur Nachrüstung einer Funk ZV ist mir aufgefallen, dass mein Skoda kein Komfortsteuergerät hat. Da es mich nun...
Fin Ausstattung: Hallo. Wo finde ich die komplette Ausstattung von meinem Skoda Kamiq? Kann mir das einer schicken? Beste Grüße
Skoda Kamiq AHK: Hallo. Könnt ihr mir sagen, was ich mit der schwenkbaren AHK vom Werk aus mit dem Kamiq ziehen darf?! Wo finde ich da was? Stützlast u.s.w Das...
Kamiq Doppeltonhorn und Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe zwei Fragen: Wie lautet die Teilenummer des Zigarettenanzünder-Einsatzes? Ich will anstelle der Attrappe 7L6 919 311 den Original...
Oben