Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren

Diskutiere Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Meinst du den Blödsinn eigentlich ernst? Ist noch nich allzulange her....beim Diesel kommt sauberere Luft, als angesaugt wurde! Da ging’s um‘s...

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Ist noch nich allzulange her....beim Diesel kommt sauberere Luft, als angesaugt wurde!
    Da ging’s um‘s BGH-Urteil
    *Sarkasmus off*
     
    boerni666 gefällt das.
  2. #162 boerni666, 27.05.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Lärm sollte immer vermieden werden, wenn vermeidbar! Dein Beispiel mit Kindern, Hunden, Vögeln ist so zynisch!
     
    LosB, CaptainGreybeard, bbfh und 3 anderen gefällt das.
  3. #163 SuperBee_LE, 27.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wieso darf rumgestunken werden, wenn vermeidbar?
     
    chris193 gefällt das.
  4. #164 chris193, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Was ist daran zynisch? Ich selber habe 2 Kinder. Die dürfen auch spielen, auch Krach machen. Aber eben in einem gewissen Maß. Wenn Sie zu laut sind, bitte ich sie leiser zu sein. Das erwarte ich auch von anderen Eltern!
    Hundegebell ist ebenso vermeidbar und sollte vom Halter unterbunden werden.

    Vögel lassen sich leider nicht eines Besseren belehren, kann ich leider nicht ändern - akzeptiere ich aber mal.
     
  5. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    356

    Darf doch gar nicht ohne Einschränkungen.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    12.955
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Hoffentlich macht hier bald einer zu.
     
    SlowLoris, boerni666, Christian_R und 2 anderen gefällt das.
  7. #167 SuperBee_LE, 27.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich befinde mich mit meiner AGA auch innerhalb der Vorgaben. Dann ist ja alles chic.
     
    chris193 gefällt das.
  8. #168 boerni666, 27.05.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Mit dieser Argumentation setzen sich meist junge Leute auch gern mit riesen Bluetooth-Boxen in Bus/Straßenbahn.
     
    CaptainGreybeard gefällt das.
  9. #169 SuperBee_LE, 27.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Tja, manche ältere Leute rauchen in der Bahn. Was willste machen? Hauptsache Mundschutz wird getragen.
     
  10. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    377
  11. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    356
    Auspuff wurde zerstört? Wie soll das gehen? Verdünnung rein und das Zeug löst sich von alleine auf.

    Hier hörts dann aber auch schon auf. Warum konnte der nicht erst mal eine Drohbrief schreiben, oder mal mit dem Nachbar reden? Sich am Eigentum der Nachbarn vergreifen geht irgendwie auch nicht.
     
    Longo gefällt das.
  12. #172 SuperBee_LE, 27.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Amerika.
     
  13. #173 Christian_R, 27.05.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    wo steht das?

     
  14. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    377
    Im Artikel, erster Satz unter dem Facebook Post!

    Longo
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    12.955
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Klasse Aktion, das!

    :thumbsup:
     
    boerni666 gefällt das.
  16. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    Ob das wirklich so funktioniert? Lustig allemal ...
     
  17. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Ob DAS so erlaubt ist? Der Schaum hat bestimmt keine Typengenehmigung. Skandalös ;)
     
  18. #178 CaptainGreybeard, 28.05.2020
    CaptainGreybeard

    CaptainGreybeard

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 TGI G-TEC
    Mit der Einstellung darfst du aber maximal innerhalb deiner eigenen vier Wände Lärm verursachen, und auch das nur in dem Umfang, wie es deine Nachbarn, die dich ebenfalls nicht eingeladen haben, neben ihnen zu wohnen, nicht über die Grenze des gesetzlich erlaubten Maßes stört. Auf öffentlichen Straßen nimmst du am Verkehr teil und dabei gilt gemäß § 1, Abs. 2 der StVO:

    "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

    Vermeidbarer Lärm, und als der gilt per Soundmodul künstlich generierter Motorenlärm nun einmal, weil man solche Module gar nicht erst einzubauen, geschweige denn einzuschalten braucht, gilt als unnötige Belästigung. Denn Lärm "nervt" nicht einfach nur, Lärm macht nachgewiesenermaßen krank, weil er Stress verursacht.

    https://www.umweltbundesamt.de/them.../stressreaktionen-herz-kreislauf-erkrankungen

    Lärm, den z. B. spielende Kinder und Tiere verursachen, gilt - allerdings auch nur innerhalb gewisser Grenzen - als unvermeidbar und muss daher hingenommen werden. Kinder und Haustiere sind schließlich keine Maschinen, die man per Knopfdruck ausschalten kann.
     
  19. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    630
    warum nicht? Wenn die Menge so groß war, dass der Auspuff nach Aushärten des Bauschaums komplett zu war, schafft es auch der V8 nicht, das Zeug wieder raus zu blasen. Und wer schon mal Bauschaum an den Fingern oder Klamotten hatte, der weiß wie das Zeug klebt.
    gerade da, wäre reden vielleicht besser. Da wird ja, für solche Aktionen, schon mal schnell der Colt gezogen. ;)
     
  20. #180 SuperBee_LE, 28.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das kann ich wo nachlesen? Und vielleicht solltest du das auch gleich Audi mitteilen. Die haben das nämlich an einigen Dickschiffen verbaut.

    Aber im Grunde sind wir sogar derselben Meinung: Soundmodule gehen gar nicht!
     
Thema: Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrsblatt 5/2018

    ,
  2. soundgenerator innenraum

    ,
  3. erlöschen der betriebserlaubnis sound generator

    ,
  4. auto soundgenerator innenraum verboten ?,
  5. erlischt betriebserlaubnis bei soundgenerator,
  6. bmvi Verkehrsblatt 5/2018,
  7. fahrgeräusch individualisieren,
  8. sound von harley wird verboten
Die Seite wird geladen...

Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren - Ähnliche Themen

  1. Soundgenerator im Karoq Sportline

    Soundgenerator im Karoq Sportline: Moins zusammen, irgendwie finde ich nix aussagekräftiges im Netz / Forum. Kommt der Karoq Sportline 1.5TSI auch mit nem Soundgenerator daher oder...
  2. soundgenerator bei Reimport Fahrzeugen

    soundgenerator bei Reimport Fahrzeugen: Hallo, vielleicht ist das Thema auch schon diskutiert worden, möchte aber dennoch nachfragen. An meinem Diesel RS Octavia von Nov. 2017 ist ein...
  3. Octavia RS 245 Combi, Soundgenerator ja oder nein?

    Octavia RS 245 Combi, Soundgenerator ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich lese gerade diverse Tests über den RS245. Mal wird angeführt, dass der Sound vom Generator kommt, mal wird gelobt, dass auf...
  4. EU verbietet Klappenauspuff/ Für und Wider Klappenauspuff

    EU verbietet Klappenauspuff/ Für und Wider Klappenauspuff: Neue Verordnung der EU soll den Klappenauspuff den gar aus machen. Mal sehen was da noch so alles kommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden