Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren

Diskutiere Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Frage ist wie bekomme ich denn sonst ein bisschen Sound beim Diesel. Dieses System ist von Audi, ab Werk bei allen TDI Motoren mit 313 PS...

  1. #141 maxlowmax, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    maxlowmax

    maxlowmax

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi. 2.0 TDI Sportline 190 PS Moon-Weiß Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Thiel Gruppe Bad Driburg
    Kilometerstand:
    24520
    Die Frage ist wie bekomme ich denn sonst ein bisschen Sound beim Diesel. Dieses System ist von Audi, ab Werk bei allen TDI Motoren mit 313 PS eingebaut. Leider beim Superb nicht. Oder wie ist das beim beim GTD , Octavia RS TDI Kodiaq RS TDI gelöst?
     
  2. #142 chris193, 26.05.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Beim Octavia RS gibt es eben dieses Soundmodul an der Spritzwand. Mir selbst gefällt es klanglich nicht wirklich, beim TDI ist dieses wohl auch verbaut. Also bestenfalls könntest Du das Modul vom O3 RS verwenden.
     
  3. #143 boerni666, 26.05.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Bei Leuten die ihre AGA manipulieren und mit offenen Klappen rumfahren hört die Toleranz aber auf. Da wünscht man sich doch 2 bekannte Kölner Radcops in die Stadt.
     
    CaptainGreybeard und andi62 gefällt das.
  4. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    34
    Hier der Link, auf den diese Anspielung vermutlich verweisst...


    Realsatire im Stil des "Türsteher Michael Kuhr".
    EDIT: das Forum erlaubt keinen YT Link mit "Vorspulen". Also bitte selbstständig zu Minute 2:40, ab da ist das Vorgeplänkel vorbei.
     
    boerni666 gefällt das.
  5. #145 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso willst du das? Ist halt ein Diesel, stinkt und klingt nicht. So hast du dich entschieden. ;P
     
    chris193 und TheSmurf gefällt das.
  6. #146 maxlowmax, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    maxlowmax

    maxlowmax

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi. 2.0 TDI Sportline 190 PS Moon-Weiß Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Thiel Gruppe Bad Driburg
    Kilometerstand:
    24520
    Naja beim Octavia RS TDI Kodiaq RS TDI und GTD
    ist es auch möglich ein bisschen klang zu haben. Ich finde es würde zum Sportline passen. Würde den Sound auch nicht permanent fahren. Nur dann wenn man Mal den Sport-Modus einlegt.

    Leider gibt es den Superb nicht als RS mit Sound
    Und nachdem Superb ll wollte ich unbedingt den lll :pinch:
     
  7. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    Den Link nicht gefunden? 8| Sowas ist dort auch verbaut (zumindest beim Kodiaq).
     
    maxlowmax gefällt das.
  8. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Ihr regt euch ja auf!
    Verschwörungstheorien sind im Umlauf, daß Motorrad fahren an Wochenenden und Feiertagen verboten werden soll.
    Bin mal gespannt, was als nächstes auf uns zu kommt, vielleicht die Eisenbahn, weil die immer so‘n Krach macht, oder LKW‘s, Jahrmärkte, Schwimmbäder, Volksfeste...für‘s husten bekommt man ja jetzt schon, wenn‘s ganz dumm läuft, auf die Fresse:wacko:
     
  9. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    356
    Was sollen deine Verschwörungstheorien jetzt hier?
     
    CaptainGreybeard, Tuba und TheSmurf gefällt das.
  10. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Völliger Quatsch. Es geht "nur" darum, auf stark frequentierten Strecken einfacher an Wochenenden für Motorräder sperren zu können. Von einem allgemeinen Fahrverbot kann überhaupt nicht die Rede sein.

    Bedanken darf man sich dafür bei den Vollidioten, die nur bis zum Helmvisier denken können und die meinen, den eigenen Lärm (den sie gern schön finden dürfen) anderen aufzwingen zu müssen.
     
    bjmawe, CaptainGreybeard, TinyT und 8 anderen gefällt das.
  11. #151 maxlowmax, 26.05.2020
    maxlowmax

    maxlowmax

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi. 2.0 TDI Sportline 190 PS Moon-Weiß Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Thiel Gruppe Bad Driburg
    Kilometerstand:
    24520
    Alles gut. Hab den Link von kufatec gefunden:thumbsup:
     
  12. #152 irixfan, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    'Ne Panigale klingt ja im Stand schon "Wie ein Gewitter im engen Tal" :rolleyes::D
    Ich wollte eigentlich schon imme mal 'ne V4 ham' ... wird aber wohl nix mehr in diesem Leben:whistling:
     
  13. #153 4tz3nainer, 26.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.182
    Zustimmungen:
    3.444
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wenn man schon einen Haufen Geld für ein Motorrad ausgibt dann aber für eine Duc mit Trockenkupplung. Die klingt schon im Stand immer nach Lagerschaden.:D

    Zum Thema Soundgenerator: Ich habe den Mist im Octavia. Das klingt sowas von künstlich und einfach nur lächerlich. Man kann ihn zum Glück dauerhaft abschalten.
    Ähnlich beim GTD. Selbst meine Frau merkt dass der Sound nicht echt ist. Vorne rumpelt ein 4 Zylinder Diesel und hinten klingt es nach V8. Genauso beim Kodiaq RS. Wenn man sich zum Affen machen will ist es das Richtige.
    Bei den Audi 6 Zylinder Diesel verstehe ich das Thema überhaupt nicht. Der V6 klingt doch von Haus aus gar nicht schlecht. Was soll dann dieser künstliche Sound?
     
    bjmawe, Superb Dieselkutsche, chris193 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #154 Christian_R, 26.05.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    der ganze MIST gehört verboten
    Ihr bezahlt Geld um anderen auf den Sack zu gehen, unglaublich

    wenn es so tönt ist es akzeptabel, V12 was sonst

     
    tribal-sunrise gefällt das.
  15. #155 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Eigentlich nicht. Ich habe die Anderen nicht eingeladen.
     
    chris193 gefällt das.
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.156
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch so weit...
    Bei Einzelnen - aber leider das Bild prägenden - habe ich diesen Eindruck nicht.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.162
    Zustimmungen:
    12.945
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Super Haltung :thumbdown:
     
  18. #158 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mich fragt doch auch keiner, wenn ich hinter einem Diesel fahre.
     
    chris193 gefällt das.
  19. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Meinst du den Blödsinn eigentlich ernst?
     
    bjmawe und TheSmurf gefällt das.
  20. #160 chris193, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Werden die Cops eigentlich schon mit Stock im Rektum geboren der wächst der später?
    "Das Fahweek is nich Orischinaol" "Hia sind Schweißnähte am Auspüüff". Das hat was von Werner Beinhart und dem TÜV Prüfer.

    Man sieht, die Stadt ist jetzt ganz sicher, die beiden haben ´nen guten Job gemacht.
    Mal ehrlich, trauen die sich nicht an die wirklich gravierenden Probleme ran?
    Leben und leben lassen, sollte die Devise sein.
    Es gibt viele Dinge, die mich nerven.
    Lärm (in übertriebener, vermeidbarer Form!) durch Kinder, durch Hunde, lärmende Fußball-Fans (wir haben leider einen Sportplatz in der unmittelbaren Nähe, vor Corona war von März bis Oktober so ziemlich jedes WE irgendein Fußball-Spiel etc.) - will ich dies verbieten? Mitnichten, denn ich versuche demgegenüber tolerant zu sein - auch wenn es mich sehr nervt. Wenn ich egoistisch wäre, würde ich wohl auch diese Lärmquellen verbieten lassen (oder dagegen etwas unternehmen).

    Andere erfreuen sich an Vogelgezwitscher - welches mich nervt, ein Audi R8 mit seinem V10 (fuhr heute um´s Carré) hingegen erfreut meine Ohren.

    Also masse Dir nicht an, die Vorlieben andere zu verbieten, nur weil es nicht in Dein Weltbild passt!
     
    corona gefällt das.
Thema: Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrsblatt 5/2018

    ,
  2. soundgenerator innenraum

    ,
  3. erlöschen der betriebserlaubnis sound generator

    ,
  4. auto soundgenerator innenraum verboten ?,
  5. erlischt betriebserlaubnis bei soundgenerator,
  6. bmvi Verkehrsblatt 5/2018,
  7. fahrgeräusch individualisieren,
  8. sound von harley wird verboten
Die Seite wird geladen...

Verkehrsminister verbietet Soundgeneratoren - Ähnliche Themen

  1. Soundgenerator im Karoq Sportline

    Soundgenerator im Karoq Sportline: Moins zusammen, irgendwie finde ich nix aussagekräftiges im Netz / Forum. Kommt der Karoq Sportline 1.5TSI auch mit nem Soundgenerator daher oder...
  2. soundgenerator bei Reimport Fahrzeugen

    soundgenerator bei Reimport Fahrzeugen: Hallo, vielleicht ist das Thema auch schon diskutiert worden, möchte aber dennoch nachfragen. An meinem Diesel RS Octavia von Nov. 2017 ist ein...
  3. Octavia RS 245 Combi, Soundgenerator ja oder nein?

    Octavia RS 245 Combi, Soundgenerator ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich lese gerade diverse Tests über den RS245. Mal wird angeführt, dass der Sound vom Generator kommt, mal wird gelobt, dass auf...
  4. EU verbietet Klappenauspuff/ Für und Wider Klappenauspuff

    EU verbietet Klappenauspuff/ Für und Wider Klappenauspuff: Neue Verordnung der EU soll den Klappenauspuff den gar aus machen. Mal sehen was da noch so alles kommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden