Verkehrskontrolle in der DDR

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von PilsnerUrquell, 06.10.2012.

  1. #1 PilsnerUrquell, 06.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Belästigung der Verkehrsteilnehmer :thumbsup:
     
  4. #3 Bernd64, 06.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist das echt :D 8o :?:
     
  5. #4 feli 1982, 06.10.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    halte das für nicht echt, denn gab es in der DDR rot-weisse VoPo Wagen?

    Wenn es echt wäre, dann denke ich mal isses ein "Altbundesbürger". der in den Wirren der Wende den Polizeibeamten blosstellen will, um der Strafe zu umgehen.

    lg
    Henry
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ne, das ist ein Dresdner. ....Entweder die Szene spielt im Frühjahr 90´´ wo auf die Staatsautoritäten kaum noch Ansehen genossen und hier noch zusätzlich durch das Kameratem von elf99 gehemmt waren, oder er ist ein hohes Tier im SED-System, oder man spielt uns hier einfach eine lustigen Sketch vor.
    Normalerweise hätte man diesen Querulanten ganz schnell in den Barkas verfrachtet und auf die Wache verbracht.
     
  7. #6 feli 1982, 06.10.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    das meine ich
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Kontrollwagen hatten diese roten Streifen. Die Wagen der Verkehrsunfallbereitschaft nicht.
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 06.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    na klar ist das echt,
    das sieht nach einem hohen Schwein aus, der damit keine Probleme hat, dürfte kurz vor der Wende spielen, sonst hätte man dies nicht gezeigt. bzw. ist kurz nach der Wende gezeigt wurden.
    Wenn ich aber die Dienstgrade der VPs seh, sind die auch nich ganz ohne, die sind freundlich weil die Kamera bei ist!

    http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/1024/barkas-b-1000-vk--87825.jpg
     
  10. #9 Bernd64, 06.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Es ist ja eigentlich ein grün/weißer mit dem roten Band :)
    Ja. Die gab es.

    Aber wenn das nicht echt ist, dann ist der Schauspieler wirklich saugut :!:
    Aber ich tendiere auch zu savoy's Meinung

    Gruß Bernd
     
  11. #10 flotter Bremsklotz, 06.10.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    :D :thumbsup: 8o
     
  12. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    "Ich sage Ihnen, Sie dürfen das nicht, Sie sollen nicht so einen Unsinn machen!" :thumbsup:

    Mit dem Spruch probier ichs mal bei der nächsten Verkehrkontrolle :D

    Ein Altbundesbürger kanns mal von der Sprache abgesehen schon nicht sein, hab da mal ne ausführlichere Version gesehen, er hat nen 353W, was für den Westen doch sehr untypisch wäre.
    Immer wieder herrlich das Filmchen zu schauen wie er sich aufregt und durch gespielte Lässigkeit alles gutreden will :D Beispielsweise die Situation mit den 2 Stempeln in der Fahrerlaubnis :D
     
  13. #12 Bernd64, 07.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kann ich bestätigen :(
    Mein Vater hatte sich auch mal bei einer Verkehrskontrolle sehr aufgeregt.
    Es hat gereicht, daß er die nächste Nacht in der Keibelstr. in Berlin verbracht hat.
    Zum Glück sind keine Schimpfworte gefallen, sonst wär es schlimmer ausgegangen !

    Gruß BErnd
     
  14. #13 uwe werner, 07.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf jeden Fall gut. Ob echt oder nicht ist doch vollkommen egal.
     
  15. #14 TSI_Fabiapaule, 07.10.2012
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Ist in Berlin, an der alten Försterei in Köpenik.

    Kann mir nicht Vorstellen das es echt ist, so hätte keiner mit nem VoPo geredet
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Anfang der 90er schon. Die Dippoldiswalder Kollegen wollte er in den Bergbau schicken. :-) Für sowas hätte er ein Jahr früher in Bautzen gesessen.
     
  17. #16 Bernd64, 07.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Richtig ;(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 reddriver, 07.10.2012
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Das ist echt, diese Stelle war zu EHs Zeiten und auch kurz danach noch, höchst bekannt für sehr häufige Tempokontrollen und alteingesessene Anwohner und Pendler kannten das. Der Parteigenosse im Video anscheinend nicht, weil er wohl von ausserhalb kam. :D
     
  20. #18 PilsnerUrquell, 08.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    man könnte damit zumindest mit dem Vorspielen des Videos auf dem Handy, evtl. die Verkehrskontrolleure milde stimmen und zum lächeln bringen.

    Also wenn ich die Diensgrade richtig erkenne, sind das drei Polizeiobermeister (höchster Dienstgrad vor Militärdienstgrad) und der mit der schief aufgesetzten Schirmmütze hätte am liebsten das Fernsehen weggeschickt und ihn in den Barkas verfrachtet, sieht man ja deutlich am Gesichtsausdruck.
     
Thema: Verkehrskontrolle in der DDR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.ddr-verkehrskontrolle.de

    ,
  2. www.verkehrskontrolle-ddr.de

Die Seite wird geladen...

Verkehrskontrolle in der DDR - Ähnliche Themen

  1. DDR Lenkradbezug ?? Woher ?

    DDR Lenkradbezug ?? Woher ?: Die typischen DDR-Dinger in Kunstleder. Mit der hässlich dicken Schnürung die aussah wie schwarze Wäscheleine. Find leider kein Bild. Aber so in...
  2. Suche Prägemarke für DDR Kennzeichen - erledigt! Ich habe sie.

    Suche Prägemarke für DDR Kennzeichen - erledigt! Ich habe sie.: ... hat noch jemand sowas auf Lager :?: Bitte anbieten :!:
  3. DDR Kraftfahrzeugbrief - Historie

    DDR Kraftfahrzeugbrief - Historie: Abendmahl! Einige von Euch haben ja schon Wiederzulassungen mit ihren Oldies hinter sich. Und auch ich habe schon Erfahrung, allerdings mit...
  4. DDR-Warndreieck for sale

    DDR-Warndreieck for sale: Alt, gebraucht für Sammler/Hobby [ebay]180843366687[/ebay]