Verkehrsinfo deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von oHare, 08.07.2016.

1. oHare

oHare Guest

Hallo Forum,

ich habe da so ein typisches "RS-Fahrerproblem" (schlechte mech. Kenntnisse usw).

Folgende Situation; Man ist unterwegs, hört dabei Musik und plötzlich ist die Musik weg und es kommt die inzwischen schon sehr nervige Verkehrsinfo von irgendeinem Radiosender....
    Ich brauche diese Infos nicht, da mir bereits alles über eine laufende App angezeigt wird!

Gibt es eine Möglichkeit diesen automatischen Vorgang zu deaktivieren?

lg
    oHare

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Was für ein Radio ist denn verbaut? Normalerweise sollte das dort unter "TP-Info" oder ähnliches abschaltbar sein.

4. oHare

oHare Guest

Ich habe das gängige "Stream" drin. Hier gibts auch einen TP Knopf!
    Muss ich das nur deaktivieren?

5. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Meinst du "Swing"?
    Meiner Auffassung nach ja. Zumindest kenne ich das durchaus von anderen Radios so. Auch bei den neueren Radio (so wie bei mir das Amundsen+ MIB2) gibt es den Menüpunkt TP dafür (welchen ich selber bewusst erst vor kurzem abgeschaltet habe).

6. #5 Hemicuda, 08.07.2016
    Hemicuda

Hemicuda

Kurzer Blick in dIe Bedienungsanleitung vom Radio (sofern es noch original ist)

Ansonst findest die Anleitungen hier im Link: http://www.skoda-auto.de/service/bedienungsanleitungen/bedienungsanleitung octavia ii/pages/bedienungsanleitung-octavia-ii.aspx

Beim Swing:

• Die Taste RADIO → den Menüknopf 2 → TP betätigen.
    Die Anzeige [​IMG][​IMG] in Verbindung mit einem Sendernamen (z. B. in der Sender- oder Speicherliste) zeigt einen Verkehrsfunksender an.

Die Funktionsbereitschaft der Verkehrsfunküberwachung wird mit den Buchstaben [​IMG][​IMG] im Bildschirm angezeigt.

Während der Wiedergabe im Media-Betrieb wird im Hintergrund stetig der zuletzt gewählte Radiosender empfangen, wenn dieser einen Verkehrsfunksender darstellt.

Wenn der gewählte Radiosender keine Verkehrsfunküberwachung durchführt, weil beispielsweise der Radioempfang allgemein gestört ist, dann wird [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] angezeigt.

7. oHare

oHare Guest

Danke @TomEdl u. @Hemicuda , hatte tatsächlich "TP" aktiviert! 8|
    Jetzt ist es jedenfalls deaktiviert... sollte also aufhören.

lg
    oHare

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkehrsinfo deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Verkehrsinfo deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Octavia III Android Auto - Nachtmodus deaktivieren

Android Auto - Nachtmodus deaktivieren: Servus, ich habe mein HTC One M9 über Android Auto verbunden und nutze es dort unter anderen als Navi via Google Maps. Jetzt ist es neuerdings...
  3. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...
  4. Mailbenachrichtigung deaktivieren

Mailbenachrichtigung deaktivieren: Wie kann ich die nervige Mailbenachrichtigung von beobachteten Themen deaktivieren. Mit jedem Verfassen eines Beitrages wird diese wieder...
  5. Piepton beim abschließen deaktivieren

Piepton beim abschließen deaktivieren: Hallo :) Ich habe ein Skoda Superb 3U aus dem jahr 2006 Ich weiß nicht ob es normal ist aber jedes mal beim abschließen den fahrzeugs piept es...