Verkehrsinfo deaktivieren

Diskutiere Verkehrsinfo deaktivieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe da so ein typisches "RS-Fahrerproblem" (schlechte mech. Kenntnisse usw). Folgende Situation; Man ist unterwegs, hört dabei...

  1. oHare

    oHare Guest

    Hallo Forum,

    ich habe da so ein typisches "RS-Fahrerproblem" (schlechte mech. Kenntnisse usw).

    Folgende Situation; Man ist unterwegs, hört dabei Musik und plötzlich ist die Musik weg und es kommt die inzwischen schon sehr nervige Verkehrsinfo von irgendeinem Radiosender....
    Ich brauche diese Infos nicht, da mir bereits alles über eine laufende App angezeigt wird!

    Gibt es eine Möglichkeit diesen automatischen Vorgang zu deaktivieren?

    lg
    oHare
     
  2. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Was für ein Radio ist denn verbaut? Normalerweise sollte das dort unter "TP-Info" oder ähnliches abschaltbar sein.
     
  3. oHare

    oHare Guest

    Ich habe das gängige "Stream" drin. Hier gibts auch einen TP Knopf!
    Muss ich das nur deaktivieren?
     
  4. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Meinst du "Swing"?
    Meiner Auffassung nach ja. Zumindest kenne ich das durchaus von anderen Radios so. Auch bei den neueren Radio (so wie bei mir das Amundsen+ MIB2) gibt es den Menüpunkt TP dafür (welchen ich selber bewusst erst vor kurzem abgeschaltet habe).
     
  5. #5 Hemicuda, 08.07.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    31
    Kurzer Blick in dIe Bedienungsanleitung vom Radio (sofern es noch original ist)

    Ansonst findest die Anleitungen hier im Link: http://www.skoda-auto.de/service/bedienungsanleitungen/bedienungsanleitung octavia ii/pages/bedienungsanleitung-octavia-ii.aspx


    Beim Swing:

    • Die Taste RADIO → den Menüknopf 2 → TP betätigen.
    Die Anzeige [​IMG][​IMG] in Verbindung mit einem Sendernamen (z. B. in der Sender- oder Speicherliste) zeigt einen Verkehrsfunksender an.

    Die Funktionsbereitschaft der Verkehrsfunküberwachung wird mit den Buchstaben [​IMG][​IMG] im Bildschirm angezeigt.

    Während der Wiedergabe im Media-Betrieb wird im Hintergrund stetig der zuletzt gewählte Radiosender empfangen, wenn dieser einen Verkehrsfunksender darstellt.

    Wenn der gewählte Radiosender keine Verkehrsfunküberwachung durchführt, weil beispielsweise der Radioempfang allgemein gestört ist, dann wird [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] angezeigt.
     
  6. oHare

    oHare Guest

    Danke @TomEdl u. @Hemicuda , hatte tatsächlich "TP" aktiviert! 8|
    Jetzt ist es jedenfalls deaktiviert... sollte also aufhören.

    lg
    oHare
     
Thema:

Verkehrsinfo deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Verkehrsinfo deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren

    GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren: Ich habe mit Google und natürlich hier mit der Forensuche mein Glück probiert aber nichts gefunden. In den Anleitungen wurde ich ebenfalls nicht...
  3. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  4. Twindoor deaktivieren

    Twindoor deaktivieren: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon des öfteren angesprochen, in der Suche konnte ich unter Twindoor nur die Kabelbaumproblematik...
  5. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...